For Friends Vertrag verlängern

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich kann meinen Telekom for Friends Vertrag verlängern. Jedoch sehe ich aktuell absolut keinen Mehrwert dahinter (vom Preis gehen die normalen Tarife mal abgesehen)

denn ich habe aktuell noch einen alten Tarif der 5. Generation.

Bei einer Verlängerung bleibt mir gar nichts anderes übrig als in einen neuen Tarif zu wechseln - denn die alten gibt es ja so nicht mehr.

und jetzt wird mir dafür eine Tarifwechselgebühr von 39,95€ berechnet.

Wieso? Mir bleibt ja schließlich gar nichts anderes übrig. 
Auch preislich unterscheidet sich eine Vertragsverlängerung absolut 0 von einem Neuvertrag, weder beim Gerät noch sonst wo.

Also so ist das ganze für mich absolut nicht lukrativ was eine weitere Verlängerung rechtfertig. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

ja das ist dann schon ein dwongrade von Premium zu Top Handy. Mach die Verlängerung zum Ende der Laufzeit bzw. 1 Moant davor, dann kostet es keine Wechselgeld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Basskid

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es ist etwas komisch, dass du eine Wechselgebühr bei einem Upgrade zahlen musst. Kannst du mal einen Screenshot von dem Vorgang aus dem Kundencenter machen (ohne Kundendaten)?

 

@Basskid  schrieb:
Also so ist das ganze für mich absolut nicht lukrativ

Bei einer Vertragsverlängerung mit forFriends Konditionen bekommst du doch 30% Rabatt... ich persönlich finde das schon lukrativ ggü. den regulären Preisen.

 

Alternativ kannst du auch mal über das Kundencenter eine Kündigung hinterlegen. Sobald diese dann durch ist (dauert nicht lange), solltest du nochmal in den Verlängerungsprozess einsteigen, oftmals entfällt dann die Wechselgebühr (allerdings keine Garantie). Oder du wartest auf ein Teamie vom @Telekom hilft Team😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Basskid dann verlänger nicht. Oder was war die Frage?

Die Frage war warum ich 39,95€ Tarifwechselgebühr zahlen soll obwohl ich sogar von einem M Tarif in einen L Tarif Wechsel würde

Grüße @Basskid 

Hast du denn auch einen neuen ForFriends-Code?

Für mich klingt es so, als ob der aktive nicht mehr geht.

@Basskid  schrieb:
Die Frage war warum ich 39,95€ Tarifwechselgebühr zahlen soll obwohl ich sogar von einem M Tarif in einen L Tarif Wechsel würde

Das ist eigentlich untypisch. Oder machst du das ganze mit Smartphone und vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit endet Ende nächsten Monat. 
Dh ich müsste bis nächsten Monat warten dass ich keine Wechselgebühr bezahle? 

@Basskid  schrieb:
Jedoch sehe ich aktuell absolut keinen Mehrwert dahinter

Dann lass den Vertrag einfach weiterlaufen, er verlängert sich ja automatisch.

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung

Hallo @Basskid

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es ist etwas komisch, dass du eine Wechselgebühr bei einem Upgrade zahlen musst. Kannst du mal einen Screenshot von dem Vorgang aus dem Kundencenter machen (ohne Kundendaten)?

 

@Basskid  schrieb:
Also so ist das ganze für mich absolut nicht lukrativ

Bei einer Vertragsverlängerung mit forFriends Konditionen bekommst du doch 30% Rabatt... ich persönlich finde das schon lukrativ ggü. den regulären Preisen.

 

Alternativ kannst du auch mal über das Kundencenter eine Kündigung hinterlegen. Sobald diese dann durch ist (dauert nicht lange), solltest du nochmal in den Verlängerungsprozess einsteigen, oftmals entfällt dann die Wechselgebühr (allerdings keine Garantie). Oder du wartest auf ein Teamie vom @Telekom hilft Team😉

Anbei der Screenshot.

Es sind sogar 49€ statt 39€ 

Tarifwechselgebühr.

Aktuell bin ich im Tarif M und ich würde den Tarif L nehmen.

@Basskid und welchen Tarif hast du bisher?

Den Tarif Magenta Mobile M mit Premium Handy for Friends Gen. 5

ja das ist dann schon ein dwongrade von Premium zu Top Handy. Mach die Verlängerung zum Ende der Laufzeit bzw. 1 Moant davor, dann kostet es keine Wechselgeld.

Ich habe den Vertrag nun gekündigt.

Und genau jetzt wird mir eine Vertragsverlängerung ohne oder mit Smartphone angeboten,

und dann auch noch ohne Tarif Wechselgebühr 😅

@Basskid ja wenn eine Kündiung hinterlegt wird, hat man meist mehr Möglichkeiten Fröhlich