Gelöst

Galaxy S5 LTE+ android 5.0

vor 11 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE +. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE + verfügbar sein?

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

53485

314

• vor 11 Jahren

Hallo,

@KlauschiSorry aber da muss ich dir vollkommen widersprechen! Zum einen geht es hier um ein S5+, sprich solltest du zweimal das gleiche Gerät besitzen. Dann hast du entweder nicht richtig die NEE Firmware geflasht oder keinen Factoiry Reset durchgeführt!

Solltest du aber zwei unterschiedliche Geräte haben, und das eine hat Android 4.4.4 und das andeer 5.0.2, dann ist es in wirklich keiner Form vergleichbar!

Ich habe mein S5+ auch mit der NEE Version von Android 5.0.2 geflasht und ich muss sagen, mein Handy läuft deutlich schneller als vorher, ich habe einen geringeren Stromverbrauch und diverse Benchmarktests haben gezeigt das sich die Performance verbessert hat.

@patrick.borkhardWann hast denn du bitte mit Samsung telefoniert? vor 3 Monaten? Die erste Version von Android 5.0.2 für das S5+ ist seit Mitte März erhältlich. Und seitdem hat sie ja wie oben schon erwähnt, auch die Telekom. Laut Schaubild brauchen sie also 3 Monate um ihre eigenen Telekom Apps so zu programmieren das sie anständig laufen. Andere Optimierungen werden Sie an der Firmware nicht vornehmen! Können sie ja auch garnicht.... Weshalb es schon sehr frech ist uns so lange warten zu lassen!

Und doch die Telekom ist ne Ecke teurer als alle anderen (würde der Service stimmen würde sich ja auch keiner beschweren!), selbst wenn du bei eins und irgendwas viel Geld zu deinem Handy dazu bezahlen musst sparst du 5 € jeden Monat, auf 24 Monate gerechnet sind das dann schlappe 120€ die das Handy mehr kosten kann. Und du kannst mir nicht erzählen das du für nen 50€ Vertrag beim Magentaverein nicht auch noch ne Stange Geld für ein gutes Smartphone hinblättern musst.... Soviel zu deinen Aussagen!

Sicherlich ist der Ton hier mittlerweile sehr rau aber ich kann es vollkommen nachvollziehen. Man gibt nunmal ne Menge Geld aus und hat dann nicht das aktuellste.....-kann ich perönlich auch nicht nachvollziehen!

Liebe Grüße

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo!

Ich habe alles richtig gemacht, Factory Reset und Full Wipe. Ich verwende 5.0.2 Nordic Countries und Telekom 4.4.4. Als Bluetooth Header habe ich SONY SBH 52. Es gibt bei 5.0.2 Störungen, die es bei 4.4.4 nicht gibt.

Empfehlung an die Telekom: Da nun 5.0.2 schon "alt" ist und von SAMSUNG spät für Deutschland freigegeben wurde, sich lieber auf Android M konzentrieren.

0

0

• vor 11 Jahren

Ich hab gerade eben, also um 18:15 uhr mit samsung telefoniert habe meine gerätenummer gesagt also SM-901F. Und der nette mann am anderen ende sagte das gibt es von der Telekom und von Vodafone. Bei BEIDEN anbietern ist es noch nicht da. Und die wissen auch nicht wann es kommt. Also entweder warten und sich gedulden oder wie es hier schon welche gemacht haben von nem anderen land das drauf spielen. Also ich warte.

0

1

von

vor 11 Jahren

Du must mal deinen Satzbau überarbeiten, "bei beiden Anbietern ist es nicht da" kann man leicht falsch verstehen. Also zum einen hat die Telekom und Vodafone die 5.0.2 Version von Android für unser Handy, muss sie aber noch anpassen auf die eigenen Apps, genau aus dem Grund ist das Update für uns deutsche noch nicht verfügbar!

Sprich, es ist klar das Samsung nicht weiß wann es kommt, da sie ja nicht die Telekom sind. Da bringt es unfassbar wenig bei denen anzurufen!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Guten Morgen zusammen. Ich habe den kompletten thread gelesen und mich zu Beginn herrlich amüsiert, da dort von den rosa Mitarbeitern auf Nachfrage nur auf das wunderbare Telekom Schaubild verwiesen wurde jedoch an konkreten Antworten leider nicht viel hilfreiches kam. Sobald von einem User etwas kritisches mit wirklich Hand und Fuß kam schrieben die Mitarbeiter erstmal nichts mehr. Nun nach drei Monaten hat sich dies zum Glück etwas geändert jedoch ist der Frust nach dieser langen Zeit exponentiell gestiegen, war bei mir auch nicht anders. Nun War ich das vertrösten satt und habe mich entschieden wie schon einige Vorredner die NEE aufzuspielen. Ich kann das allen die hier noch Frust schieben nur wärmstens empfehlen da das Telefon so viel schneller ist und das beste ist joyn ist verschwunden. Selbst nach der Deaktivierung hat sich diese unnütze app bei mir immer wieder zu Wort gemeldet oder sich aus einem Ordner in welchen ich sie versteckt habe plötzlich wieder direkt vorne in mein Menü gestellt, Also bitte Telekom auch wenn Sie wahrscheinlich viel Geld für diese App bezahlt haben so etwas muss nicht sein. So aber nun zur Installation an alle die den Frust, so wie ich satt haben, es ist wirklich kinderleicht. Ladet euch Odin und die entsprechende Firmware herunter. Die Fw bekommt ihr am besten bei sammobile und odin findet ihr über Google ganz leicht. Dann gibt es bei YouTube ein super Tutorial zwar für ein S4 aber dort funktioniert es genauso. Ein weiterer Vorteil ist das euer Telefon danach noch deutlich schneller startet da das Telekom Logo welches natürlich außer Werbung keinen Zweck erfüllt auch verschwunden ist.

Geschrieben mit meinem S5+ mit Android 5.0.2

Mit freundlichem Gruß Mickwunst

0

• vor 11 Jahren

Hallo Meike / Telekom,

der von euch auf "Mitte Mai" verschobene Termin wurde natürlich wieder nicht eingehalten. Inzwischen ist es Mitte JUNI. Gibt es irgendetwas neues? Warum müssen eigentlich die Kunden auf euch zu gehen? Warum kommt von eurer Seite keine Infos von alleine? Wenn ihr eure Termine wieder nicht einhaltet müsst ihr doch selbst am besten wissen wieso und wie lange es noch dauern wird.

Findest du sowas wirklich professionell?

MfG

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen!

Ja, es gibt etwas neues. Mein 5.0.2 (NEE) ist beim Start des SONY Bluetooth Headsets SBH 52 schon wieder eingefroren (Black Screen). Das ist mit 4.4.4 (Telekom) noch nie passiert. "Never change a running system", liebe Telekom, notfalls lieber gleich auf 5.1 umsteigen und 5.0.2 auslassen.

0

4

von

vor 11 Jahren

Danke bbpresident, dein Kommentar made my Day!

@ Klaushi komisch das die 5.0.2 NEE bei allen anderen sonst funktioniert! Und zwar bestens...

0

von

vor 11 Jahren

Außerdem hast du nicht laut deinem Post ein S6, was interessiert dich dann das S5+ oder läuft dein Headset beim S6 unter Lollipop auch nicht.

Vielleicht könntest du da ja noch unter deinen Post schreiben welche Autos du fährst. Somit können wir deine Kommentare, was den blödsinnigen Inhalt angeht noch maximieren!

von

vor 11 Jahren

looooool, der war gut Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen!

5.1 bietet auch den Vorteil, dass Apps viel besser vom Handyspeicher auf die SD Karte kopiert werden können, es fallen die Beschränkungen weg. Ein Vorteil für Handys mit wenig Gerätespeicherplatz.

0

0

• vor 11 Jahren

S6 edge läuft gut mit dem Headset. S5+ interessiert mich eben auch. Beide S5+ Geräte habe ich abwechselnd mit beiden Firmwares installiert. Danach habe ich immer die Wipe Prozedur ausgeführt und keine alten Sicherungen eingespielt. Der Fehler liegt bestimmt nicht am Treiber, sondern vielleicht am 5.0.2. insgesamt. Außerdem gibt es beim Streamen mit Spotify immer wieder WLAN Aussetzer, bei 4.4.4. nicht.

0

• vor 11 Jahren

Es ist wirklich zum faulen.

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschrieben habe:

Wenn wir dann die Infos bekommen, dass das Update im Mai kommen soll, bin ich erst einmal total froh, weil ich zumindest einen Anhaltspunkt habe und diesen auch weitergeben kann. Aber dann setzt auch bei mir das Hoffen und Bangen ein, ob dieser Termin gehalten werden kann. Denn ich weiß ja auch, wie sehr der Frust steigt, wenn es sich dann wieder verschiebt.

In manchen Fällen bekommen wir einen kleinen Hinweis, was der Grund für die Verzögerungen ist. Aber wirklich nur sehr selten. In diesem Fall habe ich tatsächlich keinerlei Infos, woran es hapert.

Also bleibt mir nur übrig, mich dem Frust zu stellen und zu erklären (oder auch spekulieren) woran es liegt.

Ich habe große Hoffnung, dass es nun wirklich nur noch eine Sache von Tagen ist, da das Update für das Samsung Galaxy S5 ja gerade gestern ausgerollt wurde.

Wie gesagt, ich verstehe den Frust, aber was soll ich euch noch anderes sagen, wenn ich keinerlei Infos darüber habe, warum es länger dauert oder wann genau es kommt. Damit möchte ich mich nicht rausreden und stehe hier gerne zur Verfügung, wenn ihr Dampf ablassen möchtet. Aber mehr kann ich aktuell leider nicht tun, auch wenn ich mir selbst nichts mehr wünschen würde, als was Konkretes mitteilen zu können.

Grüße

Meike B.

0

2

von

vor 11 Jahren

Wenn du uns nicht weiterhelfen kannst dann sage uns doch einfach an wen wir uns wenden können. Wenn du von der Telekom keine Infos kriegst obwohl du zum "Telekom hilft Team" gehörst, muss es doch zumindest an anderer Stelle etwas dazu geben.
      Also wen könnten wir bei euch fragen, Telefon, E-Mail...?

0

von

vor 11 Jahren

Tach zusammen.

Hm, völlig überflüssige Frage.

Meinst du nicht, wenn es diesen Ansprechpartner für User geben würde, dann hätte Meike da nicht schon lange angerufen oder dort hingeschrieb und die Antwort hier verkündet?
      Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass, sollte es den gewünschten Ansprechpartner geben, die Antwort an den Verbraucher rausgibt, selbige aber den eigenen Mitarbeiter verschweigen.

Viele Grüße
      Racky

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

15590

0

73

in  

24652

0

66

Gelöst

in  

37679

0

17

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...