Hallo, wann kommt das Update auf Android 4.3 für das HTC One?

 
Also ich bleibe dabei: Mehr Transparenz, woran gerade gerabreitet wird, täte T-Mobile gut.

- Der Leenard "horcht gleichwohl bei der zuständigen Fachabteilung" und die antwortet: NIX ... da sieht man doch unseren Stellenwert bei der zuständigen Fachabteilung PUNKT

Und ich hatte jetzt die Faxen dicke: Also habe ich jetzt ARHD 40.3 auf dem HTC One:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2183023
Und das seit Montag

Das ist Kitkat, also Android 4.4.
Das ist ein echte Empfehlung wert. Der Touch des HTC One reagiert deutlich besser und die Akkulaufzeit ist, nachdem sie über 4.1 4.2 4.3 immer schlechter wurde, jetzt deutlich verbessert.

Ich würde nicht weiter auf 4.3 warten, gleich auf 4.4, dies ist das wichtige Update für Android
dp93 schrieb:

problem ist das s-off setzen per rumrunner des htc one zumindest wenn man die buildnummer 2.24.111.5 hat. Ich bekomms nicht hin. Sonst hätte ich wahrscheinlich aus meinem htc one auch schon die playedition gemacht.


So lasset mich denn raten...
rumrunner sagt : "Fatal download updated packages" oder so in der Art
PBExtra3 schrieb:


Und ich hatte jetzt die Faxen dicke: Also habe ich jetzt ARHD 40.3 auf dem HTC One



Wie sieht das bei deiner Variante denn mit den OTA updates aus ?
Weil hört sich alles stark nach Custom Rom an
Hotte01 schrieb:
Schaut mal hier
https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/htc-one-updat...

Freigabe ist wohl erteilt worden.


Lach ....Sorry...
Da steht auch :
Wir geben dazu aber auch wieder den Hinweis, dass es nach der Freigabe bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Update auf den Servern zur Verfügung steht.
Ich schliesse mich PBExtra3 an.
Am besten ist direkt auf 4.4
Das ist wenigstens mal ne Aussage
Gelöschter Nutzer
Das Warten scheint ein Ende zu Haben aber jetzt is eh bald 4.4 da freue ich mich mehr drauf wobei es wohl erst im Mai oder so da sein wird ( bei der tollen Telekom)
Hat schon irgendwer das Update bekommen?
Ja ist denn schon Weihnachten? Vorher geht nix
Soviel zum Thema Telekom.....
Gelöschter Nutzer
Leute jetzt wartet doch noch die 1-2 Wochen verdammt
ich frage mich echt, wie es sein kann, dass die Telekomm nicht nur Tage, Wochen, gar fast Monate den anderen Providern hinterherhinkt. Ich mein das ist alles OK; wenn ein gelabeltes Handy erst angepasst werden muss, aber wenn die Konkurrenz es in wenigen Tagen schafft, wieso shafft die Telekom es nicht?

Ich unterstelle der Telekom hier einfach "nicht-wollen"
glaube, es ist rollout. kommt ja erst das kleine update und dann das eigentliche firmwareupdate.

das kleine ist jetzt da. jetzt heißts abwarten.

Edit: ok, es kommt! hat 769,71 MB
Ja,rollout,meins lädt gerade.
Das Update ist da. Anbei ein Screenshot als *.png Datei

baschdi schrieb:
glaube, es ist rollout. kommt ja erst das kleine update und dann das eigentliche firmwareupdate.

das kleine ist jetzt da. jetzt heißts abwarten.

Edit: ok, es kommt! hat 769,71 MB


Aber keinerlei Reaktion der lieben Telekom hier. Sind leider doch nur Telekomiker ohne wirkliche Komik

Edit: Jo, nun läd es hier auch
Leenard schrieb:
Ich verfolge diesen Beitrag auch und horche gleichwohl bei der zuständigen Fachabteilung nach Neuigkeiten.
Ich kann aber noch keine benennen. Derzeit ist nicht bekannt, wann das Update kommen wird.


hallo Leenard,
o.g. text schriebst du vor 4 tagen, heute ist montag, samstag und sonntag sind nicht wirklich produktive tage. es tut mir für dich sehr leid, dass dich deine fachabteilung derart blossstellt. es kann kaum sein, dass die fachabteilung vor 4 tagen nicht wußte, dass der roll out so kurz bevorsteht. die kommunikation funktioniert demnach auch innerhalb der t-com nicht. sehr traurig

gruss
Joyson
Sabine.Naund schrieb:
Hotte01 schrieb:
Schaut mal hier
https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/htc-one-updat...

Freigabe ist wohl erteilt worden.


Lach ....Sorry...
Da steht auch :
Wir geben dazu aber auch wieder den Hinweis, dass es nach der Freigabe bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Update auf den Servern zur Verfügung steht.


Nach der Freigabe waren es bisher immer nur 2-3 Tage.

Dann warte mal schön auf 4.4 Sabine.
ich update gerade...

trotzdem sehr traurig von der Telekom die Kunden so im dunkeln zu lassen.
ARHD ist tatsächlich ein Custom Rom, d.h.
1. ein offizielles root über HTC ist erforderlich,
2. mehr an "tuning" aber nicht (keine Super CID oder S-off)
3. die Installation ist sehr genau beschrieben
4. kein OTA, aber ein Update läßt sich online downloaden und dann direkt installieren (kein PC notwendig)

Und jetzt, nach einer Woche 4.4: Die Akkulaufzeit ist erstaunlich, bei mir mindestens 30% mehr als mit 4.2 t-mobile, d.h. bei mir, wenn ich mal abends vergesse das Ladekabel anzustöpseln, kann ich am nächsten Tag noch echt was damit anfangen Fröhlich
Das war mit 4.2. aussichtslos, damit war es abends meist kurz vor leer ...

PS, um Mut zu machen: Ich hatte vor 6 Monaten einen HW-Defekt (eine Lautsprecherbox knisterte) und der Logistik-Mann war so schnell da, dass ich mein HTC mit Custom-ROM nicht mehr auf Original zurücksetzen konnte. Es ging also so zurück .... nie mehr was davon gehört, ich glaube, t-mobile gibt die Geräte direkt weiter an HTC und dort wird wohl als erstes eine Diagnostic Version geflashed, imho (pure Annahme) ...
http://img.netzwelt.de/article/2013/htc-rollout-android-43-updates-htc-one-begonnen-bild-screenshot-...

Ich würde mal gerne wissen warum das uptade über 100 MB mehr hat als sie freie Variante ?
Also ist dieses jetzt besser ?
Weil Ich denke die par Sachen was an Telekom spezifisch drauf kommt sind keine 100 MB oder ?
Also hoffe auf eine Rückmeldung der Telekom (:
Also bei mir lädt das Update 769,71 MB auch gerade runter.

Da hoffe ich mal, dass sich das Warten gelohnt hat.

Vorher kam übrigens noch ein kleines Update, was auf das eigentliche Update vorbereiten sollte.
DytalixB schrieb:
Also bei mir lädt das Update 769,71 MB auch gerade runter.
Da hoffe ich mal, dass sich das Warten gelohnt hat.

der akku leert sich erheblich schneller
Joyson schrieb:
DytalixB schrieb:
Also bei mir lädt das Update 769,71 MB auch gerade runter.
Da hoffe ich mal, dass sich das Warten gelohnt hat.

der akku leert sich erheblich schneller



Noch schneller als bisher? Das das noch zu toppen ist...

Ich hatte das One vorgestern außer Betrieb genommen. Also Sim raus und nur noch WLAN an und war echt überrascht was das Teil dadurch für eine Akkulaufzeit hat. Klar ein alter Hut, aber trotzdem. 2,5 Tage, normal war bei mir knapp 10 Stunden.