Habe meine PIN vergesse

Gelöst

Nach Software Update,Handy neu gestartet, habe PIN vergessen. Wie erhalte ich die PIN?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mullersabine 

 

Du kannst die Hotline anrufen, dann bekommst du die PUK kostenpflichtig mitgeteilt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mullersabine  Willkommen im Forum!

 

Ich würde an deiner Stelle noch mal in Ruhe nachdenken, wie der PIN lautet. Wenn du den PUK zur Hand hast, und du dir wirklich sicher bist, das der PUK zu deiner SIM gehört, kannst du nach der dritten Falscheingabe des PIN'S den richtigen PUK eingeben, und dann kannst du den PIN neu vergeben.

Eventuell hat noch jemand andere Vorschläge 😊

Habe PUK leider nicht zur Hand,bin im Urlaub 

Gelöschter Nutzer

@mullersabine  hast du die Möglichkeit dich in dein Kundencenter einzuloggen?

 

Hier eine Hilfe https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk 

Ja,aber der Bestätigungscode wird per SMS an mein Handy geschickt,da dies ja ausgeschaltet ist,hilft mir das nicht weiter 

Gelöschter Nutzer

@mullersabine dann sieht es schlecht aus. Ich habe mehrere Nummern drin stehen, nachgefragt wohin ich ich den Bestätigungscode geschickt haben möchte (habe aber auch mehrere Verträge)

Kann ich dir eine Handynr mitteilen?

Gelöschter Nutzer

@mullersabine Nein, das geht nicht! Ich kann diesen Bestätigungscode (für meinen PIN und PUK) nur an Nummern schicken lassen, die verknüpft in meinem Kundencenter hinterlegt sind. Fremde Nummer gehen nicht.

 

Okay, welche Möglichkeit habe ich jetzt noch?

Gelöschter Nutzer

@mullersabine im Prinzip nicht viele. Jemand Bekannten zu dir nach Hause schicken, der nach der PIN und nach dem PUK schaut und sie dir über ein Zweitgerät zukommen lässt.

Weiß nicht ob dir da eine Hotline helfen kann. 🤔

Warte einfach noch, eventuell hat ein anderer hier noch eine Idee.

@mullersabine 

 

Du kannst die Hotline anrufen, dann bekommst du die PUK kostenpflichtig mitgeteilt. 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @mullersabine.

Zum Thema PIN vergessen wurde schon alles gesagt. Der letzte Ausweg ist tatsächlich die kostenpflichtige PUK Auskunft. Dazu kontaktierst du entweder selbst unseren telefonischen Kundenservice (Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202, kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 ) oder du trägst in dein Profil eine Rückrufnummer ein, unter der ich dich erreichen kann.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

habe eine Rückrufnummer eingetragen,bin unter dieser Nr.bis 19:45 zu erreichen 

Viele Grüsse

Gelöschter Nutzer

@Michael Pa. Nummer ist hinterlegt 😁

Hallo Michael,

Danke für den schnellen Rückruf

Viele Grüsse

Sabine

Telekom hilft Team
@mullersabine Hab ich zum Glück noch rechtzeitig gelesen. Ich danke dir für das nette Gespräch und wünsche weiterhin einen schönen Urlaub. Fröhlich

Viele Grüße
Michael

Hallo ,habe meine PIN nr. vom Händy vergessen Handy nr xxxxxxxx

 

Anemrkung:

Datenschutz -RN entfernt (cannondaleMuc)


@Berg-Siegen  schrieb:

Hallo ,habe meine PIN nr. vom Händy vergessen Handy nr xxxxxxxx

 

Anemrkung:

Datenschutz -RN entfernt (cannondaleMuc)


Hallo @Berg-Siegen 

 

deine RN habe ich entfernt war für jeden einsehbar in einem öffentlichen Forum. 

 

mit der SIM Karte hast du auch einen PUK bekommen. prüfe mal deine Unterlagen. 

falls nicht vorhanden.

gibt es den Weg übers Kundencenter sofern dort ein zweiter Mobilvertrag vorhanden ist. 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/puk-kundencenter

ansonsten über die Hotline. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Habe-meine-PIN-vergesse/m-p/5331572#M619856 

Hallo @Berg-Siegen,

 

hat dir der Tipp bereits weitergeholfen? Falls nicht, rufe ich dich auch gerne an. Hinterlege dazu eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster in deinem Profil.

 

Viele Grüße

Henrik T.