Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: "Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!"

 

Es ist wieder so weit: Apple hat wirklich aus allen Rohren gefeuert und der Welt eine ganze Reihe neuer Geräte vorgestellt. Wir wollen in diesem Beitrag eure Fragen zu folgenden Modellen sammeln:

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7

Viele davon haben wir bereits auf der Homepage in unseren FAQ beantwortet. Falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams sind gerne für euch da.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

 

das würde mich auch interessieren. Ich habe 3 Verträge über das BSP verlängert. Aber ich weiß nicht ob der Account vom BSP hier mit diesem Auch verknüpft ist da es eher ein Rahmenvertrag und kein Single Lösung ist.

Kurz Antworten/helfen per PM/Email wäre cool.

Vielen Dank

 

MfG

Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. 

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden wieder zur Seite stehen.

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und meine Wenigkeit dies für euch.

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden kann. 

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke jedem die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

dann lege ich doch direkt mal los.

Bei meinem Vertrag ist die Verlängerung fällig (lt. BSP Vertragsverlängerungsdatum 14.09.2021, Bindefristende 14.09.2021). 

Kann ich da am Freitag, mit dem Reservierungticket, den Vertrag verlängern und das neue iPhone ordern oder wird es da Probleme geben?

Danke und Gruß

Ich bin auch schon gespannt, auch mit dem Ticket wie es dann klappt 😄

 

ich habe doch auf so ein Kupfer gehofft, naja bei mir wirds wohl das Graphit werden.

 

Welcher Favorit ist eurer?


@kniewo  schrieb:

Bei meinem Vertrag ist die Verlängerung fällig (lt. BSP Vertragsverlängerungsdatum 14.09.2021, Bindefristende 14.09.2021). 


Da die Bindefrist erreicht ist kann problemlos jederzeit verlängert werden.

 

BTW:
Im BPS sind in den letzten Jahren oftmals schon kurz nach Mitternacht Bestellungen möglich gewesen Zwinkernd

richtig, aber selbst wenn du nächste woche bestellst.... was zählt ist die Reservierung Zwinkernd


@tricade  schrieb:

richtig, aber selbst wenn du nächste woche bestellst.... was zählt ist die Reservierung Zwinkernd


Das stimmt so definitiv nicht, es zählt der Zeitpunkt der konkreten Bestellung. Der Reservierungsservice bedeutet nur dass man bevorzugt behandelt wird.

Es gilt:

Wer zuerst bestellt bekommt zuerst, nicht wer zuerst reserviert bekommt zuerst.

Ab morgen kann man sie ja theoretisch schon bestellen oder?

 

und ab 24.9 theoretisch lieferbar oder?

Guten Morgen,

 

ich habe heute um 7 Uhr im BSP ein iphone 13 pro bestellt. Funktioniert meine Reservierung, obwohl ich die Reservierungsnummer nicht eingeben konnte?

Ich habe die Daten zu diesem Auftrag und die betreffende Nummer in meinem Konto hinterlegt.

 

Könnt ihr bitte prüfen, ob alles geklappt hat?

 

Vielen Dank im Voraus

Am Telefon wurde mir gesagt solange Sie reserviert haben können Sie auch die Bestellung nächste Woche machen.

Was zählt wäre das Reservierungsticket.

Mhmm naja wie auch immer ich hab gegen 7 bestellt


@tricade  schrieb:

Am Telefon wurde mir gesagt solange Sie reserviert haben können Sie auch die Bestellung nächste Woche machen.

Was zählt wäre das Reservierungsticket.

 


Das ist schlichtweg eine falsche Aussage die man dir gegenüber getätigt hat.

Beim Reservierungsticket gibst du ja noch nicht einmal an was für ein Endgerät du bestellen möchtest. Die Telekom geht ja nicht hin und reserviert für dich alle möglichen Modelle in der Hoffnung dass du irgendwann einmal eine Bestellung tätigst und lässt somit Kunden in die Röhre schauen die gerne so ein Gerät hätten und bestellen Zwinkernd

 

Wenn man reserviert und erst nächste Woche bestellt dann bekommt man das Gerät schon irgendwann aber halt erst dann wenn alle anderen Bestellungen die früher reinkamen auch abgearbeitet wurden und entsprechend Geräte verfügbar sind.

Das würde mich auch interessieren. Habe meine Daten auch im Konto hinterlegt.

Danke!

Telekom hilft Team

Moin @kniewo ,

 

wie ich sehe, bin ich wohl zu spät und du konntest deinen Vertrag bereits verlängern. 😄 

Das freut mich sehr!

 

Das Reservierungsticket wird automatisch bei Bestellung berücksichtigt.

 

Beste Grüße

Nico Sch.

Hallo @stefan.koeniger ,

 

völlig richtig. Fröhlich

 

Die Bestellungen werden ab heute entgegengenommen und die Auslieferung beginnt ab dem 24. September 2021.

 

Beste Grüße

Nico Sch.

Telekom hilft Team

Hallo @Timo7 ,

 

die Nummer des Reservierungstickets musst du bei Bestellung nicht angeben.

 

Unser System erkennt automatisch, wenn jemand das Reservierungsticket besitzt und priorisiert diese Bestellung entsprechend.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich

 

Beste Grüße

Nico Sch.

Hi zusammen,

 

ich habe am 25.08. ein Reservierungsticket im BSP beauftragt und hierüber auch per Mail eine Bestätigung erhalten.

Jetzt habe ich heute Morgen wieder über das BSP meinen Vertrag verlängert, aber bei den Auftragsdetails wird die Reservierung nicht vermerkt (Bild). 

 

Wird das noch nachgetragen? 

 

Danke

Telekom hilft Team

Hallo @tricade ,

 

das neue iPhone kann grundsätzlich ab heute bestellt werden.

 

Wenn du das Reservierungsticket besitzt, profitierst du automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

Das gilt ebenfalls für alle MagentaEINS Kunden. 😄 

 

Beste Grüße

Nico Sch.

Hallo,
Ich habe heute einen Telekom-Vertrag abgeschlossen über einen Rahmenvertrag (Geschäftskunde).

 

Dort habe ich auch schon das iPhone 13 Mini gewählt und bestellt.

Jetzt habe ich folgende Frage. Ich habe auch ein Reservierungsticket für das iPhone. Das wurde aber bei der Bestellung nicht abgefragt. Meine E-Mailadresse ist für die Reservierung eine andere als für die Bestellung gewesen. Kann das noch hinterlegt werden, damit ich das iPhone zeitnah erhalte? Weder bei der Hotline für Geschäftskunden noch für Privatkunden konnte man mir helfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße 

Sukh

Hallo liebe Telekom,

 

habe heute Morgen meinen Vertrag verlängert und eben eine Mail mit dem Link zur Verfolgung des Lieferstatus bekommen. Wenn ich da drauf klicke, kann ich nirgendwo die Auftragsnummer eingeben, sondern nur die Sundungsnummer vom Versanddienstleister. Habe ich Tomaten auf den Augen?

 

Es geht um diesen Link:


telekom.de/versandstatus

 

Danke Euch!

 

Hallo berlinjamin, bei mir geht es auch nur mit dem IPad, habe das selbe Problem mit dem iPhone. Scheinbar unterstützt nicht jeder Browser die Seite.

So auch gerade Verlängert und Bestellt ich bin gespannt wie lange es dann tatsächlich dauert 😄

Hallo,

wäre es möglich, mir mitzuteilen, was das iPhone 13 Pro mit 512 GB oder 1TB in meinem Tarif bei einer Verlängerung kosten würde ?

Bis zur Bestellung muss ich mich ja noch etwas gedulden, oder hat sich hier etwas geändert ?

besten Dank

&

viele Grüße

 

Ich habe gestern per Hotline bestellt und heute meine Email mit der Kundenkontaktnummer bekommen. Beim Lieferstatus steht, dass ich kein Magenta 1 Business habe und nur die Reservierung. Bei meinem Vertrag ist aber der Magenta 1 Vorteil hinterlegt... hmmm. Mal sehen, wann mein Gerät dann wirklich kommt.

 

Bildschirmfoto 2021-09-18 um 17.51.31.png

Danke für den Tipp!

denk daran wenn du den "cinamatic" modus nutzen willst kannst du das bei 128 GB geräten NUR mit HD !!! ab 256 geht das auch mit 4k...

 

Und bei mir steht das gleiche Datum. Ich denke das wird sich am MI/DO ändern wenn die Telekom eine Lieferung bekommt.

@weingutreefbei mir wird es auch so angezeigt aber das wäre ja eh die erste woche gleich nach Auslieferungsbeginn, das finde ich ja eh super.

Wenn ab 24.9 verschickt wird dann gleich die woche darauf.

 

kann es sein das die Lieferstatus seite auf dem Iphone nicht funktioniert? oder geht das bei jemanden in Safari?

 

MFG