Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Lieferzeit meiner Bestellung. Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und das iPhone 6s 64GB Space Grey gewählt.

 

So, nun habe ich im Bestellstatus eine Auftragsnr. eine Liefernummer und die Info" An Paketdienst übergeben" Aber noch keine DHL-Tracking Nummer. Kann man ungefähr sagen wann das Gerät eintreffen wird ? Da ich ab nächster Woche in Urlaub bin hätte ich es natürlich noch gerne vorher 😄

 

LG

Thomas Fuhst

Können Sie mal eben nachschauen ob mittlerweile bei mir ein Lieferschein erstellt wurde?

Telekom hilft Team

@tfuhst schrieb:

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Lieferzeit meiner Bestellung. Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und das iPhone 6s 64GB Space Grey gewählt.

 

So, nun habe ich im Bestellstatus eine Auftragsnr. eine Liefernummer und die Info" An Paketdienst übergeben" Aber noch keine DHL-Tracking Nummer. Kann man ungefähr sagen wann das Gerät eintreffen wird ? Da ich ab nächster Woche in Urlaub bin hätte ich es natürlich noch gerne vorher 😄

 

LG

Thomas Fuhst


@tfuhst: Mit ganz viel Glück klappt es wohl zum Wochenende. Aber dann muss in der Kette alles stimmen. Zwinkernd


@n4nno schrieb:

Können Sie mal eben nachschauen ob mittlerweile bei mir ein Lieferschein erstellt wurde?


@n4nno: Lieferschein wurde leider noch nicht erstellt.

@derBremser:

 

Leider mal wieder grausam, was die Telekomik da macht... es geht ja nicht darum, dass sie die Dinger nicht liefern, (was sie nicht haben, können sie nicht liefern) sondern darum, dass sie (warum auch immer) die Leute hinters Licht führen... erst behaupten, man bekommt es zum ersten Tag und nun durfte ich vorgestern an der Hotline erfahren, dass es bis zu 10!!!! Wochen dauern kann...

 

Wie schön, dass wir gerade für die Firma einen "neuen" Rahmenvertrag verhandeln... meine Verhandlungen werden nun sehr kurz und wir werden mal sehen ob der Kunde bei D2 auch so für dumm verkauft wird....

@Carolin L.

 

Magst du bitte noch einmal anrufen... Jetzt haben wir echt den Super-Gau Traurig

Telekom hilft Team

@Toastys, erneut vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Was hat es denn mit dem Lieferschein auf sich, nach dem alle fragen?

 

 

Telekom hilft Team

@Chrs, wenn ein Lieferschein erstellt wurde, dann wurde der oder dem Glücklichen bereits ein Handy fest zugewiesen. Im Anschluss muss nur noch eine Tracking ID generiert werden und das Handy macht sich auf den Weg. Fröhlich

Hört sich leicht und unkompliziert an, ist es aber leider nicht immer. Zwinkernd

@Carolin L. Und das können Sie einfach nachschauen? Welche Angaben brauchen Sie denn dafür?

Aber wahrscheinlich lohnt es nicht , hab "erst" vor zwei Wochen bestellt. Es gibt ja einige die reserviert hatten und auch noch kein Plus Modell erhalten haben. 

 

Telekom hilft Team

@Chrs, einfach mir das Kontaktformular mit der dazugehörigen Handynummer zuschicken und ich werde mich auf die Suche begeben. Fröhlich

@Carolin L. Danke habs ausgefüllt und gesendet. 

Telekom hilft Team
@Chrs, leider wurde bei dir noch kein Lieferschein erstellt. Allerdings ist der Auftrag ja auch noch taufrisch. Zwinkernd

@Carolin L. Danke fürs Nachschauen. 

Naja 2 Wochen find ich schon lang. Aber natürlich ist mir klar dass einige schon länger warten. 


@platinflyer schrieb:

@derBremser:

 

Leider mal wieder grausam, was die Telekomik da macht... es geht ja nicht darum, dass sie die Dinger nicht liefern, (was sie nicht haben, können sie nicht liefern) sondern darum, dass sie (warum auch immer) die Leute hinters Licht führen... erst behaupten, man bekommt es zum ersten Tag und nun durfte ich vorgestern an der Hotline erfahren, dass es bis zu 10!!!! Wochen dauern kann...

 

Wie schön, dass wir gerade für die Firma einen "neuen" Rahmenvertrag verhandeln... meine Verhandlungen werden nun sehr kurz und wir werden mal sehen ob der Kunde bei D2 auch so für dumm verkauft wird....


D2? Da hab ich unsere Verträge der Firma gerade alle gekündigt, nachdem die uns mehrere tausend Euro falschberechnet hat und das Geld ein Jahr lang (!!!!) nicht zurückzubekommen war... Kundenservice dort eine einzige Katastrophe!

An dieser Stelle möchte ich mich für heute Abend von euch verabschieden.

 

Morgen früh stehen wir aber bereits wieder in den Startlöchern.

Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende vor euch habt.

Bis dahin wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Telekom-hilft-Team_S

Guten Morgen allerseits!

Mit meinen Daten (iPhone 6s PLUS 128Gb silber- reserviert 12.8., bestellt 14.9.) zeigt Eure Lieferstatus Seite immer noch KW39 an - das war übrigens vor zwei Wochen...

Nichts ist passiert bis dato...wann wird denn endlich geliefert, bitte? 

Freue mich über eine pauschale Antwort! Zwinkernd

jetzt ist es ja schon seeehr ruhig geworden im Forum- anscheinend sind ALLE versorgt mit ihren neuen, bereits ausgelieferten iPhones....

Lest ihr das eigentlich hier noch, liebes T-Team?

Falls es dich beruhigt, ich warte noch immer auf mein iphone 6s plus :(:(:(

Ich warte auch noch. 

Hab es ebenfalls direkt bei freischaltung der Reservierung reserviert. 

T.Mobile sagte mir das es diese Woche ankommen wird. 

Aber nix da. 

Also weiter gedulden.

Immerhin kam die Rechnung für das Handy schon an. Zwinkernd

Ich bin auch noch im nun exklusiven Club der Wartenden.

Wahrscheinlich kriegen wir das iPhone 7s

Ich warte auch noch, wenn DHL nicht mein Paket "verloren" hätte, dann hätte ich schon seit Dienstag mein iPhone 6s Plus (64 GB in silber) Frustriert

Hallo liebes Telekom hilft Team, gibt es schon was neues zum I Phone 6S 128 GBSpacegrau? Es sollte ja zumindest absehbar sein ob die Termine diese und nächste Woche eingehalten werden können oder nicht.

Guten morgen in die Runde.

 

Ich hoffe, alle hatten ein entspanntes Wochenende!

 

@Gammanaut: Noch habe ich keinen Lieferstatus sehen können. Hier würde ich der neuen Woche aber gerne noch eine Chance geben, sie ist ja noch ganz frisch. Ich bin sicher, dass wir im Laufe des Vormittags ein bisschen mehr sagen können.

 

@MichaelMahler: Nachschauen konnte ich leider nicht, da ich unter dem Usernamen keine Daten finden konnte. Haben Sie uns schon das Kontaktformular zukommen lassen? Mit genauen Daten kann ich auch konkretere Aussagen treffen.

 

@andre197511: Auch hier möchte ich noch ein bisschen um Geduld bitten. Neue Infos zur Liefersituation haben uns bis jetzt noch nicht erreicht. Aber ich denke, dass wir im Laufe des Tages Infos bekommen.

@Meike B.

Guten Morgen liebe Meike,

 

danke für die Antwort- sie stimmt mich zuversichtlich!