Gelöst

Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.

 

Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.

 

Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.

 

Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.  

 

Meine Voraussetzungen:

1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1 

1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4

Magenta Business Mobil

15731

0

65

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

       

      Wir stellen Ihnen das eSIM-Profil im Rahmen eines Karten-/Profiltauschs, als MultiSIM oder als Neuvertrag zur Verfügung. Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich habe den ersten Punkt der Hilfeseite durchgeführt (Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ) und bin wegen negativer Rückmeldung nicht zum genannten Punkt 2 gekommen. Es ist widersprüchlich!

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @ck28,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.

      Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      59

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAllo @giuseppemario1994,

      am besten hinterlegst du deine Daten ins Profil, dann können wir dich gerne zurückrufen, damit wir das mit dir prüfen können.

      Gib gerne Bescheid, sobald das erledigt ist.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jamil-Ali G.,

      meine Daten sind bereits im Profil hinterlegt. Nach @Carolin L. und @Susanne L. sollte ich mich hier zu Aktivierung der eSim melden.

       

      VG

      Giuseppe 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lieber giuseppemario1994,

      vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Bademeister22,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Frank @F626,

      wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.

      Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!

      Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.


      Viele Grüße Anna Lena L.

      Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Lieber giuseppemario1994,

      vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    924

    0

    3

    Gelöst

    in  

    993

    0

    2

    Gelöst

    in  

    836

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1727

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2057

    0

    3