HTC Sensation Firmware-Update
vor 15 Jahren
Hallo liebes Telekom Support-Team,
ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.
Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?
Liebe Grüße, safeguard
ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom- Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.
Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?
Liebe Grüße, safeguard
58806
0
220
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20556
0
106
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 14 Jahren
Für mich stellt sich die Frage ob die Telekom nur einen Server hat für die Verteilung der ICS Firmware.
Für mich stellt sich die Frage ob die Telekom nur einen Server hat für die Verteilung der ICS Firmware.
Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.
Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.
0
0
vor 14 Jahren
Bin echt mal gespannt ob wir bis dahin das update haben auf ICS
lassen wir uns überraschen
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
ich glaube auch nicht daran das daß ICS bald ausgerollt wird.
Zum anderen ist mir schleierhaft, wie ein Unternehmen so lange benötigt um eine Firmware in der Größe von 400 - 600 MB auf die jeweiligen Server zu portieren, damit die Kunden dies per Anfrage auf die jeweiligen Server downloaden können (OTA-Update).
Da die Testphase ja angeblich hier offiziell für beendet erklärt worden ist am 21.03.12. Wenn ich jetzt in meinen Kalender sehe haben wir heute den 10.04.12.
Die Aussage des Mitarbeiters hier lautete innerhalb der nächsten 14 Tage.
Desweiteren wurde mir von HTC bestätigt das daß ICS nicht durch den Hersteller ausgerollt wird, bzw. zur Verfügung gestellt wird, sondern von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.
Ich hätte hier gern eine aussagekräftige Stellungnahme seitens T-Mobile zu meinen vorangegangen Punkten und Aussagen.
Ich spreche hier nicht nur allg. für mich sondern für alle Kunden, die es betrifft.
Mfg
0
0
vor 14 Jahren
Der Telekommitarbeiter hingegen wieder. "Wir haben damit nix zu tuen da müssen Sie bei HTC nachfragen. HTC liefert das Update aus nicht wir. Aber bis Sie das Update bekommen dauert es so wieso noch 3-4 Monate."
Also was ist den jetzt richtig ???
Ich blick einfach nicht mehr durch.
Telekom ??? HTC ??? 14 Tage ??? 3-4 Monate ???
0
0
vor 14 Jahren
Schilmm finde ich das das hier ein offizielles Forum der Telekom ist und (wie schon einige Vorredner) von seitens der Telekom sehr wenig bis fast gar nichts kommt. Und wenn dann nur relative Aussagen. Wenn nicht mal die hier im "offiziellen" Forum was genaues wissen, dann frag ich mich doch, wer dann?
Ist der Moderator eigtl. für das gesamte Forum hier zuständig oder was?! Kann ich mir nicht vorstellen!
Sicherlich gibt es andere Dinge im Leben über die man sich aufregen sollte, aber um beim Thema zu bleiben ist das was die Telekom mit solchen Updates abzieht einfach mal "Kundenservice unter aller Sau". Zumal heuzutage jeder verfolgen kann was die Konkurrenz macht, und das die was machen, bzw. es schneller machen wissen wir ja.
Bin eigtl. mit der Telekom zufrieden aber ein Telekom gebrandetes Handy wirds definitiv nicht mehr. Da pack ich gern den Hunni mehr drauf.
MfG
Schnauf
0
0
vor 14 Jahren
Und wenn dann nur relative Aussagen. Wenn nicht mal die hier im "offiziellen" Forum was genaues wissen, dann frag ich mich doch, wer dann?
Was hast du für ein Problem? Wenn du diesen Thread schon eine Weile verfolgst, dann hast du sicher auch gelesen, dass das Telekom Team am 4.4. hier gepostet hat, dass das Update freigegeben ist. Ebenso wurde dazu geschrieben, dass es von der Freigabe bis zur Verfügbarkeit auf dem Server auch 2 Wochen dauern kann.
Also wie wäre es einfach mit ein bisschen Geduld, 2 Wochen sind doch nun ein absehbarer Zeitraum. Wenn sich dann noch immer nichts getan hat, dann kann wieder gemeckert werden. Aber bis dahin ...
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Und in den Beiträgen steht wohl eindeutig das das Update von der Telekom ausgerollt wird...
Is jetzt keine bös gemeinte Frage: Aber warum dauert es nach Freigabe denn bis zu 2 Wochen bis zum Rollout?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von