Gelöst
Handy defekt - Vertragsverlängerung erst in 6 Mon. - Neues Endgerät?
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe im Rahmen eines Mitarbeiterrahmenvertrags einen Business Flex Premium Tarif mit Handy bei der Telekom, der allerdings erst im März nächsten Jahres wieder verlängerungsfähig ist. Nun gibt mein aktuelles Handy langsam aber sicher den Geist auf (Touchscreen reagiert sporadisch nicht mehr). Gibt es die Möglichkeit, noch vor Erreichen der Vertragsverlängerungsmöglichkeit ein subventioniertes Ersatzhandy über die Telekom zu erhalten? Oder bleibt mir lediglich der Weg ein Handy ohne Vertrag auf dem freien Markt zu kaufen?
Im BSP gibt es in der Kategorie "Endgeräte und Zubehöhr" die Möglichkeit, zu meiner Rufnummer ein subventioniertes Handy hinzuzufügen. Sind die dort angegeben Preise für mich gültig oder sind das Preise, die mit einem neuen Vertrag verbunden wären?
Besten Dank vorab für die Auskunft!
886
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
553
0
4
vor 4 Jahren
249
0
3
vor 5 Jahren
183
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Fenter
ich glaube nicht, dass dir dabei in einem öffentlichen Forum geholfen werden kann.
Für Mitarbeiter gibt es interne Kanäle, die dir bekannt sein dürften.
Versuch es mal über den Personalverkauf.
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PV-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSE-Start?Mode=url&PVAuthorizationTargetPipeline=ViewDSE-Start&RedirectURL=%2Fpv%2Fzuhause&TopicName=PVShop
14
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe die Bestellung noch nicht ausgeführt, weil ich mir unsicher bin, dass der Preis auch wirklich für das Endgerät (ohne neuen Vertrag o.Ä.) gilt. Es soll ein Blackberry Classic werden, Rahmenvertrag ist xxxxx. Vielleicht können Sie mir den aktuellen Preis bestätigen? Gerne auch per private Nachricht.
Danke!
--
Hinweis von Yalcin A.: Persönliche Daten entfernt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung @Fenter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Yalcin A.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Klasse, danke, ich habe die Daten eingepflegt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
sobald Sie das Gerät zu diesem Preis bestellen, wird im Hintergrund überprüft, ob Sie bereits eine Vertragsverlängerung ausführen können. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Der Preis bezieht sich auf Ihren aktuellen Tarif und auf den aktuellen Wert des Gerätes.
Daher kann ich Ihnen leider nicht bestätigen, dass Sie vor der Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.
Ich bin gerne für Sie da, auch wenn die Antwort nicht positiv ausgefallen ist.
Viele Grüße
Yalcin A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von