Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum verlost Ihr die Geräte nicht zur Abwechlsung einfach mal.

Bestellung = Los.

Benachrichtigung bei Gewinn.

Das dürfte die Fragenflut eindämmen.

 

(Teufelssmiley)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was kostet das iPhone 13 Pro 256GB in meinem Tarif MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium in der Vertragsverlängerung als Zuzahlung? 

Danke 😅

Gelöschter Nutzer

@Markus L.  schrieb:

 

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach.

@Markus L. 

Verstehe ich richtig?

Zu den Lieferzeiten gibt es keinen Blogbeitrag und zu dem nicht vorhandenen Blogbeitrag gibt es einen Link?

Liebes Community Team,

ich habe ein Reservierungsticket für das neue iPhone 13. Den Vertrag kann ich laut Kundencenter jedoch erst Ende Oktober verlängern.

Besteht die Möglichkeit den einen Monat ggf gegen Aufpreis schon den Vertrag zu verlängern?

Es wäre schade wenn das Reservierungsticket verfallen würde.

Danke für eure Unterstützung und viele Grüße,
Julian

 

PS: ich habe parallel schon gepostet, denke aber hier ist die Frage besser aufgehoben. Danke Fröhlich

Meine Frage wäre ob man das iPhone am Freitag bei euch auch ab 14Uhr vorbestellen kann ? Habt ihr dazu schon Infos zufällig?

Moin,

ab wann kann ich den Preis bekommen und ordern?

Ticket ist vorhanden und den Vertrag verlängern ist von der Zeit her möglich.

Interesse an iPhone 13 Pro Max 6,7“ in Graphit mit 128 /256 GB.

 

Gruß Tröte

Hallo ich würde gerne wissen, wie viel ich zuzahlen muss wenn ich mir das iPhone 13 Pro Max 512GB zu meinem MagentaMobil M mit Premium Handy dazu buchen möchte und ab wann etwa Freitag geht es los?

wie immer ist interessant: wie sind eure Preise?

 

Pro und Pro Max in den VVL Preisen bei Magenta M und L ODER bei Wechsel in MagentaEins Unlimited, wenn man es denn als Bestandkunde endlich darf...

Wird es dir Apple Watch auch zeitgleich zum Verkaufsstart von Apple geben?

Jetzt haben ich sowie viele andere das Problem, dass sich Apple letztes Jahr ziemlich viel Zeit mit der Veröffentlichung gelassen hat und die Verträge erst entsprechend spät verlängert werden konnten. Nun sind wir wieder im normalen Takt, die Laufzeiten bleiben aber verschoben.

 

Wie wird die Telekom damit umgehen? In der Vergangenheit gab es stellenweise die Möglichkeit, eine Verlängerung gegen Gebühr vorzuziehen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, wieder in den richtigen „Takt“ zu kommen, außer einem unnötigen Tarif-Upgrade (wobei auch das nicht immer hilft, von MagentaMobil XL Premium kann man z.B. schlecht upgraden).

 

Apples Verzug ist natürlich nicht die Schuld der Telekom, aber auch nicht der Kunden. Ich würde mich freuen, wenn es hier eine Kulanzlösung gäbe, mit der beide Seiten zufrieden sein können.

Gelöschter Nutzer

Hallo @JulianLG1 


@JulianLG1  schrieb:
Besteht die Möglichkeit den einen Monat ggf gegen Aufpreis schon den Vertrag zu verlängern?

Nein das geht nicht.

 


@JulianLG1  schrieb:
Es wäre schade wenn das Reservierungsticket verfallen würde.

Entweder gleich voll bezahlen oder dann neu bestellen.

Hi Telekom-Team!

 

Ich habe meinen laufenden Magenta Mobil L mit Top-Smartphone zum 27.10. gekündigt .... würde jedoch bei einem guten Angebot für ein iPhone 13 Pro 1TB in sierrablau bei euch bleiben .... ein Reservierungsticket liegt sogar auch schon seit dem 26.08. vor .... bitte um Kontakt - Danke.

Mich würden die Telekom Preise interessieren und ob auch eine Vertragsverlängerung in den neuen Magenta Unlimited Tarif möglich ist 

Habe das gleiche Problem, letztes Jahr what Apple wegen Corona erst verspätet die iPhones vorgestellt. Nun hängt man in diesem Oktober Rhythmus fest. 

Hoffe die Telekom bietet hier eine Möglichkeit die Vertragsverlängerung vorzuziehen. 

Warum ist die Telekom Website „wegen Wartung am Wochenende offline? 
nicht gerade vorausschauend wenn alle Kunden Verträge verlängern oder abschließen wollen. Warum wird das nicht Donnerstag-Freitag gemacht?

Ich habe genau das selbe Problem…

Oh. Das Forum geht wieder los. Gleiche Fragen wie jedes Jahr.... ich lese amüsiert mit und versuche zu helfen. Ein paar Infos schon einmal: Wenn bei euch nicht angezeigt wird, dass ihr verlängern könnt, könnt ihr euren Vertrag nicht verlängern! Sollte es eher möglich sein zahlt ihr pro Monat eine Gebühr. Aber dies wird dann auch als mögliche Verlängerung schon angezeigt. Die Preise zu den Tarifen gibt es vorher immer nur inoffiziell und sind auch momentan von den Mitarbeitern hier nicht bekannt. "Bitte melden mit gutem Angebot, dann verlängere ich." Das wird eher nichts. Gute Angebote werden von der Rückholabteilung gemacht. Sie wird dich aber nicht am Releasetag anrufen und ein besonderes Angebot machen. Die rufen eher mal später ab. Irgendwann. Keiner weiß wann. Viel Spaß.

Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?


@T.dewitz  schrieb:

Was muss ich tun um statt des neuen iPhones die neue Apple Watch Serie 7 zu bekommen?


Statt dem iPhone die neue Apple Watch Series 7 bestellen? ¯\_(ツ)_/¯

Nö, da sind Dinge nicht so korrekt.

Gelöschter Nutzer

@Wetterstation  schrieb:
würde jedoch bei einem guten Angebot für ein iPhone 13 Pro 1TB in sierrablau bei euch bleiben .

Du glaubst wirklich, dass Du bei einem eben vorgestellten iPhone verhandeln kannst? @Wetterstation

Eher nicht 😆

 


@chris83wo  schrieb:
Warum ist die Telekom Website „wegen Wartung am Wochenende offline? 
nicht gerade vorausschauend wenn alle Kunden Verträge verlängern oder abschließen wollen. Warum wird das nicht Donnerstag-Freitag gemacht?

Weil dann auch alle Shops „offline“ wären und nichts machen könnten.

Gelöschter Nutzer

@Wetterstation

Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

Oder selber Anrufen:

 

Mobilfunk: 0800 33 06008

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


@chris83wo  schrieb:
Warum ist die Telekom Website „wegen Wartung am Wochenende offline? 

Weil bestimmte Updates und Wartungen komplexe Eingriffe sind und dementsprechend geplant werden müssen, und weil niemand stirbt wenn er seinen angebissenen Apfel 1-2 Tage später ordern kann, jedes Jahr das gleiche hier..