HTC One (M7) 2013 - Update Sense 6.0

Hallo liebes Telekom Team,
ich weiß, dass die ewigen Fragen nach Update Releases nerven und Ihr darauf meistens eh kein konkretes Datum nennen könnt/wollt.
Meine Frage ist, ob das Update von Sense 6.0 für das HTC One (M7) überhaupt einer Überprüfung/Anpassung eurerseits bedarf. Schließlich handelt es sich hierbei NICHT um eine neue Android Version, sondern nur um eine Art Overlay oder auch Launcher. Ich habe Hoffnung, dass die HTC One (M7) Besitzer dieses Update zeitnah in Empfang nehmen können.
Kann man darüber schon eine Aussage treffen? Oder, falls es doch geprüft werden muss, von einem ungefähren Zeitrahmen sprechen? Es handelt sich schließlich nicht um ein vollkommen neues Betriebssystem.
Mit freundlichem Gruß
ein von der Update-Politik der dt. Telekom bisher enttäuschter Kunde

Camera auch halbe Funktionen keine mehr
Telekom wider s.... Gemacht 😛
vielleicht liegt es auch am Benutzer
Habe nun vom Telekom-Support den Tipp bekommen, das Telefon nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hat die Rufannahme wenigstens wieder geklappt. Leider waren natürlich sämtliche Einstellungen futsch. Besonders ärgerlich: auch die Internetverbindung klappte nicht mehr. Erst nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass der sogenannte APN fehlte. Anscheinend sendet die Telekom nach Rücksetzen eines Telefons keine Konfigurations-SMS mehr. Und diese auf der Website zu finden, benötigt schon einige Google-Detektivarbeit. Mal abgesehen davon, dass die Telekom-Website so mobiluntauglich ist, dass ich sie mit meinen Pads kaum abrufen konnte.
Eigentlich nicht, die APN Daten werden automatisch bei der EInrichtung vorgenommen und sind in der HTC One ROM bereits integriert.
Bringt das Zurücksetzen auch den extremen Energiesparmodus? Der fehlt mir doch ein bisschen Zwinkernd
Liebe Telekom Mitarbeiter Fröhlich könnt ihr eine Aussage zum Extremen Akku sparmodus machen ?
Liebe Telekom habt ihr sie noch alle? Gerade auf den Power Svaving Modus hab ichg mich gefreut. Naja egal das wird dann wohl endgültig die Kündigung. Bevormundet weiter eure Kunden und komt dann mit lächerlich Argumenten. Ihr macht euch durch sowas gegenüber der Konkurenz nicht besser sondern nur noch mehr lächerlicher.
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!
Es tut mir leid, dass ihr nicht mit den Ergebnissen des Updates zufrieden seid. Traurig Bezüglich des Energiesparmodus: Die Tests dafür sind bisher noch nicht abgeschlossen. Leider haben wir noch keinen Zeitraum für das Erscheinen. Sorry! Gruß Nina J.

Tüpisch T-Mobile..... Es gibt genug Anbieter die solche "Probleme" um einiges schneller in den Griff bekommen als ihr. Ein Anbieterwechsel ist durchaus in Erwägung zu ziehen ! Nicht nur die katastrophale Wartezeit sondern auch der defakto nichtvorhandene Service heben euch von der Konkurrenz ab ! Gut gemacht Besorgt
Nina J schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Es tut mir leid, dass ihr nicht mit den Ergebnissen des Updates zufrieden seid. Bezüglich des Energiesparmodus: Die Tests dafür sind bisher noch nicht abgeschlossen. Leider haben wir noch keinen Zeitraum für das Erscheinen. Sorry! Gruß Nina J.


Sorry, das verstehe ich nicht, der besondere energiesparmodus ist Teil von HTC Sense 6. Und Sense6 habe ich auf dem Gerät, WAS ist nun wieder anders an der telekomiker Version? Wie kommt die Telekom dazu ein Sense 6 freizugeben und das vorher zu kastrieren?
Ganz einfach: Die Schrott-Apps der T-Kom würden deaktviert werden müssen ...
OliK schrieb:
Ganz einfach: Die Schrott-Apps der T-Kom würden deaktviert werden müssen ...


Das wird tatsächlich einer der Hauptgründe sein! (Tele-)komischerweise haben die nicht nur den Extreme Stromsparmodus beim M7 sondern auch beim M8 restriktiert!

Telekom, wieso baut ihr nicht gleich euer eigenes Android? Am besten besten noch mit eingebauter Drosselfunktion...
Nina J schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Es tut mir leid, dass ihr nicht mit den Ergebnissen des Updates zufrieden seid. Bezüglich des Energiesparmodus: Die Tests dafür sind bisher noch nicht abgeschlossen. Leider haben wir noch keinen Zeitraum für das Erscheinen. Sorry! Gruß Nina J.


Moin Nina J.
ich bitte höflich um konkrete Auskünfte ob und wenn ja, wann das M7 den extremen Sparmodus bekommt. Bitte kein "wir wissen es nicht", denn das wäre gelogen! Selbstverständlich weiss zumindest die zuständige Fachabteilung Bescheid. Akzeptieren müßte ich ein "Die Fachabteilung sagt es mir nicht" oder ein "Wir dürfen darüber keine Informationen herausgeben". Seid einfach mal ehrlich. Interessant ist auch, dass HTC (via HTC DACH) von irgendwelchen Problemen mit dem extremen Sparmodus nichts wissen will.
Mir erscheint es so, dass der Sparmodus Telekom Bloatware abstellen könnte und dass darum die Telekom uns den extremen Sparmodus vorenthält.

Ich bitte um konkrete Auskünfte:
Ja, es wird den extremen Energiesparmodus geben
Nein, es wird ihn nicht geben

Bei Ja:
Konkreter Zeitraum, ggf kann auch ein Zeitraum von bis angegeben werden
Die Fachabteilung sagt es uns nicht
wir dürfen nicht darüber reden

(Bitte Ankreuzen und ausfüllen

Gruß
Joyson
@Karim:

Update verfügbar
HTC One (M7), Android 4.4 und UI HTC Sense 6, Software Version: 5.16.111.4

Hinweis:
Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt.

Diese Aussage ist schlicht falsch, denn es wird ein unvollständiges Sense 6. ausgeliefert. Konkret: es fehlt der extreme Energiesparmodus, ein zentrales Element von Sense 6 und so auch von HTC beworben.
Wann bekommen wir das komplette Sense 6??
Hallo liebes Team,

ich habe gestern das neue Update HTC Sense 6.0 für mein HTC One Mini installiert, seit dem Neustart lädt die normale Startoberfläche nicht mehr. Nach der PIN Eingabe kommt die Fehlermeldung "Nicht autorisiertes Gerät - Diese App ist mit Ihrem Telefon nicht kompatibel." . Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Mit dem Boot-Manager auf "Recovery" komme ich auch nicht weiter, das Update bleibt immer bei dem roten "Ausrufezeichen" hängen...
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
Vielen Dank!
Einschicken
Gelöschter Nutzer

Hi zusammen,


dass Sie mit dem Ergebnis des Updates nicht zufrieden sind, ist schade. Natürlich soll ein Update auch alle angekündigten Funktionen erhalten und das Handy soll weiterhin einwandfrei funktionieren. Ich gebe diese Anmerkungen gerne an unsere Fachabteilung weiter.


Viele Grüße


 


Finja

@Finja:

Kann mich da jemand kontaktieren? Bzw. kann ich das Handy in einem T-Mobile Shop abgeben? Wie läuft das mit der Gewährleistung/Garantie... Das Handy ist nicht einmal ein Jahr alt...!
Im Shop abgeben und Kaufbeleg parat haben. Gewährleistung 2 Jahre. Austausch ist kostenlos.

In der Regel ist das Smartphone nach 48 Std wieder da. Shop ruft an hinfahren abholen fertig.
Super, danke!
Dann gehe ich morgen mal hin!
Finja schrieb:

Hi zusammen,


dass Sie mit dem Ergebnis des Updates nicht zufrieden sind, ist schade. Natürlich soll ein Update auch alle angekündigten Funktionen erhalten und das Handy soll weiterhin einwandfrei funktionieren. Ich gebe diese Anmerkungen gerne an unsere Fachabteilung weiter.


Viele Grüße


 


Finja



tja, und wieder eine woche rum
was gibts neues zu berichten ?
bestimmt gibts weiterhin nix neues
bestimmt werdet ihr von der fachabteilung weiterhin im regen stehen gelassen
denn dass die fachabteilung weiss was abgeht erscheint mir sicher
das ganze ist nur eine traurige kunden abwinnelei
Finja schrieb:

Hi zusammen,


dass Sie mit dem Ergebnis des Updates nicht zufrieden sind, ist schade. Natürlich soll ein Update auch alle angekündigten Funktionen erhalten und das Handy soll weiterhin einwandfrei funktionieren. Ich gebe diese Anmerkungen gerne an unsere Fachabteilung weiter.


Viele Grüße


 


Finja



tja, und wieder eine woche rum
was gibts neues zu berichten ?
bestimmt gibts weiterhin nix neues
bestimmt werdet ihr von der fachabteilung weiterhin im regen stehen gelassen
denn dass die fachabteilung weiss was abgeht erscheint mir sicher
das ganze ist nur eine traurige kunden abwinnelei
Finja schrieb:

Hi zusammen,


dass Sie mit dem Ergebnis des Updates nicht zufrieden sind, ist schade. Natürlich soll ein Update auch alle angekündigten Funktionen erhalten und das Handy soll weiterhin einwandfrei funktionieren. Ich gebe diese Anmerkungen gerne an unsere Fachabteilung weiter.


Viele Grüße


 


Finja



tja, und wieder eine woche rum
was gibts neues zu berichten ?
bestimmt gibts weiterhin nix neues
bestimmt werdet ihr von der fachabteilung weiterhin im regen stehen gelassen
denn dass die fachabteilung weiss was abgeht erscheint mir sicher
das ganze ist nur eine traurige kunden abwinnelei
http://www.htcinside.de/telekom-htc-one-m7-android-4-4-3-update/
4:4:3 steht also zur Verfügung!!
WIESO bekommt man HIER nicht VORHER was zu hören?
Und erzählt mir nicht ihr hättet gestern noch keinerlei Info gehabt bzw. haben können. Mein Gerät will gerne jetzt sofort updaten. HTC hat demnach die Freigabe bereits vor Tagen und nicht erst heute früh erhalten.
Ich fühle mich durch euer dauerndes "Wir haben leider keine Infos" vollkommen auf den Arm genommen.
Ist mit diesem Update jetzt endlich Sense 6 vollständig? Wird der extreme Energiesparmodus jetzt mit geliefert?

Die Beantwortung dieser Frage ASAP ist wünschenswert

DAS spricht auch Bände
Finja (Telekom hilft)
Letzte Aktivität vor 30 Tagen

vor einem Monat!!