Fehlermeldung Kundencenter

Hallo,

wenn ich meinen Vertrag im Online-Kundencenter verlängern möchte (der neue Tarif ist sogar wenig teurer als der alte) bekomme ich leider im Warenkorb nur die Meldung: Auswahl nicht möglich (no base product in mandatory alternative group selected).

Sieht für mich eher nach einem Software-Problem aus. Was läuft falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Moin moin,

als ich eben meinen Vertrag online verlängern wollte, bekam ich ebenfalls den Hinweis "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Dass es den Telekom-Vorteil inzwischen wohl nicht mehr gibt, habe ich leider bereits feststellen müssen, jedoch würde ich trotzdem gerne meinen Vertrag verlängern ;-)

Könnte ich ebenfalls eine ID bekommen, damit ich nicht weiter an der Stelle hängen bleibe?

Lieben Gruß,
Anke
Telekom hilft Team
Hallo vir_de und Anke,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Dann eile ich doch direkt mal zur Hilfe heran. Um Sie unterstützen zu können, brauche ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „vir_de´" oder "ankewu" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11252481".

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,

habe auch das Problem wie alle anderen hier. Ratlosigkeit ziert mein Gesicht :)

Habe zwar noch ein bisschen Zeit bis der Vertrag ausläuft.

Hallo,

habe auch das Problem wie alle anderen hier. Ratlosigkeit ziert mein Gesicht :)

Habe zwar noch ein bisschen Zeit bis der Vertrag ausläuft.


Mir wird wohl nicht geholfen Traurig Oder keiner hat es gesehen.
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom.Hilft

habe das selbige Problem wie alle anderen. Ich möchte zu meinem Comfort XL Tarif die All Inclusive Option 12 Monate für das Ausland buchen. Leider kommt die folgende Fehlermeldung.

Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.

Könnt ihr helfen?

Viele Grüße
Mavrix
Telekom hilft Team
Hallo Banjorama und Mavrix,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Ich schaue mir gerne für Sie an, wie ich die gewünschten Aktionen trotz der Meldung für Sie veranlassen kann. Teilen Sie mir bitte dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Banjorama" oder "Mavrix" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11253669".

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Telekom-Vorteil und bitte um Kontaktaufnahme.


Gruß
Patrick
Telekom hilft Team
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Service-Forum.

ich habe auch das Problem mit dem Telekom-Vorteil und bitte um Kontaktaufnahme.


Dann schicken Sie mir am besten Ihre Daten und ich schaue mir an, welche Schwierigkeiten vorliegen. Bitte schicken Sie mir dafür eine E-Mail an foren.foren@telekom.de und senden folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „pita0208" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11256975".

Viele Grüße
Stefanie
Wenn so viele Leute dieses Problem haben, kann man das nicht eventl. beheben?? Würde das nicht mehr Sinn machen als Emails hin- und herzuschicken bzw. die Kunden zu verärgern?
Ich habe es jetzt mehrmals versucht, unterschiedliche Browser, mit der Hotline telefoniert und nochmals versucht und dann gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gekommen. Es hat mich bis jetzt schon ewig viel Zeit gekostet....
Telekom hilft Team
Hallo Sleepy73,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Wenn so viele Leute dieses Problem haben, kann man das nicht eventl. beheben?? Würde das nicht mehr Sinn machen als Emails hin- und herzuschicken bzw. die Kunden zu verärgern?


Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert und Sie keine Erklärung erhalten, woran es liegt. Das kann ich sehr gut verstehen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler. Sie versuchen den Vertrag mit einem Produkt zu verlängern (Telekom Vorteil), welches es in dieser Art und Weise nicht mehr gibt. Das System dahinter gibt deswegen die Meldung aus, dass die Buchung so wie Sie sie ausführen möchten, nicht möglich ist. Ich unterstütze Sie gerne dabei Ihre gewünschte Produktbuchung zu veranlassen.

Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:
•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Sleepy73" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11258945".

Viele Grüße
Stefanie
Guten Tag,

ich kann mich leider nicht mehr in das Kundencenter einloggen und bekomme immer (seit Tagen) folgende Fehlermeldung:
"Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Mit freundlichen Grüßen

meckerlax
Telekom hilft Team
Hallo meckerlax,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Das hört sich eher nach einem Login-Problem an, als nach den speziellen Fehlermeldungen um die es in diesem Thread geht. Haben Sie schon mal die Cookies in Ihrem Browser gelöscht oder es über einen anderen Browser probiert? Wenn es hier noch weiteren Gesprächsbedarf gibt, machen Sie doch bitte einen neuen Thread auf, damit dieser hier übersichtlich bleibt. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie
Klasse Tipp, hat bei mir auch geholfen Fröhlich Der Fehler hat mich dennoch erst ne halbe Stunde gekostet.

Ralph-Rainer
Telekom hilft Team
Hallo sportradler,

Klasse Tipp, hat bei mir auch geholfen Fröhlich


Verraten Sie doch den zukünftigen Lesern. welcher Tipp geholfen hat. Hier wurden bereits ein paar gepostet, so haben alle etwas davon.  😄

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und einen schönen Sonntag für Sie.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo!

Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich wollte meinen Vertrag (Complete Mobil S mit Handy) jetzt verlängern, gleichzeitig auf Complete Comfort S mit Handy umstellen und dazu das Sony XPeria Z Compact in weiß nehmen.

Leider bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung "no base product in mandatory alternative group selected". Auch wenn ich meinen alten Tarif behalte und bei den Tarifoptionen einfach ohne Änderung auf "Zum Warenkorb" klicke, geht es nicht weiter.

Könnte mir bitte jemand vom Team helfen, damit ich meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern kann. Danke schon mal im Voraus.
Telekom hilft Team
Hallo Katjes_78,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Katjes_78" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11261878".

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Danke für die Rückmeldung. Die Mail ist unterwegs. Fröhlich
Hallo,

ich bekomme leider auch die Fehlermeldung: "no base product in mandatory alternative group selected "
und kann nicht zu einem neuen Tarif wechseln.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Marcel
Telekom hilft Team
Hallo Marcel,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Wechsel auf einen neuen Tarif. Teilen Sie mir dafür bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Maverick2112" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11262020".

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,

leider erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung beim Versuch, Optionen im Kundencenter zu ändern:

Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.



Darüber hinaus wollte ich den DataPlus 1000 buchen, habe aber auf meine Bestell-SMS keine Bestätigung erhalten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Hallo,

Auch ich habe diese Fehlermeldung wenn ich meinen Handyvertrag Online verlängern möchte. Ich wähle ein Handy aus und den jeweiligen Tarif dazu und dann kommt folgende Meldung:


"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Kann mir da jemand helfen? :-)

LG

Anna
Vielen Dank für die prompte und freundliche Beratung. Ich hoffe, dass das jetzt alles klappt. :-)

Bekomme ich eigentlich gleich die passende Micro-SIM zugeschickt, wenn ich das Xperia Z1 Compact bestellt habe? Jetzt habe ich ja noch eine normale SIM (Samsung Galaxy S2).
Telekom hilft Team
Hallo grimbol,
hallo 2887aj,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter.
Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren jeweiligen Nickname und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11262756 Fehlermeldung Kundencenter".

@ Katjes_78: Sie bekommen normalerweise immer die passende SIM-Karte zugesendet. Sollte das bei Ihnen nicht klappen, geben Sie uns eben Bescheid.

Viele Grüße
Christoph
Hallo !
Auch ich habe eine Fehlermeldung im Kundencenter.
Ziel war es "Music Streaming" abzubestellen was jedoch nicht geht :-(

Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die Buchung der Option Telekom-Vorteil-Buchung ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich. "

???

Gruß
duisburger47259
Telekom hilft Team
Hallo duisburger47259,

Sie können mir auch sehr gerne Ihre Kundendaten zusenden. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „duisburger47259" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11263124".
 
Viele Grüße
Christoph