Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@n4nno

Hm, da musst du wohl gucken was die nächsten Stunden zeigen, die Plus Varianten sind eher knapp bemessen.

 

@heuberger.daniel

Bei mir ist auch erst seit heute morgen die Tracking-ID vorhanden, aber als ich sie abgerufen habe, war der Status schon auf "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."

Also wird bei dir wohl auch bald eine Tracking-ID hinterlegt sein.

@heuberger.daniel Haben sie die 6s oder 6s plus Variante bestellt?
Telekom hilft Team

Ich kann die Verwirrung im Bezug auf die Lieferstatusanzeige verstehen und habe mich deshalb wie vorhin angedeutet noch mal informiert.

 

Damit wir in unseren Liefer-Angaben vor Kunde nicht allzu oft den Status wechseln, haben wir uns entschieden bei einem bereits kommunizierten Liefertermin keine Anpassung mehr auf einen früheren Termin vorzunehmen. Es besteht also die Möglichkeit, dass das Gerät früher geliefert wird, als in der Lieferstatusanzeige angegeben wird . Seid versichert, dass das an dem „first in/first out“-Prinzip nichts ändert.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@n4nno
Habe das 6s spacegrey 65gb bestellt. Reserviert am 11.09.15
@Benny87
Danke für die Info Zwinkernd ich hoffe das beste

...ES ist geschafft...alles angekommen...habe schon nicht mehr dran geglaubt...

danke T-Mobile-Team!

Telekom hilft Team

@MS-802, meine Kollegen bemühen sich die Formulare schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir antworten Ihnen auf jeden Fall Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@heuberger.daniel

Kein Problem. immer gerne Fröhlich

 

So, hoffentlich fährt DHL gleich hier vorbei, normal sind die gegen 14 Uhr immer hier Fröhlich

 

@kayberlin2015

Gratu Fröhlich

@kayberlin2015, das freut mich sehr zu lesen!!!! Viel Spaß mit dem iPhone und danke für das Feedback Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@Stefanie W. Das kann ich nachvollziehen, aber ich meinte ob es ein Fehler ist, dass die Seite nicht aktualisiert wurde bzw. für alle bestellungen nach dem 1.10 keine Liefertermine vorliegen.

@Stefanie W.

 

Habe bisher noch keine info?!

@n4nno

Sobald die Seite das nächste mal aktualisiert wurde, müssten auch diese Daten mit eingepflegt sein. Fröhlich

@Stefanie W.

Ich lasse mein iPhone an einen Shop zum abholen liefern. Erfolgt da die Zustellung auch über DHL?


@iPhonePhil schrieb:

@MarcelFörster Noch hat sich bei mir nichts geändert außer das der geplante zustelltermin (der heute war) weg ist..... ich bin extrem von DHL genervt ...... hast du mal angerufen?


Nein habe ich noch nicht @thatisPhil Habe DHL mal angetwittert, aber noch keine Nachricht bekomme. Das Problem, dass die Sendung über Nacht nicht weitertransportiert werden, habe ich aber öfters Traurig

@Stefanie W.
Ja ihr seid schon sehr nett und bemüht für jeden eine tragbare Lösung zu finden.
Gruss auch an Ann-Katrin B.
@Stefanie W. Wird der Lieferstatus auf der Seite täglich aktualisiert?
Telekom hilft Team

@q-tte, ich bin heute nicht in den Mails unterwegs, sondern hier im Forum, deswegen weiß ich nicht wieviele Anfragen noch offen sind. Wir melden uns aber in jedem Fall!

 

@heuberger.daniel, im Regelfall erfolgt auch der Versand an den Telekom Shop mit der DHL, das kann ich aber nur genau sagen, wenn es schon eine Tracking-ID gibt.

 

@kayberlin2015, danke für das Lob ich gebe das an @Ann-Katrin B. auch direkt weiter Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@MarcelFörster hab mit dem Service Chat gerate geschrieben ... sie hat alles Aufgenohmmen und meldet sich sobald das Packet manuell ... angestupst wurde

So, meins ist heute auch angekommen.

Was für ein Wahnsinns Smartphone.

 

Allen, die noch warten müssen wünsche ich starke Nerven. Aber das Warten lohnt sich.

 

Danke auch an das Telekom Hilft Team, die hier immer (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) Helfen.

 

Bis in 2 Jahren dnn, wenn wir auf das 7s warten.

 

Und hier nochmal meine Daten:

6s Plus 64GB SG

Ticket: 13.08.

Bestellt: 12.09.

Geliefert: 05.10.

@n4nno, leider kann ich das nicht aus dem Stegreif beantworten, aber ich frage noch mal direkt nach und melde mich wieder Fröhlich

 

@olli0009, schön, dass wir noch eine Rückmeldung bekommen und das iPhone so viel Freude bereitet. Ich wünsche viel Spaß und sage Danke auch im Namen meiner Kollegen Fröhlich Bis in zwei Jahren 😄

 

Viele Grüße

Stefanie W.

 

 

@Stefanie W.
Also bekomme ich das dann trotzdem über die ganz normale Seite mit, wenn ich eine ID erhalte?
Danke für deine Hilfe!

@heuberger.daniel, ja, die Tracking-ID wird natürlich auch angezeigt, wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

kann doch wohl nicht wahr sein… Weinend

Telekom hilft Team

@desp, wie ärgerlich! Ich drücke die Daumen, dass das iPhone schnellstens ankommt.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@desp ... DHL und man ist verloren ... 😄 mir geht es mit meiner sendung nicht anders die gamelt auch irgend wo rum ... sehr schön wenn man weiß das da 1000€ rum liegen