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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.

Ab wann wird dies möglich sein?

Ebenfalls ab dem 9.9.?

 

Danke und viele Grüße!

nabend un herzlich willkommen hier @fbkr  ja das wird möglich sein  gug aber mal ruhig in den sammeltread für i phone 7 für geschäftskunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Geschaeftskunde-und-Fragen-zum-iPhone-7-oder-iPhone-7-P... ...grüßle

hi,

danke für die schnelle antwort!

hab ich auch schon reingeschaut, bin bisher aber nicht fündig geworden!

ja sorry...habs gerade auch gecheckt.

danke trotzdem für eure hilfe!

danke für euere schnellen antworten!

Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation)  ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten?  Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.

 

Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.

Kann ich als Geschäftskunde am Tag des Erscheinens des iPhone 7 auch direkt in einen Telekom-Laden gehen, dort die Verlängerung durchführen und das Gerät (Verfügbarkeit im Laden vorausgesetzt) direkt mitnehmen? Geht das in jedem Telekom-Laden oder muss ein spezieller Geschäftskunden-Service angeboten werden?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @fbkr,

es freut mich, dass Sie sich für einen Neuvertrag bei uns entschieden haben.

Ab morgen früh startet die Vorbestellung für das iPhone 7.
Haben Sie sich schon entschieden, welchen Tarif Sie zukünftig nutzen möchten? Haben Sie bereits eine Rahmenvertragsnummer?
Wurden Sie schon für die Smartphone Neuheiten registriert?

P.S. Ihren Beitrag habe ich in unseren Thread für "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!" verschoben. Zwinkernd

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Tag,

 

ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?

 

vielen Dank vorab!

Hallo,

danke für die Antwort!

Es soll ein Business S im Rahmenvertrag XXX werden. Ich möchte gerne online bestellen und am liebsten auch das Telefon vorreservieren. Für die Smartphone Neuheiten habe ich mich nicht registriert. Reservieren geht ja nur mit Vertragsverlängerung und nicht bei einem Neuvertrag. @Sasa

Kann ich ab morgen den Neuvertrag mit iPhone 7 online bestellen und dann auch vorreservieren?

 

Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.

Warum sollte es nicht gehen bei einem Neuvertrag? Bei Privatkunden geht das auch und beigefügte Information steht in der Info für den Reservierungsservice:

 

Geschäfts-Neukunden:
Für unsere Neu- und Bestandskunden buchen wir den Reservierungs-Service gerne persönlich.

 

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @lukashell,

wenn Ihnen im BSP der 16. September 2016 als Verlängerungsdatum angezeigt wird, dann können Sie erst zu diesem Zeitpunkt ein neues Endgerät bestellen. Vorher geht das leider nicht.

Gerne können Sie die Vertragsverlängerung in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe ausführen lassen. Jedoch wird das bestellte Gerät an die Vertragsanschrift geschickt und kann nicht vor Ort mitgenommen werden.

@Sasa gerne kann ich das Reservierungsticket für Sie buchen. Füllen Sie hierzu in Ihre Profilfelder eine Rückrufnummer ein. Sobald Sie dies getan haben, geben Sie mir bitte Bescheid. Ich melde mich anschließend bei Ihnen.

@fbkr das Angebot zählt für Sie ebenfalls, auch wenn Sie online einen Vertrag abschließen möchten. Der Reservierungs-Service ist auch für unsere Neukunden buchbar. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

ich habe nun meine Telefonnummer hinterlegt.

 

Gruß und Danke

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Gespräch @Sasa
Den Reservierungs-Service habe ich für Sie gebucht.

Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Ich habe zu danken Fröhlich

Hallo, könnt Iht einmal prüfen, ob meine Bestellung geklappt hat oder ob ich es nur geträumt habe heute Nacht Überglücklich da ich leider keine Bestätigungsemail bekommen habe.

Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?

Könnt ihr mir vielleicht helfen, habe gerade mit der Hotline telefoniert, konnte dort direkt keine iphone 7 bestellen, die nette dame hat alles aufgenommen und sagte mir sie würde es weiterleiten und ein Herr .... würde mich zurückrufen.... und es wäre sicher das alles klappt... leider bin ich da sehr skeptisch.... könnt ihr mir da weiterhelfen??? 

 

würde gerne 2x verträge verlängern mit iphone 7.

 

 

Ich konnte es heute morgen um 4 Uhr schon! ☺️

Telekom hilft Team
Guten Morgen Liebe User,

heute ist es endlich soweit. Fröhlich

@hapii1191 Ihre Vertragsverlängerung habe ich in unserem System bereits gesehen. Machen Sie sich keine Sorgen, die Bestellung hat geklappt.

@chrixx die Vertragsverlängerung können Sie im BSP buchen. Hat es geklappt? Ansonsten kann ich das auch gerne für Sie übernehmen. Ihre Rückrufnummer im Profil und eine Rückmeldung an mich reicht aus.

@683 gerne kann ich Sie anrufen und gemeinsam mit Ihnen die Vertragsverlängerung durchführen. Dazu befüllen Sie bitte ebenfalls Ihre Profilfelder. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Danke, hat geklappt. Das Gerät war nur nicht in der Kategorie APPLE zu finden.

@Irina K. Daten eingetragen, bitte um Anruf. Das wäre super lieb von Ihnen.

Hallo,

wieso kann man als Geschäftsneukunde noch keine Vorbestellung vornehmen?