Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schon mal über Kies probiert?
Nein, aber sonst habe ich auch immer automatisch ein Update bekommen und ich habe privat keinen PC. Im Büro kann ich mir Kies nicht einfach downloaden Zwinkernd
Und wie sieht es im Handy unter Einstellungen->Geräteinformationen->Software-Update aus, wenn du auf ein Update prüfst?
Das habe ich auch schon seit Tagen mehrmals probiert. Ich erhalte dann die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert". Ich habe aber definitiv nur Android 4.4.4
Hallo,
bei mir ist es dasselbe, das S6 sagt "Die neuesten Updates sind bereits installiert", aber Kies3 installiert das Lollipop-Update (zur Zeit)
@Katharina S.: Was kann ich denn nun hier tun? Über Kies kann ich es nicht machen, da ich privat keinen PC habe!
Einen Bekannten aufsuchen der einen PC hat.
Es kann doch nicht sein, dass ich kein automatisches Update kriegen kann! Ich bringe mein defektes Handy mit Android 5.0 zur Telekom und bekomme im Austausch ein neues aber mit Android 4.4.4, das sich nicht updaten lässt...
Lässt sich ja updaten,nur halt über Kies, ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten oder,das ist kein Hexenwerk. Manche Updates sind ev. in Zukunft eh so umfangreich das sie nur über Kies laufen werden und nicht OTA verteilt werden.
Guten Morgen zusammen,

danke für die klasse Beteiligung hier im Beitrag. Fröhlich

@ vanessabe: Ich habe einmal meine Kollegen aus dem Fachbereich hinzugezogen und melde mich zurück, sobald mich Neuigkeiten erreichen.

Einen schönen Start in den Tag zusammen.

Liebe Grüße

Katharina S.
Hallo vanessabe,

hier bin ich wieder und habe folgende Rückmeldung im Gepäck.

Im Prinzip ist die Antwort, das Update über den Kies zu laden, korrekt und es gibt Stand jetzt keine andere Möglichkeit. Hatten Sie das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann über die genannten Wege probiert?

Viele Grüße

Katharina S.

Gibt es schon Infos zum 5.1.x Update?

Guten Abend marc.bolten,

danke für die Anfrage. Das letzte Update zum angesprochenen Gerät, welches mir bekannt ist, wäre das vom 17. Juni 2015 (Samsung GALAXY S5 LTE+ (G901F) | AP: G901FXXU1BOE2, CP: G901FXXU1BOE1).

Auf dieser Seite finden Sie unseren Sticky zu den aktuellen Updates oder noch besser - lassen Sie sich über diese Seite eine Information zukommen.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Timo N.,

wir haben heute den 10.8. und ich warte noch auf das Ende der 14-tägigen Serverfreigabe. MfG Klaus F.

Guten Morgen @fritzedgar,

mein Kollege Timo ist aktuell nicht im Haus, aber ich springe gern ein.

Es geht noch immer um das Update für das Galaxy S5 LTE+? Verraten Sie mir, was Ihnen genau mitgeteilt wurde?

Liebe Grüße
Katharina S.