Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

im letzten Jahr war es auch schon so das es kurz nach 24h los ging! und bei der Telekom Stand ja auch ab den 12.09. und nix mit 9h das waren nur apple/vodafone und o2 ..
zu hohe nachfrage beim Space Grau war schon immer so! daher die Lieferzeit

Kann es sein, dass die Plus-Modelle eine Woche später kommen?

 

Ich habe gleich frühs am 10.08. (was man übrigens nicht auswählen kann) das Reservierungs-Ticket reserviert und heute um kurz nach Mitternacht das iPhone 6s PLUS 64 GB Spacegrey bestellt. In beiden Fällen geht es früher quasi nicht.

 

Wenn ich nun anstatt des 10.08. den 12.08. (früher geht laut der Homepage nicht) auswähle steht dort:  KW 40 28.09. - 03.10.2015  unzufrieden

Hallo zusammen!

Ich habe heute Vormittag einen Neuvertrag (Magenta Mobil L Premium) abgeschlossen und ein Iphone 6s Plus 64GB in Gold dazu gewählt.

Wo finde ich denn diese fortlaufende Nummer für die Abfrage des Bestellstatus'?

Auf meinen Unterlagen die ich im Shop erhalten habe steht nichts und im Online-Kundencenter wird das Iphone auch noch nicht angezeigt.

 

Kommt das noch? 😄

Bekomm ich da noch eine E-Mail?^^

Oder wie läuft das ab? Fröhlich

@Raphaela T. Da es neuvertragsabschluss ist und ich nur die Empfangsbestätigung erhalten habe ich weder kundennummer noch einen "nicknamen". der Account hier wurde von mir nur zusätzlich erstellt. Ich werde am Montag beim Support anrufen falls bis dahin noch keine bestellbestätigung angekommen ist. Ich hoffe es hat alles geklappt und ich hab mir nicht umsonst die halbe Nacht um die Ohren geschlagen ^^

in der Eingangsbestätigung war keine Auftrags Nummer bei?

@176ukcom nein nur eine internet-eingangsnummer sonst nur meine normalen daten adresse name jetzige telnr kontodaten etc. kein einziges telekom nümmerchen oder irgendeine auftragsnummer

Eine Auftragsnummer habe ich bei meiner Bestätigung per E-Mail auch nicht erhalten.

 

Weiß jemand wie es letztes Jahr mit der Auslieferung war? am 12.September konnte man es vorbestellen, und ab dem 19.September konnte man es dann kaufen, das war ein Freitag.

 

Kam das iPhone bei welchen schon am 19.September an oder erst am Samstag den 20.September?

 

Der 25.September ist auch ein Freitag - meine Frage deswegen, ob wir schon am 25. beliefert werden oder erst am 26.

zum teil wahren die Geräte schon am Donnerstag da oder leider auch erst am Samstag, wobei diese Jahr nicht so eine Große Nachfrage da ist wie im Letzten Jahr, daher sollte es gut ausehen mit einer Pünktlichen Lieferung.
Am Donnerstag schon? das war ja ein Tag früher als Offiziell "erlaubt" also ist das schon möglich, ja?
Ja, macht apple auch so!
Dann ist ja gut Fröhlich

Ich habe Standardversand GLS ausgewählt, kommt es dann auch mit GLS oder kommen die neuen iPhones immer mit DHL? weiß das jemand?

Ich habe selbst schon beim Paketdienst gearbeitet, und kann daher kann ich bestätigen, das viele iPhones  in den letzten Jahren bereits schon 1 Tag vorher ausgeliefert wurden. Ist also keine Seltenheit. 

Guten Tag,

 

ich möchte wissen, ab wann ich als Commerzbank-Mitarbeiter das iPhone 6S über das Commerzbank-Mitarbeiterportal bei der Telekom vorbestellen kann.

 

Velen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Zayn B.

Die Zeiten für einige Modele wurden gerade (10:05) angepasst und werden laut der Seite jetzt zum Teil früher geliefert Fröhlich

 

Hoffen wir mal alle, das wir Glück haben und wir das iPhone am Erscheinungstag in den Händen halten können Fröhlich

Ich blicke nicht mehr durch:

 

Premierenticket am 10.08. geordert, iPhone 6s 128 GB SpaceGrey mit VVL am 11.09. um 23:45 online bestellt, Bestätigung per Mail bekommen, Vertrag umgestellt, Status: Bestellung in Bearbeitung.

 

Kumpel von mir hat gestern morgen um kurz nach 9 Uhr per Hotline bestellt und gestern Abend bereits die SMS bekommen, dass seine Reservierung erfolgreich eingelöst wurde und er bevorzugt beliefert wird. 

 

Ich habe weder diese SMS bekommen, noch konnte mir die Dame an der Hotline gestern Abend sagen, ob mein Ticket überhaupt automatisch eingelöst wurde.

 

Prinzipiell ist es mir egal, wenn ich ne Woche länger warten muss, aber ich habe es zur Abholung im Shop bestellt und bin nur dieses eine Wochenende in meiner Heimatstadt und danach erst 3 Wochen später wieder. Und blöderweise hat man ja nur 10 Tage Zeit, es im Shop abzuholen und selbst mit einer Vollmacht darf es niemand für mich abholen.

Telekom hilft Team

Hallöchen, da bin ich wieder! Fröhlich

 

@PSchlueter: Was den Lieferstatus und die Anzahl der Geräte angeht, so wissen wir noch gar nichts. Dementsprechend kann der angezeigte Status auch noch nicht gewertet werden.

Für den Fall, dass nun ein anderes Modell gewählt würde, würde das Ticket aber natürlich noch gelten. Allerdings mit dem neuen Bestellzeitpunkt.

 

@schiffbauer.m: Hier gilt das Gleiche. Wir haben noch keinen Status. Sorry.

 

@Pherenas: Ist der Vertrag schon aktiv?

 

@sebbl_brenner: Das mit der Kundennummer ist nicht schlimm und der Nickname ist sebbl_brenner. Zwinkernd Wir schauen also gerne nach.

 

@ZaynB: Frage ist notiert. Ich finde das mal heraus.

 

@Makke: Soll ich mal nachsehen? Dann bitte per Kontaktformular.

Hallo, gestern fing die Iphone Vorbestellung an. Ich hab es gestern um 10 uhr geschafft zu bestellen.

Jetzt gibt es die Seite mit Lieferstatus. Irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus. Leute die Heute bestellen bekommen es vor mir? Ich hab auch ein Reservierungs-Service vom 13.08

Schaut mal bitte die beiden Screenshots an 😕

@Ann-Katrin B. Ja bitte. Habe das Kontaktformular abgeschickt. Danke im Voraus schon mal Fröhlich

Telekom hilft Team

Kein Problem. Zwinkernd Kann auch Entwarung geben, das Ticket ist hinterlegt. 

@Ann-Katrin B. Cool. Danke! Fröhlich Also heißt hinterlegt = eingelöst mit meiner Vertragsverlängerung?

Weil per Post habe ich das Ticket ja ganz normal bekommen. Nur keine Einlöse-Bestätigung per SMS nach der Bestellung ... 

Telekom hilft Team

Jupp, das heißt es. Zwinkernd Die Daten stimmen überein. Mag sein, dass die SMS im System hängen geblieben ist... 

Dann nochmal danke Fröhlich Eine Frage habe ich aber noch:
wird das auf www.telekom.de/lieferstatus noch angepasst, dass man vor dem 12.08. reserviert hat? Denn wie ich gelesen habe, haben hier viele auch ein Premierenticket vom 10.08., so wie ich. Somit kann ich mit meinen Bestelldaten ja gar keinen Status abrufen. Oder ist 10.08. gleichzusetzen mit 12.08.?
Telekom hilft Team

Das läuft sogar schon. Zwinkernd Aber vorsicht, wie schon ein paarmal geschrieben wurde: Die Lieferstatusseite ist noch nicht aussagekräftig. 

Gelöschter Nutzer

@Makke schrieb:
Dann nochmal danke Fröhlich Eine Frage habe ich aber noch:
wird das auf www.telekom.de/lieferstatus noch angepasst, dass man vor dem 12.08. reserviert hat? Denn wie ich gelesen habe, haben hier viele auch ein Premierenticket vom 10.08., so wie ich. Somit kann ich mit meinen Bestelldaten ja gar keinen Status abrufen. Oder ist 10.08. gleichzusetzen mit 12.08.?

Setze es gleich. Dieses mal schreit Apple ja ausreichend Geräte zu haben. Selbst wenn ich jetzt auf Apple.de eins bestelle kommt das am 25. September.

 

Ihr müsst bedenken, dieses mal ist China ein Erstmarkt da gibt es schonmal mehr und zwischen Vorbestellung und Auslieferung ist dieses mal eine ganze Woche mehr Zeit ;).