GÖNN-Status unbekannt

Gelöst

Hallo,

vergangenen Donnerstag habe ich die GÖNN-App einen Prepaidvertrag mit Rufnummermitnahme und eSim abgeschlossen. Seit dem steht in der App „Vertrag noch nicht Aktiv“ mit möglichen Gründen, dass ich den ID-Check noch nicht vorgenommen habe, oder der Prozess der Rufnummermitnahme noch nicht abgeschlossen sei.

 

Zudem habe ich keine einzige Email von der Telekom zum Abschluss erhalten und im Profil bei abgeschlossenen Verträgen ist nichts bezüglich GÖNN zu finden.

 

Liegt der schleppende Prozess allgemein an der Rufnummermitnahme (welche logischerweise etwas dauern kann)?

Und haben andere GÖNN-Kunden auch keine Informationen per Mail erhalten?

 

Viele Grüße

requs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Willkommen, schau mal ob Du über den Chat etwas herausfindest::

buenni_0-1714199795449.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen, schau mal ob Du über den Chat etwas herausfindest::

buenni_0-1714199795449.png

 

grüße @requs 

@requs  schrieb:
vergangenen Donnerstag habe ich die GÖNN-App einen Prepaidvertrag mit Rufnummermitnahme und eSim abgeschlossen.

Und das dauert im Schnitt um die 7 Tage.

Vorher kannst du daher keine Infos bekommen.

Dann kommt es noch darauf an, ob es ein OptIN gibt oder zum Vertragsende die Rufnummer übernommen werden soll.

 

Ist dein Alter Anbieter zufällig Vodafone?

Otelo übers Vodafone-Netz

@requs  schrieb:
Otelo übers Vodafone-Netz

Otelo ist Vodafone.

 

otelo – eine Marke der Vodafone GmbH

Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf

 

Seite mit FAQ zu Gönn

https://www.telekom.de/goenn/wie-funktioniert-goenn

 

 

Darin auch, wie man den Gönn-Kindenservice erreichen könnte. Ich zitiere daraus:

WO FINDE ICH DEN GÖNN SERVICE-CHAT?

Klick einfach auf die Service-Chat-Bubble unten rechts auf der Seite, um uns zu erreichen!

In der GÖNN-App findest du unseren Chat im Anmeldeprozess und im Menü unter dem Punkt „Hilfe“.

Die Bubble befindet sich natürlich nicht im Zitat sondern auf der weiter oben verlinkten Seite.

 

Weitere Zitate von der Seite :

WIE UND WANN KANN ICH DEN GÖNN SERVICE ERREICHEN?

  • Unser Chat ist von 9 bis 23 Uhr erreichbar.

  • Wenn du lieber selbst nach Antworten stöberst, findest du auch alle wichtigen Infos in den FAQs – auch in der GÖNN-App.

 

KANN ICH DEN GÖNN-SERVICE AUCH TELEFONISCH ERREICHEN?

Unseren GÖNN-Service kannst du ausschließlich über den Chat erreichen. Klick dafür einfach auf die Service-Chat-Bubble unten rechts auf der Seite.

 

Die Teamies können dir auch nicht helfen. Nur der Service des Speziellen Chats könnte es.