HTC Sensation Firmware-Update

Hallo liebes Telekom Support-Team,

ich habe nun seit einer Woche ein HTC Sensation mit Telekom-Branding (T-Mobile Starbildschirm, einige Apps, etc.). Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings hat es noch einige "Kinderkrankheiten", wie das bei neuen Geräten nunmal eben ist. ;)
Seit etwa zwei Wochen gibt es daher auch das erste Firmware-Update für das HTC Sensation, welches unter anderem Performance und Akkuleistung merklich steigern soll.
Von anderen Netzbetreibern wurde diese Firmware auch bereits ausgerollt.

Daher die Frage, wann das Firmware-Update für die T-Mobile-Geräte ausgerollt wird? Gerade die ersten Updates neuer Geräte sind wichtig, da sie eben die "Kinderkrankheiten" ausmerzen.
Ist schon ein Termin bekannt? Wird an dem Umschreiben der Firmware gearbeitet?

Liebe Grüße, safeguard
Ich habe es auch Fröhlich und ich finde es ist toll. mal sehen ob sich an der akkulaufzeit was ändert
Hi,
hab mich heute mittag auch über das Update gefreut. Scheint an sich gut gelaufen zu sein.

Aber mal eine Frage in die Runde: Funktioniert bei euch noch die Sychronisation des Kalenders mit dem google-Kalender? Bei mir tut sich da gar nichts mehr.
Hallo keksbert,
also bei mir funktioniert es wunderbar mit der Synchronisation.
Hab mein google-Konto gelöscht und wieder hinzugefügt, jetzt gehts wieder. Danke aber für deine Antwort.
Ich habe gestern das Update auf Android 4.0.3 (ICS) mit Sense 3.6 installiert.

Das Telefon ist nicht mehr zu gebrauchen!
Erhofft hatte ich mir ein Fehlerfixing beim Smartphone-Sync des T-Online Kalenders. Bekommen habe ich neben ein paar netten Änderungen durch ICS einen unbrauchbaren Klumpen Edelschrott!

Egal welche App ich beende, und sei es nur eine simple Wasserwaage, kommt ein mir vorher unbekannter weißer HTC Screen, gefolgt von einer Meldung "lädt" bis ich nach ca. 4-5 Sek auf dem Homescreen bin, der auch noch unvollständig ist, weil Wetter und Kalender leer sind :-((

Das Wetter lässt sich gar nicht mehr konfigurieren.
Beim Blättern vom Homescreen auf den rechts daneben überspringt es immer einen und ich lande auf dem 2. rechten.

Ich dachte das Update ICS dauerte so lange, weil es getestet wird?
Davon kann hier keine Rede sein.

So kann, will und werde ich dieses vor kurzem teuer erworbene Smartphone nicht weiter nutzen!

Was ist zu tun?
Woher bekomme ich qualifizierte Hilfe?

nach ca. 4-5 Sek auf dem Homescreen bin, der auch noch unvollständig ist

Ich korrigiere. Die 4-5 waren gefühlt. Gemessen sind es 11-12 Sek. (td) *gebleckte_zaehne :X
Telekom hilft Team
Hallo Kafuzke,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
 
Wir möchten uns das gerne näher ansehen.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nicknamen „Kafuzke".
 
Zusätzliche benötigen wir in Ihrer E-Mail welches Gerät Sie genau haben mit Angabe der IMEI und Seriennummer.
 
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9457423.

Hallo Kafuzke,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
 
Wir möchten uns das gerne näher ansehen.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nicknamen „Kafuzke".
 
Zusätzliche benötigen wir in Ihrer E-Mail welches Gerät Sie genau haben mit Angabe der IMEI und Seriennummer.
 
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9457423.





Hut ab vor der Telekom - selbstständig ein Ticket aufgemacht. Meinen Respekt und das meine ich ernst.

@Kafuszke - die Probleme habe ich nach dem Update nicht. Viele Programme wurden aktualisiert - bzw. werden immer noch durch neue Versionen ersetzt.
Es gibt keine Probleme mit dem Handy durch das Update.
Viel Glück und ich hoffe, dass bei dir alles klappt.
@ Team: Danke für die schnelle Reaktion. Ticket schließen (oder kann ich das auch für meinen weiterhin bestehenden Fehler zu Smartphone-Snyc nutzen?)

Habe auf Rat eines Mitarbeiters auf Werkseinstellung resettet. Läuft jetzt flüssig, aber alles neu loaden, einrichten ist natürlich nicht so fein.
Hallo,

ich besitze ein HTC Sensation XL, wann kann dort mit dem
Update zu rechnen sein?

Grüsse
PaintSplasher
Telekom hilft Team
Hallo PaintSplasher,

herzlich willkommen in den Service-Foren der Deutschen Telekom!

Nein, für das XL liegen noch keine Informationen vor wann hier mit einem Update zu rechnen ist.
Ich habe mal eine ganz andere Frage. Seit dem Update klingelt mein Handy immer, wenn ich es vom Ladegerät trennen, Es erscheint aber keine Telefonapplikation (Bild oder MSISDN).

Haben es andere auch beobachtet?

Gruß
Biggreifer
Telekom hilft Team
Hallo Biggreifer, herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Seit dem Update klingelt mein Handy immer, wenn ich es vom Ladegerät trennen, Es erscheint aber keine Telefonapplikation (Bild oder MSISDN).

Haben es andere auch beobachtet?
Wir haben dieses Verhalten nicht nachstellen können. Bitte führen Sie einen Reset des Smartphones durch. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, erstellen Sie bitte einen eigenen Thread. Denn hier geht das Thema etwas unter.
Danke liebes Telekom-Team.

Aber das habe ich schon als erstes gemacht. Trotzdem kommt dieses "Klingeln" immer wieder nach einigen Sekunden, wenn ich das Smartphone vom Ladekabel nehme. Das Klingeln läßt sich natürlich ausschalten. Aber allmählich habe ich mich daran gewöhnt. Schade, wenn nur wirklich ein Anrufer gerade in diesem Moment anruft - hat halt verloren, da ich ja nie mehr auf's Handy schaue beim Klingel nach den Trennen von Netzladegerät.

Gruß
Biggreifer
Hi

Gehöre auch zu denen die sich nach einem Update gesehnt haben, aber bin alles andere als zufrieden damit.

Nach dem flashen habe ich gleich ein Firmware reset gemacht, trotzdem ist das Gerät bockig.

Wenn ich oben das Gerät aus dem Standby hole, dauert es ab und zu bis 3 Sekunden bis das Bild zum entsperren kommt. Fehler ist sporadisch.

Bluetooth ist zwar aktiv, aber es verbindet sich nicht mit den Geräten. Bluetooth neustart geht nicht, nur ein Reboot des Gerätes hilft noch. Dann funzt Bluetooth auch wieder. Tritt nach einigen Tagen auf.

Aus heiterem himmel bekomme ich das T logo, und wenig später ist das Gerät mit einem Neustart da, obwohl ich das Gerät da nur so liegen habe ohne Funktion. ????
Bootvorgang dauert auch zu lange, wieso werden die apps alle hochgezählt und geladen?

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Seit dem Update klingelt mein Handy immer, wenn ich es vom Ladegerät trennen, Es erscheint aber keine Telefonapplikation (Bild oder MSISDN).

Haben es andere auch beobachtet?

Gruß
Biggreifer


Dieses Phänomen konnte ich auch ein- / zweimal beobachten. Allerdings nur kurz nach dem Update...kann leider nimmer genau sagen, was dazu geführt haben könnte, dass ich es jetzt nicht mehr habe.


Hi

Gehöre auch zu denen die sich nach einem Update gesehnt haben, aber bin alles andere als zufrieden damit.

Nach dem flashen habe ich gleich ein Firmware reset gemacht, trotzdem ist das Gerät bockig.

Wenn ich oben das Gerät aus dem Standby hole, dauert es ab und zu bis 3 Sekunden bis das Bild zum entsperren kommt. Fehler ist sporadisch.

Bluetooth ist zwar aktiv, aber es verbindet sich nicht mit den Geräten. Bluetooth neustart geht nicht, nur ein Reboot des Gerätes hilft noch. Dann funzt Bluetooth auch wieder. Tritt nach einigen Tagen auf.

Aus heiterem himmel bekomme ich das T logo, und wenig später ist das Gerät mit einem Neustart da, obwohl ich das Gerät da nur so liegen habe ohne Funktion. ????


Das Problem, dass sich der Lockscreen nur verzögert aufbaut, habe ich auch immer wieder mal, finde das aber nicht weiter tragisch. Man fragt sich allerdings manchmal, ob das Telefon jetzt wieder "hängt", oder man die Taste nicht richtig gedrückt hat.

Ein Problem mit dem Bluetooth konnte ich bisher nicht feststellen, bei mir läuft es bisher einwandfrei.

Einen "ungewollten" Neustart des Telefons, habe ich bisher nach dem Update einmal gehabt, sollte es dabei bleiben, auch nicht weiter tragisch ;)

Was mit noch aufgefallen ist, hin und wieder kann ich die Kamera-App nicht starten, es erscheint kurz der schwarze Hintergrund und das Kamera Symbol, danach lande ich aber wieder auf dem Homescreen. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert die App/Kamera dann wieder.

Ab und an kommt es auch mal vor, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr angeht, wenn man das Gerät aus dem Standby holen will. In dunklen Räumen kann man dann zwar noch einigermaßen das Gerät bedienen, bei Tageslicht hat man dann aber keine Chance. Auch hier hilft dann nur ein Neustart des Gerätes.

Apropo Neustart und Apps hochzählen...da sollte man sicher lieber an die Entwickler von Android wenden, ist nämlich ein ICS-Feature - und eigentlich ja auch nicht so tragisch, denn wenn alles laufen würde, müsste man ja nicht ständig neustarten Zwinkernd
Hi

So, nachdem jetzt wieder ein Update raus ist, wird das Telefon immer unbrauchbarer.
Mittlerweile muss ich fast jeden morgen das heute neu booten, da Bloototh im Auto erst nach einem Neustart gefunden wird.
Das Display reagiert auf Touch so träge, das man fast erst einen Rauchen kann, wenn ich es tun würde. Es vergehen bis zur reaktion 1-3 Sekunden, teilweise auch noch mehr.

Aber wenigstens werden die apps nicht mehr hochgezählt, so dass man das Handy nach einem Neustart nach ca 40 Sekunden einigermasse brauchen kann.

Ganz ehrlich, im vergleich zum Iphone ist das ein Witz. sowas lahmes, ich kenne das noch vom chinaklone handy, das war auch so.

Hoffe da wird sich noch was ändern.

(Nicht das es heisst ich habe zu viele apps drauf, 58 waren es beim letzten hochzählen.)
Die angesprochenen Probleme kann icn bestätigen.
Seit letztem Update funktionierte die Datenverbindung über Mobile sporadisch nicht mehr, An- und Abschalten der Datenverbindung brachte da keine Verbesserung,
das Handy musste zwangsweise gebootet werden.
Das Booten selber äussert sich auch sehr Abenteuerlich, ein Bootvorgang reichte meisstens nicht aus, mal bootete das Handy ohne Displaybeleuchtung, nur der T-Jingle ist zu hören, dann bootete es mit Beleuchtung war aber nicht bedienbar und hing, nach einer Weile setzte ein selbständiger Reboot ein.
Teilweise war es so das nach Bedienung eines Apps, z.B. E-Mail, das Handy einfach hing und nach etwa einer halben Minute einfach ausging und das Handy sich nicht mehr einschalten liess, selbst nach fünfminütiger entnahme des Akkus liess sich das Handy nicht einschalten.
Auch wurde in dieser Zeit ein anstöpseln des Ladegerätes nicht mit der Orangen LED quittiert, es reagierte einfach nicht als wenn es Tod sei.
Irgendwann ging kurz der Vibrator und das Handy bootete, allerdings ohne erfolgreich durchzubooten, ich hatte hier schon ein Hardwarefehler in Verdacht.
Eh ich es aber in den T-Punkt bringen wollte probierte ich es mit einem Werksreset, zwar waren dann alle Daten weg aber Sichern konnte ich es nicht mehr, zum Glück hatte ich aber noch etwas ältere Sicherungen meiner Daten.
Nach dem Werksreset (letzten Donnerstag vor einer Woche) funktionierte das Handy tadellos und machte keinerlei Probleme.
Heute Morgen nachdem ich mein Handy vom Ladegerät abstöpselte wollte ich anschliessend die Mail's checken und das Handy hing wieder beim schliessen des Mailprogramm, keine Bedienung des Handy's war möglich, nach etwa 30 Sekunden ging das Handy wieder komplett aus und liess sich nicht mehr einschalten, auch nach mehrminütigen entnahme des Akku's.
Hier auch wieder keine Quittierung der Orangen LED wenn das Ladegerät angestöpselt wird.
Nach etwa 10 - 15 Minuten wieder ein vernehmen des Vibrators und das Handy bootet automatisch, im Moment lässt es sich wieder tadellos bedienen.
Dieses Verhalten finde ich sehr Merkwürdig da der Verdacht eines Hardware-Problem's aufkommt, würde mich aber nicht wundern wenn es doch an der Software liegt.
Hier muss unbedingt schnellstens nachgebessert werden, so ist das Handy nicht zuverlässig nutzbar.

Gruss HTC-Nutzer
Wow, es hat sich was getan, und der erste eindruck ist positv.

Das Gerät reagiert schneller und flüssiger.

Lass mich überraschen ob es so bleibt.
Ja, ja, da hat sich was getan. Es bootet schneller und sieht auf den ersten Blick auch stabiler aus. Warten wir's ab... man soll ja nicht den Abend vor dem Morgen loben! *lippen_verschlossen
Biggreifer