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03.09.2017 23:33
Hallo, ist es möglich die Zugehörigkeit der Nummer zu Haupt und Familykarte zu wechseln?
momentan läuft auf meine Frau die Hauptkarte und auf mich die Familykarte. Eigentlich wollten wir das von Anfang an anders rum haben Harnisch aber durch die Kündigungsfristen und Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter damals so ergeben.
Wir wollen nun also unsere Nummern behalten aber Haupt und Familykarten Zugehörigkeit wechseln.
danach noch gleichzeitig (nur falls dieser Wechsel möglich ist) beide auf Mobil M aufstocken und die alte Spotifyoption kündigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss
Bert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2019 20:24
04.09.2017 05:07 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 06:22 durch den Autor
Hauptarte und Family Card haben denselben Vertragspartner. Wenn beide denselben Tarif haben oder künftig haben sollen, können Sie und Ihre Frau die SIM-Karten tauschen, um die andere Rufnummer zu nutzen. Die Wechsel in einen anderen Tarif können Sie im Kundencenter beauftragen.
Eine Umschreibung der Verträge auf ihren Namen können Sie beauftragen mit
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf
04.09.2017 06:11
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eure vertragliche Situation sowie Deine Absicht richtig verstehe.
Das geht von vorneherein gar nicht wie Du die aktuelle Situation beschreibst, dass Deine Frau die Inhaberin des Hauptvertrages ist und dass Du der Inhaber des FamilyCard Vertrages bist.
Die SIM-Karten laufen entweder beide auf Deine Frau oder beide auf Dich.
Dass Du und Deine Frau einfach nur die SIM-Karten untereinander austauscht sodass Du "Deine" Rufnummer und Deine Frau "ihre" Rufnummer nutzt - das traue ich mich gar nicht zu schreiben weil ich vermute, dass Ihr das sowieso so habt.
04.09.2017 07:11
Also meine frau hat mit ihrer Telefonnummer den Hauptvertrag und ich mit meiner Nummer der Familycard.
nun möchten wir aber das ich den Hauptvertrag nutze mit meiner bisherigen Nummer und umgekehrt.
hierbei geht es um die zukünftige Buchung von StreamOn da ich (aktuell familycard) Music Video Max benötige und meine Frau (Hauptvertrag)nur Music benötigt.
dieses würde aber nicht gehen wenn wir nur die Verträge auf Mobile M aufstocken.
04.09.2017 07:15 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 07:18 durch den Autor
Sie müssen zunächst die FamilyCard in den entsprechenden Normaltarif ändern. Anschließend kann der jetzige Hauptvertrag bei einer Vertragsverlängerung zum Ende seiner Vertragslaufzeit in eine Family Card umgewandelt werden.
04.09.2017 07:54
Mhhh schade solange wollten wir nicht warten.
04.09.2017 08:45
Der Groschen fällt bei mir noch nicht. Gibt es noch eine Info, die Du bisher nicht gegeben hast?
Sowohl im MagentaMobil M als auch im FamilyCard M Tarif ist normalerweise ausschließlich Music Streaming inkludiert. Erst in der Tarifvariante "L" kommt dann Videostreaming mit hinzu. In anderen Worten: Deine Frau könnte mit einem Upgrade auf MagentaMobil M und Du könntest mit einem Upgrade auf FamilyCard L unterwegs sein.
Oder habt Ihr ohne dass Du das bisher genannt hast zusätzlich einen IP-Anschluss und MagentaEINS als Option gebucht, weshalb es im MagentaMobil M das Videostreaming ohne Aufpreis mit dabei gibt, nicht aber bei der FamilyCard M?
04.09.2017 09:35
Ja, sorry, das habe ich leider nicht erwähnt.
genau schaut es so aus das ich der vertragsnehmer bin beim Hauptvertrag und bei der familycard bin.
meine Frau mit ihrer Nummer den Hauptvertrag nutzt und ich mit meiner Nummer die familycard.
nun soll dieses eben geändert werden.
und wie gesagt MagentaEins haben wir da ip Festnetzanschluss.
05.09.2017 07:16
Nochmals das Thema. Kann mir jemand mit den jetzt hoffentlich aktuellen Informtionen zur Vertragslage jemand weiterhelfen?
06.09.2017 11:29
16.04.2018 14:42
Hi,
das selbe würde ich auch gerne mache, gibt es da möglichkeiten?
17.04.2018 09:15
21.04.2018 23:39
Hallo,
geht mir genauso wie dem TE.
Wir haben einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag inkl. Magenta 1 (1. Gen.).
Ebenfalls wegen der Rufnummernmitnahme meiner Frau haben wir bei Vertragsabschluss erstmal alles so laufen lassen, um keine Verzögerungen zu provozieren.
Nun hat meine Frau die Hauptkarte und ich die Familycard.
Ich würde gerne das doppelte Datenvolumen in Anspruch nehmen, da ich den höheren Verbauch habe,
meine Frau kommt auf keine 500MB/Monat.
Ich würde gerne die Karten tauschen, so dass die Familycard die Hauptkarte wird und umgekehrt.
Logischerweise sollen sich die jeweiligen Nummern NICHT tauschen.
Ist das möglich?
21.04.2018 23:56
Ein einfacher Tausch der Rufnummern ist nicht möglich.
Sie müssen die Family Card in den normalen MagentaMobil umwandeln. Dann kann dieser anstelle des jetzigen Hauptvertrages MagentaEINS zugeordnet werden und das doppelte Datenvolumen erhalten. Anschließend kann der jetzige Hauprvertrag zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card gewandelt werden.
23.04.2018 14:28
23.04.2018 15:24
23.04.2018 15:37
24.04.2018 11:28
24.04.2018 11:54
24.04.2018 12:00
24.04.2018 14:40
24.04.2018 14:47
Also die nummer stimmt und ist auch nicht besetzt
24.04.2018 15:04
11.07.2018 14:38
Rückruf ist kein Problem ab ca. 17 Uhr.
Bin immer Mo-Fr von 12:00h-12:30h und dann wieder ab 17:00h-ca23:00h erreichbar.
Da sich mein Telefon im Urlaub mit einem Hitzschlag verabschiedet hat, bitte erstmal auf Festnetz anrufen.
Vielen Dank für jede Hilfe.
David
13.07.2018 21:35
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