HTC One Mini Gehäuse gerissen. Telekom verweigert Austausch.
11 years ago
Guten Tag in die Runde.
Zu meinem Vertrag erhielt ich im September 2013 ein HTC One Mini, dieses musste ich wegen technischer Probleme bereits im Dezember und im Februar tauschen.
Beides klappte Problemlos und erfolgte umgehend.
Heute musste ich feststellen das das Gehäuse des Telefons am oberen Rand eingerissen ist.
Das Handy wird immer pfleglich behandelt und ist stets in einer Hülle.
Bei meiner Recherche im Internet musste ich feststellen das ich mit dem Problem nicht allein bin und das diverse Foren Postings zu diesem Thema enthielten wobei die Risstellen variabel waren.
Also das Telefon geschnappt und bei der 2828 angerufen, doch diesmal nicht mit dem gewohnten problemlosen freundlichen Service sondern mit dem lapidaren Hinweis das HTC das Problem nicht als Garantie annimmt.(Obwohl die Kollegen von der Technik das Problem kannten und mehrfach hatten)
Wie kann den das bitte sein dass obwohl das Problem bekannt ist und ich kein Einzellfall bin hier der Austausch (in meinem Fall da das dritte mal Rücktritt) verwehrt wird und sich auf HTC berufen? Ist das der hoch gelobte Service ?
Wer hat das selbe Problem mit seinem HTC One Mini oder mit der Unflexibilität des Magenta T ?
Grüße Daniel
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6 months ago
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11 years ago
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11 years ago
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11 years ago
Guten Morgen,
zu erst mal Respekt.
Nur knapp eine Woche nachdem das Posting erstellt wurde schon eine Reaktion.
"Wenn ein Gerät äußerlich gerissen ist, müssen wir im ersten Moment von einem Sturzschaden ausgehen."
Müsst Ihr das? Und dem Kunden damit quasi direkt mal versuchten Betrug und damit eine Straftat unterstellen!
Wenn der Hersteller eines Gerätes aber auf uns zu kommt und sagt: "Wenn Risse auftreten/Knöpfe raus fallen (und, und und), dann ist das ein Produktionsfehler unsererseits und muss kostenfrei ausgetauscht werden."
Wenn mir die Hotline bestätigt das das Problem bei EUREN Technikern bekannt ist und mehrfach aufgetreten ist sollte das völlig ausreichen um dem KUNDEN unkompliziert und schnell zu helfen.
Welche Grabenkämpfe Ihr dazu mit HTC ausfechten müsst kann mir doch völlig egal sein, mein Ansprechpartner seid Ihr.
Wenn Sie möchten, dann schaue ich aber noch mal für Sie nach, ob dieser Defekt mittlerweile anerkannt wurde. Sagen Sie einfach Bescheid, ok?
Ich möchte das "Ihr" nicht nur für die Werbung ein tolles Service Unternehmen seid sondern in meinem Fall ganz unkompliziert und auf kurzem Dienstweg helft und damit ein Zeichen für Kundenzufriedenheit setzt.
Ich habe mein Telefon weder fallen lassen noch unpfleglich behandelt, das ganze ist und bleibt ein Spannungsriss.
Es ist wie immer, beim Verkaufen schnell und angeblich schwer flexibel wenns dann aber an den Service geht wirds mau.
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11 years ago
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