Gelöst

Handynummer in Wunschrufnummer ändern

vor 8 Jahren

Hallo, aufgrund vieler unerwünschter Telefonanrufe sprach ich kürzlich mit einem Mitarbeiter der Hotline bezüglich einer Änderung der Handynummer. Da ich die bisherige Nummer nicht einfach aufgeben wollte, empfahl mit der Mitarbeiter die Nummer auf eine Prepaidkarte zu portieren, um sie irgendwann später wieder nutzen zu können. Auf meine Rückfrage, ob diese Rufnummer auch eine Wunschrufnummer sein könne, teilte er mir mit, dass das zwar nicht im Rahmen der Portierung möglich sei, jedoch anschließend die Rufnummer jederzeit in eine Wunschrufnummer geändert werden könne. Die Portierung führten wir erfolgreich durch und mir wurde von der Telekom eine neue Nummer zugewiesen. Eben telefonierte ich mit der Hotline wo man mir mitteilte, dass die neue Rufnummer zwar sofort geändert werden könne, es jedoch (entgegen der früheren Aussage) unmöglich sei, eine Wunschrufnummer zu vergeben... Könnnten Sie hier bitte für Klarheit sorgen. Vielen Dank!

4610

10

    • vor 8 Jahren

      Hier kann wohl nur jemand vom Telekom-Team was ausrichten.

      Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

      Datenschutz ist also gewährleistet.

      Hier geht´s zum Profil:

      Kontaktdaten im Profil hinterlegen

      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Daten sind eingegeben!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo ebenfalls @mikehotel1,

      vielen Dank, dass Sie bereits als neues Mitglied Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Fröhlich

      Ebenfalls einen Dank @Ludwig II für den Beitrag.

      Im Privatkundenbereich kann eine Wunschrufnummer im Bestellprozess für einen neuen Vertrag ausgesucht werden. Auch eine nachträgliche Rufnummernänderung ist möglich.

      Ich vermute, dass es sich bei Ihrer Beratung um ein Missverständnis handelt. Denn beide Optionen (Wunschrufnummern und Rufnummernänderung) bedeuten nicht dasselbe. Bei einem bestehenden Vertrag kann leider keine Wunschrufnummer (z. B. 0160 12341234) ausgesucht und gebucht werden. Uns stehen nur gewisse Rufnummern zur Verfügung, die ich im System sehen und buchen kann. Aus einem bereits bestehenden Rufnummernpool, kann ich Ihnen diese vorlesen und Sie suchen sich anschließend eine davon aus.

      Haben Sie Fragen zu meinem Beitrag? Sollen wir eine Rufnummernänderung ausführen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

      Freundlichen Gruß
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zurück @mikehotel1,

      sehr gerne. Fröhlich

      Ich schaue ebenfalls gerne nach, ob und welche Rufnummern vorhanden sind und eventuell zu Ihrem Wunsch passt. Ich schlage vor, dass wir die Details per E-Mail fortführen. Einverstanden?

      Dann füllen Sie bitte unser Formular aus und geben Ihre Daten mit an. Anschließend kann ich Ihnen per E-Mail darauf antworten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3911

    0

    3

    Gelöst

    in  

    570

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1149

    0

    3

    vor 11 Jahren

    in  

    16991

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    919

    0

    2