Handy umtausch ?
vor 2 Jahren
Kann man sein Handy umtauschen wenn man schon fast 1 Jahr in seinen 2 Jahresvertrag ist?
Habe das Problem das ich mein Handy schon zum 2ten mal zum Umtausch schicke also es macht zum 2ten mal die gleichen Probleme.
Ich möchte das neu zugeschickte gar nicht mehr weil ich mit den Modell unzufrieden bin und keinen Frieden mehr machen kann :O!
865
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
188
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Zwei Reperaturversuche musst du dulden, beim dritten Mal kannst du dann vom Vertrag zurücktreten.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach meiner Hilfe wurde nicht gefragt.
Danach, ob ein Vertrag ohne Smartphone sinnvoller gewesen wäre hat aber auch niemand gefragt.
es macht zum 2ten mal die gleichen Probleme
Rein interessehalber: welche Art von Problemen?
Ich möchte das neu zugeschickte gar nicht mehr weil ich mit den Modell unzufrieden bin
Das wird kein ausreichender Grund sein, auf ein anderes Modell umzusteigen.
Es hängt sehr vom Einzelfall ab ob Du problemlos per Gewährleistung noch etwas bewegt bekommst, insbesondere wann die erste Reklamation war und ob Du da ein neues Gerät oder ein Gebrauchtgerät zugeschickt bekommen hast.
Möglicherweise gibt es bei Deinem Modell auch eine Herstellergarantie, die zusätzlich greifen könnte (dort wirst Du aber ziemlich sicher kein anderes Modell erhalten).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach meiner Hilfe wurde nicht gefragt. Nach meiner Hilfe wurde nicht gefragt. Nach meiner Hilfe wurde nicht gefragt. Danach, ob ein Vertrag ohne Smartphone sinnvoller gewesen wäre hat aber auch niemand gefragt.
Danach, ob ein Vertrag ohne Smartphone sinnvoller gewesen wäre hat aber auch niemand gefragt.
Ich hatte ja nur meine Beweggründe geschildert, in einem ähnlich gelagerten Fall.
Mir wurde damals die Gewährleistung verweigert, da es nach Aussage des Anbieters keinen Ersatz auf Verschleißteile gibt. Ich hatte also auf der einen Seite den überteuerten Vertrag und auf der anderen Seite ein Wegschmeißhandy, das ich auch bei jedem anderen Händler hätte kaufen können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch nicht danach, ob ein Laufzeitvertrag mit Endgerät sinnvoll ist oder nicht-OT
Nachdem ich mich nach 2 Jahren aus den Vertrag mogelte (SIM-Karte entsorgt um keine Kosten zu produzieren) hatte ich mir meine Endgeräte nur noch beim Händler vor Ort gekauft. Immer noch besser als über die MVLZ abzustottern.
Interessant, hilft dem TE nur nicht wirklich-OT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann man sein Handy umtauschen wenn man schon fast 1 Jahr in seinen 2 Jahresvertrag ist?
Wie lange ist „schon fast 1 Jahr“?
Der 2 Jahresvertrag hat nichts mit dem Handy zu tun.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Jörg21
Habe das Problem das ich mein Handy schon zum 2ten mal zum Umtausch schicke also es macht zum 2ten mal die gleichen Probleme.
Welches Smartphone und welches Problem?
0
vor 2 Jahren
Handy schon zum 2ten mal zum Umtausch schicke also es macht zum 2ten mal die gleichen Probleme
Was genau sind denn die Probleme? Und um welches Gerät handelt es sich?
Viele Grüße
Thomas
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das genaue Problem ist einfach: Ich habe das S22 Standard zu meinen Vertrag dazu bekommen. Es läuft immer so 3-4 Monate normal wird also normal warm. Nach der Zeit fängt es immer wieder an heiß zu werden und ich meine heiß und nicht warm. Ich Spiele Handygames drauf und vor allem bei TikTok Live Streams wenn ich zuschaue wird es kochendheiß. Ich bin jetzt 2x von dem Modell entäuscht worden und bin Mega unzufrieden damit. Kennt ihr das nicht wenn man sich was "neues" kauft und man es ständig reparieren muss oder es nicht einwandfrei funktioniert das man es einfach nicht mehr haben möchte. Ich könnte den ganzen Tag kotzen wenn ich es nehme und draufschaun muss xD
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jörg21 ,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich sehe, du hast hier schon ein paar Informationen bekommen. Bitte nutze erneut den Reparaturservice https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device für das defekte Handy, dort wird dir weitergeholfen.
Halt uns gern auf dem Laufenden was daraus geworden ist.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sie verstehen nicht worauf ich hinausmöchte. ich habe das gerät jetzt das 2te mal mit den gleichen problemen der wärme. und das 3te was jetzt kommt wird nach 3-4 monaten die gleichen probleme haben. ich finds erstaunlich das das problem hier noch keiner angeschrieben hat. ich nutze das handy sehr häufig und viel ich hab keine ahnung ob es einfach mit den kleinen prozessor zusammenhängt der einfach den bildschirm nicht geregelt bekommt. hatte auch festgestellt wenn man länger videos aufnimmt das es mehr kocht als warm wird. und die frage war
ich bin unzufrieden und entäuscht vom gerät und ich möchte es eigentlich nicht mehr haben ! es wird das gleiche passieren und der vertrag wird nicht billiger. ich bezahle viel geld in den vertrag mit endgerät ! ein endgerät das müll ist und ich nicht mehr haben möchte weils mich nerft das es nur performance und wärmeprobleme bekommt !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von