HTC Sensation Firmware-Update

vor 15 Jahren

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

58806

0

220

• vor 14 Jahren

Für mich stellt sich die Frage ob die Telekom nur einen Server hat für die Verteilung der ICS Firmware.

Für mich stellt sich die Frage ob die Telekom nur einen Server hat für die Verteilung der ICS Firmware.

Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.

0

0

• vor 14 Jahren

Und diese 14 tage enden ganz genau am 18.4.2012

Bin echt mal gespannt ob wir bis dahin das update haben auf ICS

lassen wir uns überraschen Fröhlich

0

0

• vor 14 Jahren

Ich danke der Telekom, welche sich zu 200% durch die neusten Beiträge gelesen haben für die nichterfolgte Stellungnahme!

0

0

• vor 14 Jahren

Glaube auch nicht das wir so schnell ne feste und richtige aussage bekommen Fröhlich aber eigentlich wäre es angebracht das sie mal eine aussage tätigen und nen festen termin sagen, nicht nur so halbe antworten, wie " in ca 14 tagen gibt es vielleicht mal ein update "

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo,

ich glaube auch nicht daran das daß ICS bald ausgerollt wird.

Zum anderen ist mir schleierhaft, wie ein Unternehmen so lange benötigt um eine Firmware in der Größe von 400 - 600 MB auf die jeweiligen Server zu portieren, damit die Kunden dies per Anfrage auf die jeweiligen Server downloaden können (OTA-Update).

Da die Testphase ja angeblich hier offiziell für beendet erklärt worden ist am 21.03.12. Wenn ich jetzt in meinen Kalender sehe haben wir heute den 10.04.12.

Die Aussage des Mitarbeiters hier lautete innerhalb der nächsten 14 Tage.

Desweiteren wurde mir von HTC bestätigt das daß ICS nicht durch den Hersteller ausgerollt wird, bzw. zur Verfügung gestellt wird, sondern von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Ich hätte hier gern eine aussagekräftige Stellungnahme seitens T-Mobile zu meinen vorangegangen Punkten und Aussagen.

Ich spreche hier nicht nur allg. für mich sondern für alle Kunden, die es betrifft.

Mfg

0

0

• vor 14 Jahren

Die gleiche Aussage habe ich von HTC auch bekommen. "Wir haben mit der Lieferung nichts zu tuen. Da müssen Sie bei der Telekom nachfrage. Die können Ihnen dann anhand der IMEI Nummer sagen wann Sie das Upate bekommen." Das war die Aussage von HTC

Der Telekommitarbeiter hingegen wieder. "Wir haben damit nix zu tuen da müssen Sie bei HTC nachfragen. HTC liefert das Update aus nicht wir. Aber bis Sie das Update bekommen dauert es so wieso noch 3-4 Monate."

Also was ist den jetzt richtig ???

Ich blick einfach nicht mehr durch.

Telekom ??? HTC ??? 14 Tage ??? 3-4 Monate ???

0

0

• vor 14 Jahren

Ich verfolge das hier schon eine ganze weile und muss sagen das ihr mir alle aus der Seele sprecht! Tut mir leid aber wenn Vodafone das Update fast bzw. eigtl. zeitgleich mit dem offiziellen Rollout von ICS für gebranndete Geräte rausbringt und sich bei der Telekom einfach mal nichts tut, macht doch die Telekom was falsch oder können einfach nicht besser oder wollen nicht oder was auch immer...
      Schilmm finde ich das das hier ein offizielles Forum der Telekom ist und (wie schon einige Vorredner) von seitens der Telekom sehr wenig bis fast gar nichts kommt. Und wenn dann nur relative Aussagen. Wenn nicht mal die hier im "offiziellen" Forum was genaues wissen, dann frag ich mich doch, wer dann?
      Ist der Moderator eigtl. für das gesamte Forum hier zuständig oder was?! Kann ich mir nicht vorstellen!
      Sicherlich gibt es andere Dinge im Leben über die man sich aufregen sollte, aber um beim Thema zu bleiben ist das was die Telekom mit solchen Updates abzieht einfach mal "Kundenservice unter aller Sau". Zumal heuzutage jeder verfolgen kann was die Konkurrenz macht, und das die was machen, bzw. es schneller machen wissen wir ja.
      Bin eigtl. mit der Telekom zufrieden aber ein Telekom gebrandetes Handy wirds definitiv nicht mehr. Da pack ich gern den Hunni mehr drauf.

MfG
      Schnauf

0

0

• vor 14 Jahren

Und wenn dann nur relative Aussagen. Wenn nicht mal die hier im "offiziellen" Forum was genaues wissen, dann frag ich mich doch, wer dann?

Und wenn dann nur relative Aussagen. Wenn nicht mal die hier im "offiziellen" Forum was genaues wissen, dann frag ich mich doch, wer dann?

Was hast du für ein Problem? Wenn du diesen Thread schon eine Weile verfolgst, dann hast du sicher auch gelesen, dass das Telekom Team am 4.4. hier gepostet hat, dass das Update freigegeben ist. Ebenso wurde dazu geschrieben, dass es von der Freigabe bis zur Verfügbarkeit auf dem Server auch 2 Wochen dauern kann.

Also wie wäre es einfach mit ein bisschen Geduld, 2 Wochen sind doch nun ein absehbarer Zeitraum. Wenn sich dann noch immer nichts getan hat, dann kann wieder gemeckert werden. Aber bis dahin ...

0

0

• vor 14 Jahren

@vielfraß: Sicherlich habe ich den beitrag vom 04.04. gelesen. Den fand ich auch erfreulich. Ich warte ja auch. Zwinkernd Aber mir ging es jetzt mal im allg. um den Informationsfluss seitens der Telekom zu diesem Thema hier bzw. wollte ich mal meinen Unmut über die für mich unverständlichen Delays solcher Updates bei der Telekom kund tun.

0

0

• vor 14 Jahren

Sagt mir jetzt bitte das es an Samsung liegt das die Telekom ICS für T-Mob gebrandete SGSII Handys seit heute ausrollt. Will jetzt nicht wieder die Telekom beschuldigen aber warum kommt ICS für Samsung eher als fürs HTC?
      Und in den Beiträgen steht wohl eindeutig das das Update von der Telekom ausgerollt wird...
      Is jetzt keine bös gemeinte Frage: Aber warum dauert es nach Freigabe denn bis zu 2 Wochen bis zum Rollout?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1029

0

3

Gelöst

in  

970

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

2101

1

1

Gelöst

in  

608

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...