Hallo! Wie schaffe ich es, das mein Handy länger läutet als ca 30 Sekunden? Mailbox ist per GSM Code ##002# abgeschaltet. Früher gingen doch 120 sec.

Gelöst

 

Suche schon eine Weile danach, kann aber nichts finden.

Früher klingelten doch die Handys knappe 2 Minuten. Hab auch in diversen Foren gehört dass das immer noch geht.

Kann man außerdem die Anruferinnerung per sms abschalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, wie @96E bereits geschrieben hat, kann eine längere Klingeldauer nur erreicht werden, wenn alle Komfortdienste und auch die Weiterleitung zur Mobilbox deaktiviert werden. Dann klingelt es auch bis zu 2 Minuten. Diese Dienste können jedoch nur durch uns abgeschaltet werden, da diese standardmäßig zum Vertrag gehören. Sobald die Mobilbox oder ein anderer dieser Dienste wieder aktiviert wird, gilt wieder eine Klingeldauer von max. 30 Sekunden. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Hans Klaus Peter,

ich habe die Komfortdienste in Vertretung für Sarah deaktiviert.

Starten Sie gerne man einen Versuch und geben mir Rückmeldung ob es nun klappt.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

 

danke für Ihre Bemühungen.

 

Mit der Eingabe von ##002# müsste ich alle Rufumleitungen gelöscht haben.

 

Allersdings kommt bei mir nach Eingabe die  Meldung:

 

"Rufumleitung

Alle für alle Basisdienste

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

 

Sinn und Zweck der Prozedur soll es sein, dass mein Telefon länger als 30 sec. klingelt.

Bis dato meldet sich eine Stimme, nach 30 sec., welche vermeldet, dass ich mich nicht melde und anbietet eine SMS zu schicken.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

MfG

Hans Klaus Peter

 

Hallo Hans Klaus Peter,

dieser MMI Fehler könnte an der VoLTE/WLAN Call Option liegen. Kannst du ja mal testweise im Kundencnter deaktivieren, Gerät neustarten und dann den Code erneut testen. Im Anschluss kann die VoLTE Option auch wieder aktiviert werden.

Grüße
Michael

@Michael Pa.

Nochmals Hallo,

nun erscheint nach Eingabe von ##002#:

 

"Runfumleitung

Alle

Dienst wurde deaktiviert"

 

Leider klingelt mein Telefom weiterhin nur ca. 30 sec. lang.

 

Vielleicht können sie mir da nun weiterhelfen?

 

MfG

Hans Klaus Peter

@Hans Klaus Peter Nach 30 Sekunden ist normalerweise auch schluss mit Klingeln, auch bei deaktivierter Mobilbox. Es gibt aber eine Möglichkeit, dies so zu ändern, dass das Telefon dann ewig weiterklingelt. Du müsstest in diesem Fall auf die Komfortdienste (Anruferinnerung per SMS, Rückrufbitte per SMS, Entgangene Anrufe per SMS, Rückruf bei Besetzt) verzichten. Wenn ich diese 4 Dienste deaktiviere klingelt das Telefon dauerhaft. Da die Funktionen aber durchaus sinnvoll sind, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Ist deine Entscheidung.

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.

 

danke für die Äüßerung Deiner Bedenken.

 

Aber ja, ich verzichte bewusst und mit Absicht auf die beschriebenen Komfortdienste.

 

Mir ist ein längeres Klinglen wichtiger wie die, für mich unwichtigen, Komfortfunktionen.

 

Daher deaktiviere diese bitte.

 

MfG

Hans Klaus Peter

@Hans Klaus Peter Ist erledigt. Einmal noch kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren oder das Handy neustarten, dann sollte dein Handy dauerhaft klingeln.

Grüße
Michael

hallo @Michael Pa.

danke, nun funkktioniert alles wie gewünscht.

 

Leider kann ich nun die zuvor abgeschaltete Option "Volte und WLAN Call" nicht mehr aktivieren.

 

Ich habe die Funktion zuvor über Internet an Computer deaktiviert und bekomme die Option nun nicht mehr freigeschaltet.

 

Könten sie mir dabei behilflich sein?

 

MfG

Hans Klaus Peter

Ja, kann ich. Ist auch schon wieder aktiviert. Fröhlich

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.

nun klappt alles wie gewünscht.

 

Ich möchte Ihnen herzlich für Ihre Hilfe danken.

 

Anmerken muss ich allerdings, dass der Weg zum gewünschten Ziel doch reichlich kompliziert ist.

Den sollte Ihre Firma bitte vereinfachen.

 

LG

Hans Klaus Peter

Guten Morgen @Hans Klaus Peter,

gern geschehen. Ja, an der Stelle wäre es sicher komfortabler gewesen, das alles reibungsfrei übers Kundencenter oder die App zu managen. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch.

Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Hey Frau Stefanie W.

Können Sie mir das vielleicht auch so machen dass Sie bei mir alles löschen damit mein Handy auch so lange wie möglich klingelt???

Mail - Box ist schon lange aus!!!

Die am Telefon bekommen es irgendwie nicht hin!!

Danke Gruß

Sascha

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich unterstütze Sie gerne dabei und schaue mir die Einstellungen genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.
Gelöschter Nutzer

Hey Frau Lilia N.

Hat sich schon erledigt trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Gruß

Sascha

Wie kann man hier den Account wieder löschen???