Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Klaus631

...aber die Vorstellung trüöstet ein wenig!

Bestimmt hast Du deinen Kinern auch erzählt, daß es den Weihnachtsmann nich gibt 


@Gammanaut schrieb:

Stellt Euch vor:

 

Alle anderen haben die erste Marge bekommen, bei der das Modul mit der fehlerhaften Displaybeleuchtung verbaut wurde (welche im übrigen von Minebea produziert wurde)

Deshalb der Zuliefererwechsel zu Radiant!

Wir werden diejenigen sein, die auf Dauer die bessere Display Hintergrundbeleuchtung haben werden!


@Gammanaut,

Gibt es da aktuell neue Details zu?

Das war auch meine Vermutung, dass Apple zuerst die (billigeren?) Controller von Minebea genommen hat, die waren aber schlecht und man hat zu den besseren (und teureren) von Radiant gewechselt.

Habe dazu aber nichts weiter gefunden.

 

Meine Theorie....

Noch scheint man seitens der Telekom wohl zuversichtlich, dass die Frühbesteller ihres noch diese Woche erhalten werden.

 

Die Rückmeldung eines Users bzgl. der Avarto-Kundenhotline trübt diesen Eindruck allerdings ein wenig.

 

Ich bleibe weiterhin gespannt und hoffe auf einen Versand am Donnerstag Fröhlich

@Klaus631 @Daniel He.

 

Ach, Vertragsverlängerung kann man auch in einem Apple Store machen?

Ich dachte, das würde nur mit Neuverträgen funktionieren?

 

Muss zumindest gestehen, dass ich mir darüber auch schon gedanken gemacht hatte.. Aber falls es doch möglich ist dort eine VVL vorzunehmen, ist das natürlich eine attraktivere Lösung.

Telekom hilft Team

@Klaus631: Das mit den Erwartungen ist so eine Sache. Wir erwarten ständig Lieferungen. Nur fallen die manchmal halt geringer aus, als erhofft. So leid es mir tut, mit „Am XX-Tag bekommen wir YY Geräte garantiert geliefert!“ kann ich nicht dienen.

@Gammanaut natürlich habe ich meinen Kindern sofort erzählt das es den Weihnachtsmann nicht gibt. Natürlich ein kleiner Scherz, aber falls man es verstehen kann, möchte man Gewissheit haben und nicht andauernd aus anderen Quellen seitens der Telekom (Chat, Hotline, Forum, T-Shop) irgendwelche anderen Märchen bzw. Daten hören, (im T-Shop wurde mir eben erzählt es würde noch 5 Wochen dauern bis welche da wären), daher würde ich gerne wie bei jedem Transparenten Laden hören: "Wir erwarten eine große Lieferung am xx.xx.xxxx um xx.xx" das wäre schon eine Wohltat, aber immer dieses "Es liegt noch kein Lieferschein vor" , ist langsam doch sehr monoton bzw. "ausgelutscht", denn das kann ich selber lesen, kann man ja aus "Bestellung in Bearbeitung" herrauslesen

@Daniel He. Also doch wie ein paar Posts vorher von mir beschrieben, fährt ein kleines DHL Auto bei euch vorbei, schmeißt das Paket raus und fährt weiter, gut zu wissen. Hotline Frau hat eben gesagt es würde morgen eine große Lieferung eintreffen und ich wäre sicherlich dabei, ich denke mal eher nicht, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt


@Klaus631 schrieb:

@Daniel He. Also doch wie ein paar Posts vorher von mir beschrieben, fährt ein kleines DHL Auto bei euch vorbei, schmeißt das Paket raus und fährt weiter, gut zu wissen. Hotline Frau hat eben gesagt es würde morgen eine große Lieferung eintreffen und ich wäre sicherlich dabei, ich denke mal eher nicht, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt


Wow, an welcher Hotline hat sich denn eine Telefonistin derart weit aus dem Fenster gelehnt? Fröhlich

@Klaus631

Die Telekom hat mehr Bestellungen angenommen als sie liefern kann und behält ihre Verteilungspolitik für sich...

Man war wohl schon am 12.9. nachmittags/abends im Minus- Bestellbereich, so wie das für mich aussieht,  und jetzt wird versucht, den restliche Berg halt irgendwie/irgendwann abzuarbeiten- Neubesteller kommen jeden Tag dazu...

Die sprichwörtliche Suppe, die man sich eingebrockt hat...

Ist es denn nun möglich einen bestehenden Vertrag zu verlängern in einem Apple Store?

 


@berndbsn schrieb:

Ist es denn nun möglich einen bestehenden Vertrag zu verlängern in einem Apple Store?


let me google that for you:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Kann-man-einen-vertrag-im-apple-store-verl%C3%A4nge...

@Gammanaut Und genau deswegen finde ich es extrem unverschämt von der Telekom, wenn man um 10 Uhr am ersten Tag sich vorgemerkt hat (Premierenticket) und am ersten Vorbestelltag eine Stunde nach Vorbestellbeginn (1 Uhr nachts) das iPhone vorbestellt und nicht in der ersten Woche beliefert wird, die langjährigen Kunden werden so langsam immer mehr vernachlässigt, anstatt das man versucht diese weiter zu binden, werden diese eher noch enttäuscht und das seit fast 20 Jahren, andere Anbieter haben dort "Premium Kunden" und diese müssen nicht erkauft werden sondern sind eben einfach schon sehr lange im Vertrag sodass diese gewisse Vorteile bekommen. Mein Arbeitskollege hat mit einem Neuvertrag das iPhone 6S Plus 64 GB in Silber auch schon in seiner Hand, und das schon seit Freitag, finde ich langsam echt nur noch frech, mittlerweile sind es 2 die mit Neuverträgen rumlaufen und die ich auch persönlich kenne, welche ein Iphone 6S Plus besitzten und das bei der Telekom.

Danke für den Link.

 

Komisch. Bei einigen Foren wird beschrieben, dass es geht. Da hätten sogar einige das auch schon selbst gemacht, und zwar genau so wie auch in einem Telekom Shop.

 

@Daniel He. Wie ist der aktuelle Stand (2015) bezüglich VVL im AppleStore?

So Leute, laut Apple selbst ist es möglich. Auch laut neueren Foren Einträgen ist eine VVL mit Telekom Vertrag im Apple Store möglich. Dies gestaltet sich ebenso mit einem subventionierten Gerät.

 

Chat mit Apple selbst:

Na dann, worauf wartet ihr? Storniert und macht Geräte frei für die anderen (für mich)! 😄
Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde,

 

jetzt habt ihr es geschafft.

Daniel hat sich aus dem Staub gemacht.

Gerne übernehme ich für ihn und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Mit einigen von euch hatte ich ja bereits schon telefonisch das Vergnügen gehabt. Fröhlich

Daher seht es mir bitte nach, wenn ich mich jetzt erneut wiederhole.

 

Ich werde zu keinem Zeitpunkt etwaige Spekulationen tätigen.

Damit habe ich im letzten Jahr bereits unfassbar schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Sobald wir die Geräte haben, gehen diese umgehend in den Versand.

Ich kann den Unmut sehr gut nachvollziehen, aber die Erfahrung hat doch gezeigt, dass es diese „besonderen“ Geräte, welche nicht sofort geliefert werden können, in nahezu jedem Jahr vorhanden sind.

Auch kann ich Ihnen versichern, dass wir keineswegs auf den Smartphones sitzen.

Wäre bestimmt absolut unbequem. Zwinkernd

 

@berndbsn, unser Telefondate für heute steht noch? Oder stehen Sie bereits vor dem Apple Store?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Ann-Katrin B.

Ich warte noch auf deinen für heute versprochenen Anruf?!

Langsam habe ich das Gefühl, dass hier einige täglich mit der Hotline telefonieren. Bekommt man da seelische Unterstützung oder glaubt ihr das eure Handys dadurch schneller kommen?

 

 

Vielleicht gehen die davon aus, dass der lauteste/nervigste vorgezogen wird?

Gelöschter Nutzer

 Ich könnte kotzen. Der scheiss DHL Wagen ist schon wieder vorbeigefahren. Mein iPhone ist seit Freitag Morgen in Düsseldorf und die DHL bekommt es nicht hin es mir zu liefern. Glauben die eigentlich, ich hab unendlich viele Urlaubstage?

 

Ich habe mal aus Jux beim Apple Store Berlin angerufen. Wieso ist der Store in Berlin offenbar der einzige der keine iPhone vorätig hat? Ist Berlin so unwichtig geworden? Nur Nachteile in der Hauptstadt zu wohnen Lachend

Telekom hilft Team

@kayberlin2015, meine liebe Kollegin Ann-Katrin B. ist heute leider nicht im Haus. Ab morgen ist sie allerdings wieder am Start. Fröhlich

Kann ich Ihnen unter Umständen weiterhelfen?

@Carolin L., ich habe soeben das Kontaktformular ausgefüllt.

Schon gewusst, dass das iPhone 6S als erstes iPhone (nach voerheriger Aktivierung in den Einstellungen) auch das offline Diktieren von Texten unterstützt?

 

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6s-mit-Offline-Diktierfunktion-2832593.html