Freischaltung Festnetz Handy

vor 5 Jahren

Ich bin gerade im Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber, da ich momentan kein Geld bekomme kann ich leider die ausstehenden Kosten noch nicht zahlen. Ich würde sie darum bitten meinen Festnetz--und Handy Vertrag wieder zu entsperren Ich Bitte um Verständnis und Rücksicht. Natürlich wenn ich mein Lohn bekomme zahle ich die Ausständigen Beiträge sofort zurück.

Bitte um Rückmeldung 

Danke mit freundlichen Grüße 

Uhl Benjamin 

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

262

0

5

• vor 5 Jahren

Herzlich willkommen @benjamin281989 

Wenn erstmal der Anschluss gesperrt wurde ist’s schwieriger , aber ruf erstmal die Telekom an , Stichwort Rechnung und klär da was möglich ist in der derzeitigen  Situation 

Viele Grüße 

0

• vor 5 Jahren

Ich kann Dir nur meine persönliche Einschätzung schreiben: Bei absehbaren Zahlungsschwierigkeiten sollte man frühzeitig den Kontakt suchen. Wenn man das erst tut wenn bereits eine Sperre greift, dann wird es sehr viel schwieriger, etwas zu vereinbaren.

Doof ist auch, dass Du vermutlich wegen der Sperre bereits "angezählt" sein dürftest, dass Meldungen an z.B. die Schufa rausgegangen sein dürften.

"Ideal" wäre es wenn Du kurzfristig Dir Geld im Verwandtschaftsbereich besorgen könntest um die Schuld gegenüber der Telekom abzutragen.

Ich kann es nicht einschätzen, wie das Telekom Forderungsmanagement in Zeiten von Corona agiert - wo viel mehr Kunden Zahlungsprobleme haben dürften. Ob das da insgesamt rigoroser vorgeht um das Risiko für die Telekom möglichst gering zu halten. Oder ob das da ein besonderes Verständnis an den Tag legt.

0

• vor 5 Jahren

benjamin281989

Ich bin gerade im Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber, da ich momentan kein Geld bekomme kann ich leider die ausstehenden Kosten noch nicht zahlen.

Ich bin gerade im Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber, da ich momentan kein Geld bekomme kann ich leider die ausstehenden Kosten noch nicht zahlen.

benjamin281989

Dein Anwalt sollte dem Arbeitgeber gegenüber einen Insolvenzantrag stellen.

Wer zahlungsunfähig ist sollte keine Leute mehr beschäftigen dürfen.

Da würde ich an deiner Stelle bis zum letzten kämpfen.

1

von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Es wurde nirgends erwähnt dass der Arbeitgeber insolvent ist und deshalb ihn nicht bezahlt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Guten Morgen @benjamin281989 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass Sie durch die aktuelle Situation in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind. Traurig Da Ihre Anfrage bereits einige Tage her ist, haben Sie inzwischen vielleicht Kontakt zu unserer Buchhaltung oder dem Kundenservice aufgenommen? Grundsätzlich ist es so, dass wir prüfen können, ob eine Möglichkeit besteht, für Sie einen Ratenplan einzurichten. Wichtig ist zu wissen, wenn ein Ratenplan vereinbart werden sollte, die laufenden Rechnungen weiterhin gezahlt werden müssen, da sonst dieser aufgehoben/gelöscht wird. Des Weiteren ist es so, dass gesperrte Anschlüsse bzw. Verträge erst wieder entsperrt werden, sobald die Zahlung der 1. Rate erfolgt. Über eine Rückmeldung, ob Sie bereits tätig geworden sind, freue ich mich. Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag!

Viele Grüße
      Justina M.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

337

0

3

Gelöst

381

0

2

Gelöst

in  

15352

0

2

Gelöst

3105

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...