Solved
Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln
7 years ago
Hallo Community,
Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.
Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.
Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.
Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.
Meine Voraussetzungen:
1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1
1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4
Magenta Business Mobil
15732
0
65
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Wir stellen Ihnen das eSIM-Profil im Rahmen eines Karten-/Profiltauschs, als MultiSIM oder als Neuvertrag zur Verfügung. Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode.
0
1
Answer
from
7 years ago
Danke. Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich habe den ersten Punkt der Hilfeseite durchgeführt (Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ) und bin wegen negativer Rückmeldung nicht zum genannten Punkt 2 gekommen. Es ist widersprüchlich!
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.
Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
59
Answer
from
5 years ago
HAllo @giuseppemario1994,
am besten hinterlegst du deine Daten ins Profil, dann können wir dich gerne zurückrufen, damit wir das mit dir prüfen können.
Gib gerne Bescheid, sobald das erledigt ist.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jamil-Ali G.,
meine Daten sind bereits im Profil hinterlegt. Nach @Carolin L. und @Susanne L. sollte ich mich hier zu Aktivierung der eSim melden.
VG
Giuseppe
0
Answer
from
5 years ago
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.
Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!
Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.
Viele Grüße Anna Lena L.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
0
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from