Gelöst

Galaxy S5 LTE+ android 5.0

vor 10 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE +. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE + verfügbar sein?

53406

314

    • vor 10 Jahren

      Wie lautet denn genau die Modellnummer? SM-G901F,? Dann sieht es derzeit noch schlecht aus. Bisher noch kein Update auf 5.0 verfügbar - in allen Ländern.
      Auf SamMobile findest du immer recht zeitnah Infos zu Firmware-Updates: http://www.sammobile.com/firmwares/
      Sobald es in anderen Ländern dann los geht mit Lollipop fürs LTE + wirst du es dann dort wohl mitbekommen.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wie lange kann das noch dauern bis das Update kommt ? Es ist mittlerweile April und die haben das nich immer nicht auf die Kette gebracht ? Wird das überhaupt noch was in diesem Jahr ? Oder eher nicht ?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja das würde mich auch interessieren. Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Warum will man überhaupt auf ein T-Schlaf Update warten? Dieser arrogante und unfreundliche Magenta-Verein (selbst wenn das Update mal rauskommt) bringt doch sowieso keinen Mehrwert. Die Apps bringen nichts, das Branding nervt, also warum nicht einfach mit Odin selbst eine original Samsung Software draufhauen? Danach kann man immer locker updaten und braucht diese Fusfessel Telekom nicht mit sich rummschleppen. Einen Factory Reset muss man garnicht machen. In 15 Minuten ist alles erledigt und der T-Com Müll ist auch noch weg. NEE Downloaden und T-Com Gelaber ignorieren. Ist übrigens der teuerste Provider überhaupt. Ich musste mir ne Fritzbox selbst für über 120 Euro zulegen, weil mein alter Router wegen des Technikwechsels nicht mehr funktionirte. Bei allen anderen Providern bekommt man eine Fritzbox so gut wie geschenkt und der Tarif ist auch billiger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      @ martin-kathmann
      Da hast du ohne Ausnahme recht!
      Der Telekom sind die bestandskunden schon seit jahren egal!
      Bei neuverträgen sind sie immer schnell und dann das teuerste Handy verkaufen!
      Und dann kotzt man als Kunde in die röhre!
      Ich warte auch schon ewig auf das update aber das wird in der tat noch ewig dauern da jetzt erst mal das s4 und da Note bearbeitet wird!
      Ist zwar traurig aber wahr

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich habe heute mit der Servicehotline telefoniert und in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt bekommen das alle Updates auf der Telekom Seite zu finden seien und für mein Telefon (SM-G901F) wird es kein Update auf Android 5 geben.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das ist ja wohl ne Frechheit, typisch Telekom, arrogant, unfreundlich und von nix ne Ahnung!! Aber teurer als alle anderen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ja so ist die Telekom erst die teuersten Endgerät verkaufen und sich dann um nichts kümmern!
      Von der Freundlichkeit am Telefon brauchen wir ja gar net reden weiß ja jeder wie das läuft nachdem man erst mal ne Std in der Warteschlange war

      0

    • vor 10 Jahren

      das beste was man machen kann, in dem ihr euch selbst einen guten gefallen macht, ist die "NEE" dann zu installieren wenn die software zu haben ist. (Dies wird bald für das S5 LTE + zu haben sein.

      einfach mal hier schauen bei den Live updates.

      http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

      Schmeiss dann einfach die schrott telekom software runter. Ihr müsst doch mal endlich gelernt haben, das die Telekom, werder was weis, noch irgendiwe helfen kann, noch freundlich ist, noch igrendwelche Ahnung hat wie man updates verbreitet.

      beste Beispiel ist doch mal wieder das S4 LTE +

      da ist schon lange das Lollipop raus.........

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      wie funktioniert das genau?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, so veröffentlichen wir diese in unserem Sammelthread.

      Bitte schauen Sie dort vorbei.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hab gerade gesehen das es das update für das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) gekommen ist. Wann kommt es endlich für das SM-G901F....???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Und wann kommt das Update nun?

      Komme mir ein wenig veralbert vor......

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo sciennik, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wie Timo bereits sagte: Wenn ein Termin feststeht, also wenn die Version freigegeben wurde, finden Sie die Info umgehend in dem von Timo verlinkten Thread. Dabei wird niemand veralber; es gibt einfach keine „geschätzten“ Termine.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      (Klaus-Peter)

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Herr Klaus K.,

      ich denke dasss Ihre Aussage, dass Sie keine weitere Antwort aufgrund der 'Tonalität' geben nicht so recht haltbar ist. Sicherlich ist der Tonfall unterirdisch gewesen, aber die richtige Antwort wäre "Ich weiss es nicht und kann nichts sagen".
      Das wird insbesondere daran deutlich, dass wir nun schon im Juni sind und immer noch kein Update auf 5.x herausgekommen ist. Wie verhält es sich wenn mein Handy aufgrund von bekannten Sicherheitslücken korrumpiert wird, die mit Android 5.x gefixed wurden? Wer trägt dann die Verantwortung? Ich selbser darf ja nicht zusehen, dass mein Betriebssystem aktuell gehalten und gefixed wird - dann verliere ich ja die Garantie des Gerätes.
      Paradoxe Telekom-Welt. Und auch ich fühle mich irgendwie veralbert. Meine Vertragskündigung wird durch ein Angebot der Telekom von mir widerrufen und der Vertrag vor knapp 12 Wochen mit dem damaligen TOP-Modell verlängert. Und nun stehe ich da mit einem Gerät welches betriebssystemtechnisch unsicher und angreifbar ist.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Leute, paar Stichworte mit denen Ihr in Android-Hilfe.de alles findet um euch den Frust zu nehmen:

      Odin, SamMobile, NEE oder EUR 5.0 fürs 5+.
      Damit seid Ihr den Telekom Schrott ein für alle mal los, bekommt ganz normal Updates, Knox bleibt auf 0x0, und ist selbst für Techniklegastheniker mit 20min Einarbeitung zu erledigen. Und 4G = LTE .
      Ihr werdet euch wundern wie flüssig das 5+ ohne den vorinstallierten rosa Schrott läuft.

      Über diese Lügerei und ständig auf den Hersteller schiebende Schuldzuweisungen um die eigen Unfähigkeit zu vertuschen braucht man ja kein Wort mehr zu verlieren.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      hier wird das gleiche Thema diskutiert. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Bekommt es die "liebe" Telekom noch auf die reihe mit dem Update oder sollte man eher mal den Provider wechseln?

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Auf jeden Fall Manuel! Haben Sie bitte noch etwas Geduld, einen Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Sie brauchen also nicht zu wechseln.

      Viele Grüße

      Christian We.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      werde ich mir aber gut überlegen wenns noch ewig dauert...

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Ich kann Ihren Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
      Leider ist der Weg eines Updates nicht immer der kürzeste, wie Sie diesem Schaubild entnehmen können.
      Dennoch sind unsere Techniker bereits fleißig am Werkeln und wer weiß, unter Umständen dauert es nicht mehr allzu lange, bis das sehnlichst erwartete Update auch seinen Weg auf Ihr Smartphone findet. Zwinkernd

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Nicht dass ich die rosa Schleicher in Schutz nehmen will, aber es gibt noch nicht mal die deutsche Version von Samsung. Aber eine Lösung gibts trotzdem:

      Ganz einfach die NEE installieren. Dann ist auch gleich noch der ganze rosa Schrott weg.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      is ja dann die gewährleistung auch weg und dass gerät muss man dazu rooten oder?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Nein, weder noch.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      funktioniert einwandfrei bei mir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich muss sagen es ist ne echte Sauerei das selbst das Samsung Galaxy S4 schon das Update auf 5.0.1 bekommen hat und ich mit meinem S5 immer noch nicht!
      Meinen Vertrag werde ich nicht wieder verlängern und werde mir definitiv einen anderen Anbieter suchen. Denn wie man sieht bekommt die Konkurrenz es schneller auf die Reihe Updates auszurollen und das sogar schon für ältere Modelle!
      Verärgert ist schon gar kein Ausdruck mehr 😠

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo firefighterin,

      es ist wirklich sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Jedoch ändert dies leider nichts am Termin für das gewünschte Update. Sollte sich Ihr Entschluss noch ändern, so erfahren Sie Ihre persönlichen Konditionen zu einer möglichen Vertragsverlängerung direkt im Kundencenter.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @ Timo N.

      jetzt mal ganz im ernst! Könnt Ihr von der Telekom nur solche dähmlichen Aussagen treffen? Es kann doch nicht sein, dass wir einfach eine vernünftige Aussage möchte wann das Update kommt. Sie brauchen sich doch nicht wundern wenn Sie Kunden verlieren! Es werden Geräte von T-Mobile angeboten, die keinen richtigen Support erhalten oder Support der ewig dauert und das in so einem großen Unternehmen. Wenn jemand seinen Vertrag kündigt, behaupten Sie doch immer sie haben das beste Netz haben und so toll sind. Davon sehen wir hier aber nichts. Und das schlimmste ist, dass dann hier inkompetente Aussagen getroffen werden. Es geht uns alle langsam auf den Sack! Und jetzt Butter bei die Fische, wann kommt das Update?

      Keine freundlichen Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo sciennik,

      ich gebe ja zu, dass es mit den Updates manchmal etwas länger dauert. Da wir hier vom S5 LTE + reden, was ich übrigens auch besitze und mich daher auch aus privatem Interesse über den Update-Status informiere, muss ich dazu sagen, dass es noch keine Version in Deutschland gibt, weder eine freie, noch irgendeine Provider-Version. Der genaue Termin für das Update ist weiterhin offen.

      Über die aktuellen Software-Freigaben können Sie sich in unserem Update-Sticky informieren.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Leute nochmal:

      Wenn Ihr nicht warten wollt, flasht mit Odin die NEE drauf:
      http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

       

      Dazu ist kein Root notwendig, Nox bleibt bei 0/0 . Man sollte lediglich nach dem flashen einen Full-Wipe machen wenn man verkürzte Akkulaufzeiten hat. Nach dem Fullwipe hat mein S5+ wieder die gleiche Laufzeit wie mit der 4.4. TM...

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo
      Welche Version ist die NEE?
      Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei wenn ich mit der Version Flashe?
      Wer hat Erfahrung mit der Version bei einem T-Mobilegerät und berichtet mal.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Keine Nachteile, ah doch: Kein Telekom Dreck mehr drauf 😄
      Läuft perfekt. Wie oben schon geschrieben.
      Hier NEE ist die Nordic Country, die UK Version (EE) läuft scheinbar auch sehr gut!
      http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/
      Und nochmal: 4G = LTE !!!!!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Knox bleibt bei 0x0; das ist doch immer dann, wenn eine OriginalFw, also kein CustomRom geflasht wird, sehe ich das richtig? Auch wenn die CSC nicht zur Firmware passt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      OK ja es kann ein bisschen Dauern, wenn es sich um ein paar Monaten Handelt. Aber die ersten Uptades für das S kamen am 14 Januar, und wir haben bereits April. Das kann doch nicht sein das das niemandaufdie Kette bekommt.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das ist falsch. Für das S5 LTE + kam ein Update für die NEE Version vor 20 Tagen und die EVR vor 17 Tagen Beides mit Build-Datum vom 9.3. Ansonsten gibt es nichts.
      http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, ist ja schön und gut mit dem update NEE aber ganz nebenbei erwähnt hat sich das dann mit LTE erledigt mit dem update. Ich hatte es installiert, dann steht nur noch 4G zur Verfügung, kein LTE

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      *lol* Der war jetzt echt mal gut 😄 . 4G = LTE ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Finde den Fehler?

      Greece (Vodafone) 5.0.2
      Germany (T-Mobile) 4.4.4
      United Kingdom (EE) 5.0.2
      Nordic countries 5.0.2

      Wütend

      Noch Fragen....

      10

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Vielfraß:

      Ich glaube eher, dass du nichts verstanden hast. Ist dir eigentlich bewusst, dass andere Länder und deren Provider bereits die 5er Version raushaben? Wenn nicht, dann kannst du ja gerne hier nachschauen:

      http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

      Date Country/Carrier Version PDA CSC Kies
      2015-04-18 Baltick 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBAL1BOC1 NO
      2015-04-13 France (Orange) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FFTM1BOB2 NO
      2015-04-10 Singapore 5.0.2 G901FXXU1BOCA G901FOLB1BOC3 NO
      2015-04-10 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOD1 G901FEVR1BOD2 NO
      2015-04-09 France (Bouygues) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FBOG1BOC1 NO
      2015-03-26 Greece (Vodafone) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FVGR1BOC1 NO
      2015-03-25 Germany (T-Mobile) 4.4.4 G901FXXU1ANI5 G901FDTM1AOA1 NO
      2015-03-16 United Kingdom (EE) 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FEVR1BOC4 NO
      2015-03-13 Nordic countries 5.0.2 G901FXXU1BOC4 G901FNEE1BOC4 NO


      Und falls es immer noch nicht klar ist. Ich kann irgendeine Version davon flashen und habe die Deutsche Sprache drauf. Eine Firmware wird ganz bestimmt nicht einsprachig ausgeliefert.

      Also, wozu braucht die Telekom so lange? Um deren Bloatware draufzupacken?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @AlejandroLukicos:

      Flash doch, wenn du es kannst. Wo ist dein Problem?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Vielfraß: Und wer sagt, dass ich es nicht bereits getan habe?

      Mein Problem ist, dass die Telekom unfähig ist und man fremde Firmwares flashen muss, um auf den aktuellen Stand zu bleiben.

      Sonst gibt es kein Problem Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hab es wargenommen mit 4G , wußte nicht. Danke, man lernt nie aus.

      0

    • vor 10 Jahren

      Gerne Fröhlich

       


      0

    • vor 10 Jahren

      Hi,

      lies dich im Internet durch und flashe dein Handy einfach selber, dann hast du kein Branding mehr und hast die aktuelle Lollipop 5.0.2 drauf. Du kannst die aktuelle aus den nordic countries nehmen die funktioniert top.

      gruß

      0

    • vor 10 Jahren

      Update????? das wird in diesem Jahrhundert nix mehr. Traurig aber leider wahr!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo liebe Telekom!

      Und wie lange soll daß noch so gehen? Jedes Handy bekommt ein Update 5.0 nur unseres nicht! Das ist verarsche am Kunden! Die Verträge werden immer teurer und der Kunden Service immer weniger! Ich habe von Samsung die Info, das es ein Update für das Lte + gibt und an die Provider ausgeteilt worden ist! Also wo bleibt es denn?

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Natürlich ist das ein langer Zeitraum, aber das Nichtvorhandensein bei verschiedenen Providern könnte den Schluss nahelegen, dass von Seiten Samsungs generell Dinge an der Firmware nachgebessert werden mussten, was zu allgemeinen Verzögerungen geführt hat. Wenn alle anderen Provider das Update schon hätten, dann könnte man durchaus sagen, die Telekom ist wieder besonders gründlich. In diesem Fall scheint das aber nicht zuzutreffen. Also bleibt abwarten.

      P.S.: Ich bin auch Nutzer dieses Gerätemodells und warte auf das Update. Ich sehe nur keinen Grund mich aufzuregen.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Also ich sehe schon Updates anderer Provider, wie z.B. Orange, Telenor usw. Sogar VF Griechenland hat das Update gebracht. Dass es kein DBT -Gerät gibt ist hinsichtlich Updates aber irrelevant. Fakt ist, andere (wenn auch nicht deutsche) Provider arbeiten anscheinend schneller, oder aber unsauberer, was Tests betrifft.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Vielfraß,
      aus absolut sicheren Quellen weiß ich das die Telekom das update 5.0 am 03.01.2015 von Samsung ausgehändigt bekommen hat. Das update NEE hat auch ein Bekannter von mir sich auf sein S5lte+ aufgespielt, es läuft einwandfrei bzw. sogar besser wie 4.4, akku hält länger, läuft flüssiger, Fingerabdrucksensor arbeitet zuverlässiger.
      Wenn es Probleme von Samsungs Seite bestehen würden sollte die Telekom auch klartext mit uns reden und nicht das jedesmal ein anderer von der Telekom hier wieder eine ausrede schreibt.
      Laut meiner Bezugs - Quelle braucht die Telekom nur Ihre unnützen Apps aufspielen, weil die Firmenware einwandfrei läuft. Ich denke mal das die Telekom mit ihrem scheiß was die immer aufspielen die Firmenware geschrottet hat und jetzt dadurch Hausgemachte Probleme hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Liebes Telekom-Team!

      Ich bin Besitzer eines Galaxy S5 Plus und warte ebenfalls wie meine anderen Mitstreiter hoffnungslos auf das 5.0.2 Update. Können Sie mir vielleicht mal erklären, warum Samsung für die Update-Freigabe in Deutschland um einige Zeit länger gebraucht hat, als in anderen Ländern? Das würde mich mal brennend interessieren : ) Außerdem möchte ich gerne noch von Ihnen wissen, auf welchem Stand das 5.0.2 Update zur Zeit ist. Wird es noch im Mai für das S5 Plus ausgerollt oder dauert es noch eine ganze Weile? In welchem Bereich auf ihrem Update-Schaubild-Weg befindet sich das Update 5.0.2?

      Ihre Mitarbeiter haben in zahlreich anderen Beiträgen schon vor Monaten das Update angekündigt, bis heute fehlt jede Spur davon 😕

      Für mich ist das Update sehr wichtig, da ich extra ein Smartphone gekauft habe, welches noch eine SD-Speichererweiterung verfügbar hat. Jedoch kann ich dieses Feature auf meinem S5 Plus nicht nutzen, da Android 4.4.4 KitKat alles mit den SD-Karten versaut hat.

      Ich freue mich auf eine ausführliche Antwort von Ihnen!

      LG

      ArjenLewa

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @arien: Es geht hier meist nicht um die lange Wartedauer, sondern auch darum, dass die Telekom bzw. die Mitarbeiter, die, wie Sie sagen einen guten Job machen, wiederholt das Update verspricht und die Kunden vertröstet. Warum schreiben diese dann nicht einfach, dass es dies oder das Problem gibt (aber nur bei der Telekom, nicht wie weiter oben gepostet bei anderen Mitstreitern)?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die einzigen "Optimierungen" die die Telekomiker durchführen sind die Integration der eigenen Bloatware die kein Mensch braucht. Wie oben schon geschrieben, liefen bei mir -egal ob HTC oder Samsung- die freien ROMs wesentlich besser als der Telekomkram...

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Tja das wars wohl mit der aussage das wir bis ende Mai ein Update bekommen, ok das Jahr haben die Experten der Telekom nicht erwähnt. Hab auch keine Lust mehr mich von denen verarschen zu lassen, nie wieder Telekom. Vertrag wird gekündigt, bei solch einem Verein hat man nix zu erwarten, hoffentlich sehen das auch andere ein damit die mal die Rechnung über ihre Firmenpolitik bekommen, schöne hohe Umsatzeinbußen hoffe ich. Dann werden die eventuell mal was ändern, vorher nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen.

       

      Ich hab echt lang überlegt, was und wie ich etwas schreiben soll.

       

      Wenn ich jetzt einfach wieder auf unseren Sticky verweise und stoisch ignoriere, was hier geschrieben wurde, heißt es: Haha, selten so gelacht oder ähnliches.

       

      Wenn ich jetzt wieder erkläre, warum und wieso das bei uns „länger“ dauert, kommt wieder nur: Heuchler, Lügner oder sonstige Beschimpfungen.

       

      Ein paar gemachte Aussagen möchte ich dennoch aufgreifen:

      1. Es wurden von unserer Seite nie Versprechungen zum Update mit einem konkreten Datum gemacht. Warum nicht? Naja, lest doch mal selbst in diesem Beitrag. Wir halten uns bedeckt, denn wenn wir ein Datum nennen würden, welches wir nicht halten können, würde das ja auch wieder durch die Decke gehen.

       

      1. Andere Provider in anderen Ländern hin oder her. Wir hier in Deutschland, haben das Update seitens Samsung eben nicht so früh bekommen wie Provider in anderen Ländern. Punkt. Da kann auch keine Liste etwas dran ändern.

       

      1. Es soll tatsächlich Kunden geben, die die Telekom Apps doch sehr zu schätzen wissen. Da geht es um Home Talk, Kundencenter etc. pp. Und wenn diese mal nicht laufen, ist das Gebrüll ja schon auch groß. Zu recht! Denn wir bieten diese Apps an, um mehr Komfort und auch Effektivität zu schaffen. Und wenn diese Apps mit den Updates dann nicht laufen, was wäre dann? Es mag ja sein, dass es Kunden gibt, die diese Apps absolut nicht nutzen und jetzt sagen „Mir doch egal“. Aber ein großer Prozentsatz unserer Kunden nutzen diese Apps eben doch.

       

      Was ich sagen kann ist, dass das Update für Mai 2015 geplant ist. Das steht auch momentan noch. Von technischen Schwierigkeiten ist mir aktuell nichts bekannt. Aber dieser Termin ist eben nicht in Stein gemeißelt. Wenn es doch noch Schwierigkeiten gibt, verschiebt sich der Termin noch. Ganz logische Konsequenz.

       

      Es ist immer einfacher wütend zu sein und einfach loszufeuern, dass uns egal wäre was mit dem Support der bereits verkauften Handys ist. Aber mal ehrlich: Das ist Quark.

       

      Meint ihr nicht, dass es tatsächlich Gründe geben könnte, warum das einen Moment braucht, nachdem wir die Updates vom Hersteller bekommen haben? Würden wir nicht viel besser dastehen, gerade im www, wenn wir uns eben keine Mühe machen würden, sondern die Updates gleich verteilen würden?

       

      Ein kleines bisschen über den Tellerrand zu schauen, würde ich mir einfach wünschen.

       

      Grüße

      Meike B.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Liebe Meike B. vom Telekom-Team!

      Ich danke Ihnen für diesen ausführlichen Text. Ich weiß, dass Sie einen guten Job machen und versuchen Sie einfach so gut wie es geht all die anderen Kommentare zu ignorieren. Viele regen sich da umsonst auf. Viele haben keine Ahnung wie lange so ein Vorgang dauern kann, bis ein Update fertig ist. Und ich hatte ja schon gesagt, dass nicht die Telekom Schuld ist, sondern dass das Update einfach "zu spät" von Samsung in Deutschland freigegeben wurde.

      Also, nochmal vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!


      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Marco K. von der Telekom hat in einem anderen Thread am 18.01.2015 um 15:04 kommentiert: " der Hersteller hat das Update meines Wissens nach vor gut einer Woche für Deutschland freigegeben. Es kann dann bis zu 14 Tage dauern, bis jeder Kunde dies erhält."

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      hier:  LTE -SM-G901F-Android-5/qaq-p/1311748/search-sort-type-order/date" title="hier">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5- LTE -SM-G901F-Android-5/qaq-p/1311748/search-sort-type-order/date hat Melanie W. geschrieben: 11.03.205 20:52: "

      Hallo Mani,

       

      das Update für das Samsung Galaxy S5 LTE + steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich noch in diesem Monat ausgerollt.
      Es geht also auch bei Ihnen bald los. :wink:

       

      Viele Grüße
      Melanie W."

       

      07.04.2015  18:38 Melanie W. : "

      Hallo zusammen,

       

      ich merke, die Ungeduld wird größer und alle warten gespannt auf das neue Update. 

      Neue Infos habe ich allerdings nicht zur Hand, sodass es weiterhin jeden Moment losgehen kann. 

      Haltet durch! 

       

      Viele Grüße

      Melanie W."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Zusammen!

       

      Erstmal ein Danke an Meike B. für die Antwort.

       

      Das ganze hier liest sich wie ein schlechter Witz. Es wird nach Antworten und Stellungnahmen verlangt, es wird etwas geschrieben und es wird geflamed, gehated und beleidigt.

      Gut, ich gebe zu, in den Aussagen war nicht viel brauchbarer Inhalt, aber trotzdem. Muss so etwas sein?

      Man könnte schon nachvollziehen, warum die Mitarbeiter bei solch einer Stimmung und solchen Antworten auch vielleicht keine Lust mehr haben zu antoworten.

       

      Allerdings ist der Informationsfluss schon zu bemängeln. In dem oben verlinkten Thread wurde von März bzw "es kann jeden Moment losgehen" gesprochen und danach lange nichts. Es scheint ja wirklich Probleme bei dem Update zu geben, dass könnte man auch so durchgeben. Und danach auch mal ein Statusupdate. Das würde vielen schon helfen, denke ich, und ein paar ungeduldige gibt es immer.

       

      Und wenn es den Telekom Apps liegen sollte, dass das Update so spät kommt: Ist halt so, daran wird auch das gemotze und gemecker nichts ändern.

      Es ist bekannt, dass Apps vorinstalliert sind. Wenn es eine stört, sollte man ein freies S5 kaufen oder eine Custom Rom flashen. Und wie Meike B. schon sagte, gibt es diese Apps bestimmt nicht einfach so.

      Da ich selbst Entwickler bin, wage ich mal zu behaupten, dass es durchaus sein kann, dass eine Umstellung/Update inklusive Portierung seine Zeit braucht.  Es tauchen im Laufe der Arbeiten Probleme auf, dadurch immer neue. Wenn diese gelöst sind, beginnt das Testen von vorn. So kann schon mal ein bisschen Zeit verstreichen.

       

      Da nun aber zumindest Mai noch angepeilt wird, sollte es ja diese oder zumindest nächste Woche soweit sein. Falls es nicht klappen sollte, bitte ich wenigstens um eine kleine Statusmeldung Zwinkernd

       

      Gruß

      Entro_P

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Liebe Meike B.,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

       

      Ist es tatsächlich eure Einschätzung, dass ein Großteil der S5 LTE + Besitzer und Telekom Kunden damit einverstanden ist, dass sich das Update um ein HALBES JAHR verschiebt aufgrund der Anpassungen der Telekom Apps? Falls ja, dann gehöre ich wohl einer traurigen Minderheit, denn ich finde das gelinde gesagt einfach nur unmöglich.

       

      Bitte gib doch an deinen Vorgesetzten + Marketingabteilung weiter, dass zukünftig in eurem Shop in solchen Fällen ein Hinweis bei den Geräten stehen sollte ähnlich "Für dieses Gerät kann es zu deutlich verzögerten Systemupdates kommen da die sehr wichtigen Telekom Apps nachgeliefert werden müssen." Das fände ich sehr fair und hätte mich und sicher den ein oder anderen hier vor einem großen (Kauf-)Fehler bewahrt, danke!

       

      Mit mir habt ihr aufgrund der S5 LTE + Thematik definitiv nach fast 12 Jahren einen Kunden verloren. Ich finde es eine absolute Frechheit wie mit den Kunden, die dieses Gerät besitzen, umgegangen wird (bzgl. der Informationspolitik) - das S5 LTE + wurde zum Anschaffungszeitpunkt von euch als eines DER Top Highend Geräte beworben. Dazu natürlich mit einem entsprechenden teuren Vertrag versteht sich. Jetzt wollt ihr davon bereits nichts mehr wissen? Ich werde bei meiner Kündigung dann einige der hier und in parallelen Forum getätigten Aussagen bzgl. des Updates und der Einstellung der Telekom (Telekom Apps >>> Systemupdates, siehe oben) erwähnen, insbesondere auch namentlich.

       

      Beste Grüße und alles Gute

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Bravo!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Na ja.. so wiel wurde schon von Telekom versprochen.. 

      ich habe schon keine Lust fragen, ob wir Android M noch dieses Jahr bekommen würden..

      Ganz bestimmt 2017.. 

      0

    • vor 10 Jahren

      Guten Abend

      Mittlerweile wartet man seit einem halben jahr auf das update wann kommt es denn endlich?

      Da holt man sich extra das neue top gerät S5 LTE + dass besser und nicht zu vergessen teurer als das normale Modell ist und hat keinerlei Vorteile? Und das schlimmste daran ist dass das Gerät einem noch empfohlen wird.

      warum tut sich bei dieser Sache nichts?

      MfG

      0

    • vor 10 Jahren

      Es wurde gesagt dass noch nie ein Datum für eine Veröffentlichung genannt wurde.
      dann wurde gesagt es kommt noch im Mai.
      Wo ist denn das Update nun. Bei mir ist schon Juni und ich habe es immer noch nicht.
      so langsam regt mich der Laden hier auch auf.

      Hier arbeiten echt unfähige Mitarbeiter :
      in einem anderen Thread von der Telekom über das S5+ LTE (G901F) wurde bereits im Januar geschrieben das Update wäre schon veröffentlicht. Dabei wurde nur die Version 4.4.4 veröffentlicht.
      Dann wurde im März gesagt das es nicht mehr lange gehen wird und es in den Stattlichen steht.

      Ich bin Selbstständig in einem Gastronomie Betrieb.
      wenn ich so mit meinen Gästen umgehen würde, dann hätte ich meinen Laden schon längst schließen können. Ich muß mich fast 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die die Woche um meine Gäste kümmern damit diese zufrieden sind und JEDER EINZELNE KUNDE wieder kommt.
      da ist es hier bei der Telekom anderst.
      Euch ist es doch egal ob es ein paar Kunden weniger sind oder nicht.
      Kundenservice sieht bei mir ganz anders aus.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe geschrieben, dass das Update für Mai geplant ist. Wenn es aber unerwartete Hürden gibt, es sich durchaus noch verschieben kann. Daher sind wir ja so moderat mit unseren Angaben zu konkreten Daten.

       

      Alles, was es dazu zu sagen gab, habe ich schon gesagt. Es gibt Gründe, das Ganze ist keine Schikane, zumal es uns ja eher schadet als nutzt, dass das Update noch auf sich warten lässt.

       

      Ich würde mir noch wünschen, wenn wir bei allem Frust nicht vergessen würden, dass hier Menschen miteinander kommunizieren und die Ausdrucksform dementsprechend angepasst würde. Augenhöhe und so…

       

      Grüße

      Meike B.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      stimmt Frau Meike B. wir kunden sind schuld, wie können wir auch erwarten das wir bei einem teuren Vertrag auf dem neusten Stand bleiben. Sie haben ja auch nicht das Jahr erwähnt wann das update erscheinen soll, wir bitten demütig um entschuldigung das wir uns aufregen. Dies wäre wohl voll in Ihrem Sinn, oder?
      Sie und Ihre Mitarbeiter geben uns immer Aussagen die uns nix bringen, die Telekom verspricht Kundenorientierte leistung sowie immer Updates auf dem neustem Stand für die teuer verkauften Handys.
      Sie eiern immer um das Thema herum und geben keine aussagegebene Hilfestellung, das wäre genau so als wenn wir zur Telekom die aussage geben würden das wir irgendwann bald die januar-rechnung begleichen werden (früher oder später). Das wir mittlerweile mit dem VERALTETEN Androidversion gefahr laufen, weil es Sicherheitslücken aufweist ist ja egal. Ich habe mir jetzt mitlerweile eine aktuelle Firmenware von SamMobile aufgespielt die es seit anfang des Jahres gibt, und stellen Sie sich vor die läuft besser als von der Telekom. Alleine das Sicherheitsrisiko unter 4.4 ist mittlerweile sehr hoch.
      Dümpeln Sie von der Telekom ruhig weiter in Ihrer kleinen Welt wo Sie meinen das die Telekom ach so ein Kundenservice freundliches Unternehmen ist und meint das es Kunden zurechtweisen muß weil man sich nach Ihrer meinung zu unrecht aufregt über Ihre Firmen - Politik.
      Während die Telekom schläft dreht sich nun mal die Welt weiter und wartet nicht bis Sie in die Puschen kommt.
      Jetzt können Sie sich wieder Beschwerden das wir ja so ungerecht sind.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren


      Ich möchte hier in keinem Fall falsch verstanden werden:
      Ich finde nicht, dass sich hier irgendjemand zu Unrecht beklagt!

      Ich kann das auch alles verstehen und nachvollziehen und empfinde es auch als Mist, dass die Updates so lange auf sich warten lassen.

      Und wenn wir dann die Infos bekommen, dass das Update im Mai kommen soll, bin ich erst einmal total froh, weil ich zumindest einen Anhaltspunkt habe und diesen auch weitergeben kann. Aber dann setzt auch bei mir das Hoffen und Bangen ein, ob dieser Termin gehalten werden kann. Denn ich weiß ja auch, wie sehr der Frust steigt, wenn es sich dann wieder verschiebt.

      In manchen Fällen, bekommen wir einen kleinen Hinweis, was der Grund für die Verzögerungen ist. Aber wirklich nur sehr selten. In diesem Fall, habe ich tatsächlich keinerlei Infos, woran es hapert.

      Also bleibt mir nur übrig, mich dem Frust zu stellen und zu erklären (oder auch spekulieren) woran es liegt.

      Aber da ich auch nur ein Mensch bin, habe auch ich meine Grenzen, die dann überschritten werden, wenn nicht mehr sachlich kritisiert wird, sondern wilde Wutz gespielt wird. Das heißt aber nicht, dass ich den Frust und den Ärger nicht verstehe oder irgendjemanden verübel, dass er sich aufregt. Dafür sind wir ja auch da, genau das abzufangen und so viel Infos wie möglich weiterzugeben. Aber ich glaube schon, dass sich die meisten Menschen in einer solche Situation zumindest einen respektvollen Umgang miteinander wünschen.

      Grüße
      Meike B.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das ist ja auch schön und gut, aber ich habe auch das gefühl das die Telekom (sie als angestellte können ja nix dafür) einen kunden der viel gutes Geld bezahlt respektlos behandelt, hauptsache Geld für einen teuren Vertrag und dann hängen lassen. Was ich auch nicht verstehe ist das es so lange dauert, ich habe jetzt die NEE Firmenware auf mein Handy aufgespielt und läuft 1000% und kann nicht meckern, läuft doch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      Ich denke, das Samsung GALAXY S5+ hat nicht umsonst noch kein Android 5.0.2 Update bekommen. Ich habe zwei Geräte von der Telekom, eines mit Android 5.0.2 Nordic Countries, das andere mit Android 4.4.4 von der Telekom. Das Android 5.0.2 ist noch sehr anfällig, Bluetooth Abbrüche, Black Screen (Smartphone friert für zwei Minuten ein, WLAN bricht ab. Ich denke, man wartet besser Android M ab, mit Android 5.0.2 ist nichts gewonnen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,
      dann warten wir mal lieber auf Android N, damit es ja keine Probleme gibt, oder besser noch auf O. Aber auch da wird es mit Sicherheit Probleme geben. Schade, auch mit Kitkat 4.4.4 gibt es Probleme; ich kauf einfach ein Neues, aber auch da finde ich Probleme. Ich hör einfach auf, lebe ohne fließend Wasser und zieh in den Wald. Telefone braucht ja eh keiner.
      Das war jetzt Ironie.

      P.S.: Mir tun jetzt alle anderen Bürger i Nordeuropa, Singapur... leid, die haben das Update ja ertragen müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      So Leute das hier ist mein erster Beitrag. Ich hab mir so ziemlich alles durchgelesen und muss sagen da war einiges gutes dabei und ganz viel blödsinn und teilweise war es auch über alle Maßen unverschämt. Ist es wirklich euer verdammter ernst euch so wegen eines fehlenden Updates aufzuregen und die Leute beleidigen die dafür absolut nichts können. Ich habe dreimal bei Samsung angerufen und mir wurde gesagt das das update noch auf sich warten lässt. Dafür kann die Telekom am allerwenigsten. Und dann immer wieder sagen "nie wieder telekom" oder "andere Anbieter sind viel billiger" , absolutes dummes gerede. Ich zahle für meinen vertrag knapp 50€. Würde ich z.B. zu 1&1 wechseln mit den gleichen Konditionen komme ich auch auf 45€ muss aber noch einen imens hohen Preis fürs handy zahlen. Also erstmal vergleichen bevor man sowas ablässt. Und es ist absolut kein Grund sich wegen eines fehlenden updates sich verbal die köpfe einzuschlagen. Als ob es keine anderen Probleme gibt

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    15497

    0

    73

    in  

    24599

    0

    66

    Gelöst

    in  

    36612

    0

    17