crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2017 14:46
Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe vom TEAM... habe PIN & PUK "verschwinden" lassen ...
erbitte dringend einen Rückruf...
und denn noch "Dual Sim"
LG Rudi-1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2017 14:52
13.07.2017 14:58 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 15:06 durch den Autor
das ist ganz blöd gelaufen...
habe ein Software- Update bekommen (Windows) Lumia 950...?
und jetzt fragt mich mein Fon nach dem Puk & Pin...
ich habe die Unterlagen, aber es nimmt die Nummern nicht mehr..???
13.07.2017 15:17
13.07.2017 15:17
Ungewöhnlich, dass gleichzeitig danach gefragt wird.
Üblich ist: nach PIN fragen.
Nach wiederholter Falscheingabe nach PUK fragen.
Die PIN ändere ich immer auf die Variante, die hier bei allen SIMs zum Einsatz kommt in der Familie.
Die PUK bleibt so wie sie ist.
Die stehen in der Regel auf den EC-Kartenähnlichen Plastikdingern drauf wo man sich dann das richtige SIM-Format herausbricht.
13.07.2017 15:26
ich habe vorhin das Update bekommen, wie Normal... und dann fragt es ja nach PIN ...eingegeben... seit 15 Jahren die gleiche...drei mal die richtige...umsonst...
danach PUK... beide nicht akzeptiert... nu steh ich "blöd" da...
weil ich nur lese..."beide Simkarten gesperrt"....
bitte wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter...
13.07.2017 15:47
Hallo @Rudi-1,
je nachdem, wie oft du den PUK bereits falsch eingegeben hast, ist eventuell deine SIM-Karte bereits unwiderruflich gesperrt, und du brauchst eine neue. Üblicherweise ist nach 10 Fehleingaben des PUK endgültig Schluss, und nicht geht mehr außer dem Bestellen einer neuen SIM-Karte.
Solltest du eine neue SIM-Karte benötigen, wäre in der Regel der Weg in den nächsten Telekom-Shop schneller als ein Anruf bei der Hotline. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle auch, die Hotline anzurufen, um den PUK zu erfahren, sofern die Karte nicht durch zu viele Fehlversuche bei der PUK-Eingabe gesperrt ist.
Liebe Grüße
Lutz
13.07.2017 15:55
Könnte es sein, dass nach einem Update mit Reset auch die SIM zurückgesetzt wurde und nur noch die Original-SIM funktioniert hätte, nicht aber die vllt. geänderte "persönliche" SIM?
13.07.2017 16:12
erst mal vielen Dank an euch alle, im besonderen an Klaus...
wir haben das Problem gelöst...
und das ist ja auch das Ziel einer guten "Community"
danke an alle für die Unterstützung
13.07.2017 16:16
Willst Du uns nicht verraten, wie das Problem gelöst wurde?
13.07.2017 16:27
so richtig kann ich das garnicht...
aber ich denke das lag daran das ich irgendwann auf Nano-Sim gewechselt habe... und die Kartennummern nicht mehr identisch mit den in meinen Unterlagen waren (logisch)...
anders kann ich mir mir das eigentlich nicht erklären...
und wie gesagt, ist es erst nach dem neuesten Update (heute) von Microsoft passiert...weil meinen Pincode benutze ich schon 15 Jahre...
da kann ich eigentlich nichts falsch machen...
13.07.2017 16:30
Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man die PUK im Kundencenter ablesen kann. Auch nicht schlecht... Wurde hier schon gelegentlich bemängelt...
13.07.2017 16:36
ich finde es auf jeden Fall gut, das einem hier so schnell geholfen wird...wenn man die Frage richtig formuliert...
13.07.2017 16:37
@muc80337_2 schrieb:Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man die PUK im Kundencenter ablesen kann. Auch nicht schlecht... Wurde hier schon gelegentlich bemängelt...
Ja, das fand ich bei Vodafone einen tollen Service. Da könnte die Telekom wirklich mal deutlich nachlegen. Überdies ist das Nachschlagen der PUK bei Vodafone sogar noch kostenlos. Na ja, ganz generell könnte sich die Telekom eine gute Scheibe von der Funktionsweise des Kundencenters bei Vodafone abschneiden. Und noch mehr sollte sich die Telekom an den erstklassigen Info-Docs von Vodafone orientieren. Derartig gute Übersichten über Produkte und Dienstleistungen wie bei Vodafone habe ich noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter gefunden. Da haben alle noch immensen Nachholbedarf.
13.07.2017 16:51
14.07.2017 18:37
Neue PUKs im Sinne von neu generieren? Das ist leider technisch nicht möglich; die PUK ist nicht ersetzbar. Wurde sie 10 mal falsch eingegeben, kann man die SIM-Karte nur noch entsorgen und eine neue beauftragen.
Oder er hat ihm neue PUKs gegeben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.