Festnetzanrufe bei Bedarf auf Handy weiterleiten

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns im Betrieb mehrere Gigaset DECT-Telefone (Gigaset C430A & E630). Die interne Weiterleitung, also von Gigaset zu Gigaset, funktioniert hier problemlos. Nun ist jedoch bei uns der Bedarf entstanden, dass ich gerne bestimmte Anrufe auf eine Handynummer weiterleiten möchte.

Beispiel:
Ein Kunde ruft an und möchte mit dem Chef sprechen, welcher gerade jedoch außer Haus ist. 

Wie kann ich das machen? Die Gigaset-Telefone selber scheinen mir hier leider keine Lösung zu offenbaren. 
Wichtig: Ich rede nicht von einer grundsätzlichen Weiterleitung aller angehenden Anrufe auf eine Handynummer, sondern nur von einzelnen.

Vielen Dank schon mal im voraus 😊

 

@mrbrotzen 

Sollte über das Telefoniecenter gehen..

 

Für bestimmte Anrufer:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

 

Dort auf Weiterleitung hinzufügen und dann die bestimmte Nummer eintragen:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

 

Hey @Marcel2605 ,

 

danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Ich glaube ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrücket Fröhlich 
Der Kunde ruft im Betrieb an, der Amruf wird von einem Mitarbeiter angenommer und während des Telefonats soll eine Weiterleitung stattfinden -> Mitarbeiter verbindet mit Chef.

Das was du geschickt hast sieht mir nach einer grundsätzlichen Einstellung aus. Ich brauche jedoch etwas was bei Bedarf passiert. Wie eben eine interne Weiterleitung von Gigaset-Mobilteil zu Gigaset-Mobilteil, nur eben extern auf eine Handynummer.

Dennoch schon mal vielen Dank!

@mrbrotzen 

Welchen Router/TK-Anlage nutzt du?

 

@wari1957  Wir nutzen einen ISDN-Router von Zyxel (glaube der ZyXEL Speedlink 5501).

Telefon läuft wie gesagt über die oben genannten Gigaset Telefone, wovon eins als DECT-Basis fungiert. 

@mrbrotzen 

Dann ist das Gigaset über ISDN mit dem Zyxel verbunden?

Wenn ja, wie heißt das Teil?

 

Hallo @mrbrotzen ,

 

meistens kann man mit der "R-Taste" das bestehende Gespräch halten und ein 2. Gespräch einleiten (vom Gigaset aus), in dem man die gewünschte Rufnummer wählt.

@wari1957  Gigaset C430

Mehr Infos
 

@Patti Müller  Das habe ich eben direkt mal ausprobiert. Ja, ich kann den bestehenden Anruf halten und währenddessen eine externe Mobilfunknummer anrufen. Was leider nicht funktioniert ist den ursprünglichen Anruf dann an die externe Mobilfunknummer zu übergeben - zumindest weiß ich nicht wie 🤯

@mrbrotzen 

Ist das ein C430A GO, also mit GO-Box, die per LAN am Zyxel angeschlossen ist?

 

 

@wari1957 Yes, C430A GO mit GO-Box Fröhlich 

@mrbrotzen 

Wenn ein Ruf eingeht und angenommen wird, sollte auf dem Display Rückfr. angeboten werden.

Schon mal ausprobiert?

 

Sind die Mobilteile direkt beim Telekomserver oder als Nebenstellen des Zyxel angemeldet?