HTC One Mini Gehäuse gerissen. Telekom verweigert Austausch.

11 years ago

Guten Tag in die Runde.

Zu meinem Vertrag erhielt ich im September 2013 ein HTC One Mini, dieses musste ich wegen technischer Probleme bereits im Dezember und im Februar tauschen.

Beides klappte Problemlos und erfolgte umgehend.

Heute musste ich feststellen das das Gehäuse des Telefons am oberen Rand eingerissen ist.

Das Handy wird immer pfleglich behandelt und ist stets in einer Hülle.

Bei meiner Recherche im Internet musste ich feststellen das ich mit dem Problem nicht allein bin und das diverse Foren Postings zu diesem Thema enthielten wobei die Risstellen variabel waren.

Also das Telefon geschnappt und bei der 2828 angerufen, doch diesmal nicht mit dem gewohnten problemlosen freundlichen Service sondern mit dem lapidaren Hinweis das HTC das Problem nicht als Garantie annimmt.(Obwohl die Kollegen von der Technik das Problem kannten und mehrfach hatten)
Wie kann den das bitte sein dass obwohl das Problem bekannt ist und ich kein Einzellfall bin hier der Austausch (in meinem Fall da das dritte mal Rücktritt) verwehrt wird und sich auf HTC berufen? Ist das der hoch gelobte Service ?

Wer hat das selbe Problem mit seinem HTC One Mini oder mit der Unflexibilität des Magenta T ?

Grüße Daniel

2540

7

• 11 years ago

Hallo Audifazer, ich freue mich, dass Sie zu uns gekommen sind, auch wenn es kein so schönes Anliegen ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie Sie sich fühlen. Ich würde mich sicherlich auch ärgern. Allerdings würde ich nicht sagen, dass wir unflexibel sind. Wenn ein Gerät äußerlich gerissen ist, müssen wir im ersten Moment von einem Sturzschaden ausgehen. Die sind mit der Garantie nicht abgedeckt. Wenn der Hersteller eines Gerätes aber auf uns zu kommt und sagt: "Wenn Risse auftreten/Knöpfe raus fallen (und, und und), dann ist das ein Produktionsfehler unsererseits und muss kostenfrei ausgetauscht werden." können wir auch handeln, ansonsten leider nicht. Daher sicherlich der Verweis an den Hersteller. Wenn Sie möchten, dann schaue ich aber noch mal für Sie nach, ob dieser Defekt mittlerweile anerkannt wurde. Sagen Sie einfach Bescheid, ok? Liebe Grüße Susann

6

Answer

from

10 years ago

Hallo, gibt es mittlerweile eine Antwort von HTC bezüglich dieses Problems? Bei meinem Handy ist sogar die Kante auf der oberen linken Ecke abgerbochen. Auch ich habe mein Handy stets pfleglich behandelt. Risse sind auch schon vorhanden. Kein Sturzschaden!

Answer

from

10 years ago

Hallo jan-niklas.lock,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich erkundige mich für Sie, ob bei diesem Thema mittlerweile anders verfahren wird. Noch habe ich keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, melde mich aber, sobald ich etwas weiß.

Liebe Grüße
      Susann R.

Answer

from

10 years ago

Hallo jan-niklas.lock,

heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Leider ist dieser Materialfehler bisher nicht offiziell vom Hersteller anerkannt worden. Somit würde dieser Riss nach wie vor als Sturzschaden eingeordnet werden.
      Tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich eine andere Antwort erhofft haben.

Ich kann Sie nur bitten, sich in diesem Fall direkt an den Gerätehersteller zu wenden.

Liebe Grüße
      Susann R.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

13 years ago

in  

17672