HTC Sensation Firmware-Update

vor 14 Jahren

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard

58751

220

    • vor 14 Jahren

      Ich kaufe mir auch keinen Audi mit 200 PS und bekomme einen mit 150 PS dann sagt Audi musst auf ein Update warten dauert aber 8 Wochen.

      Ich kaufe mir auch keinen Audi mit
      200 PS und bekomme einen mit 150 PS dann sagt Audi musst auf ein Update warten
      dauert aber 8 Wochen.
      Ich kaufe mir auch keinen Audi mit
      200 PS und bekomme einen mit 150 PS dann sagt Audi musst auf ein Update warten
      dauert aber 8 Wochen.

      Ein guter Vergleich, bei dem aber das entscheidende Detail fehlt. Du machst mit dem Audi vorher nämlich sicher ne Probefahrt und machst dir ein Bild von dem Auto, und wenns dir nicht gefällt, kaufst du es dir nicht. Bei dem Audi kannste ja auch nich sagen...hm, die Sitze gefallen mir überhaupt nich, aber ich hoffe einfach mal, dass mir der Hersteller nach 4 Wochen neue Ledersitze kostenfrei einbaut. Was das umgekehrt für deinen Handykauf bedeutet, dürfte klar sein. Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      Um beim Beispiel des Autos zu bleiben:
      Es sollte aber auch klar sein, dass wenn der eine Autohändler sich im nachhinein nicht um seinen Kunden kümmert wenn beseitigbare Mängel gefunden werden, dass dann der liebe Kunde beim nächsten Mal zum nächsten Autohändler geht, oder?

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,

      nachdem nun 2 Wochen rum sind und es immer noch nicht bekannt ist, wann die Updates (mittlerweile müssten es 2 Updates seit der Aufnahme des Handys ins Programm der Telekom sein) ausgerollt werden und Anfang Oktober die Version 3.5 verteilt werden soll, wüsste ich gern wann diese verteilt werden.

      Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern ich denke das es viele andere Nutzer des HTC Sensation gibt, die sich mittlerweile von der Telekom auf den Arm genommen fühlen, was das Aktualisieren ihres Smartphones betrift.

      Ich hätte gern von der Telekom jetzt mal eine klare Aussage, wann die Updates kommen. Denn es kann nicht sein, daß andere Anbieter (o2, Vodafone, Base) es schaffen ihre Toch-Wiz-Oberfläche anzupassen und die Updates zeitnah an ihre Kunden weiter zu geben nur die liebe Telekom ist nicht fähig dieses hinzubekommen.

      Ich bin nämlich mittlerweile so weit, daß ich (seit über 13 Jahren Stammkunde) meinen Handyvertrag an die Wand zu fahren und mich nach einem anderen Anbieter umzusehen, bei dem ich mich besser beraten und aufgehoben fühle, was das Gerät und die Updates betrifft.

      MfG

      0

    • vor 14 Jahren

      So jetzt reicht es mir auch Ich habe mich Informiert.
      Die Firma HTC hatt mir ausdrücklich zugesichert das auch ein Update
      für die Telekom bereit gestellt wurde. Desweiteren habe Sie mich Informiert
      das ein Update eine Produkt verbesserung sei die einem kunden weitergegeben werden muss.
      Gott sei dank habe ich einen Rechtschutz für Vetragsrecht der wird sich freuen.
      Ich habe einen kaufvetrag über das handy und die Telekom das Update nur ich bekomme es nicht. ALLE FIRMEN HABEN ES AUSGELIEFERT ALLE AUSER DIE TELEKOM. Ich zahle zwar 150 Euro selbsbeteiligung bei meinem Rechtschutz das ist es mir aber Wert.

      Ich gebe IHNEN NOCH GENAU 5 TAGE ZUM ANTWORTEN IN DIESEM FORUM.



      MFG



      EIN FRÖHLICHER KUNDE

      0

    • vor 14 Jahren

      Wohl ein bischen zuviel Barbara Salesch geguckt?

      Naja, wer gerne Klagt, besser als wenn ein Rechtsanwalt sagt, ich kann nicht klagen.

      0

    • vor 14 Jahren

      Wohl ein bischen zuviel Barbara Salesch geguckt?


      Wohl ein bischen zuviel Barbara Salesch geguckt?

      Wohl ein bischen zuviel Barbara Salesch geguckt?



      YMMD
      Es wird immer "witzige" Kunden geben.

      Naja, wer gerne Klagt, besser als wenn ein Rechtsanwalt sagt, ich kann nicht klagen.

      Naja, wer gerne Klagt, besser als wenn ein Rechtsanwalt sagt, ich kann nicht klagen.
      Naja, wer gerne Klagt, besser als wenn ein Rechtsanwalt sagt, ich kann nicht klagen.



      So wird es sein bzw. ein RA wird den Klagewunsch ablehnen.

      -ralf-

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich hätte gern von der Telekom jetzt mal eine klare Aussage, wann die Updates kommen.

      Ich hätte gern von der Telekom jetzt mal eine klare Aussage, wann die Updates kommen.
      Ich hätte gern von der Telekom jetzt mal eine klare Aussage, wann die Updates kommen.



      It's done when it's done... Zwinkernd

      0

    • vor 14 Jahren

      Naja, das mein Gerät nicht gut läuft gebe ich auch gerne zu, und warte auf das update, insbesondere auf die Befreiung des Bootloaders, aber klagen....?

      Da hol ich mir lieber ein anderes Phone zum nachteil von Htc.

      0

    • vor 14 Jahren

      It's done when it's done...

      It's done when it's done... Zwinkernd
      It's done when it's done... Zwinkernd


      Dem schließen wir uns uneingeschränkt an.

      0

    • vor 14 Jahren

      Na dann wartet mal bis ihr den Booloader via Update befreien könnt. Da könnt ihr lange warten. Denn das geht nur mit einer entsprechenden Firmware die dafür auf dem Sensation aufgespielt sein muss. Und genau auf diese Version warten die Kunden der Telekom seit fast nunmehr 8 Wochen !!!!

      Aber wer so gutgläubig ist, bitte schön. Ich weiß definitiv daß ich keinen neuen Vertrag bzw. eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile in Anspruch nehmen werde. So viel ist sicher.

      Zum einen heißt es in gut 3 Wochen kommt das Update. Nach nochmaliger Nachfrage im Geschäftskundenbereich wird mir am Telefon mitgeteilt, das es für das Gerät kein Update gibt noch eines vorgesehen ist.

      Da ich beruflich auf mein Sensation angerufen bin, finde ich es schon ein wenig schwach das sich die Telekom noch nicht mal für seine Geschäftskunden einsetzt. Aber die scheinen dem rosa Riesen mittlerweile auch egal zu sein, so zumindet mein Eindruck.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    991

    0

    3

    Gelöst

    in  

    956

    0

    2

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    14304

    2

    5