Hiiilfe! Handy verloren -- könnt Ihr es orten?

Gelöst

Hallo,

 

vorhin ist mein Händi verloren gegangen, und zwar richtig, und ich weiß nicht exakt, wo.

(Telekom-Nr.)

 

Könnt ihr es bitte kurzfristig orten, solange die Batterie noch Leistung hat?

Ungefährer Ort genügt.

 

Näheres z.B. per Direktkontakt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen Dank an alle Tippgeber.

 

Leider gucke ich keine Filme und es ist kein Smartphone mit dessen Möglichkeiten. Das Verlusthändi angerufen hatte ich ebenfalls, es war also funktionierend, aber in der Nähe lag es leider nicht, sonst hätte ich es gehört. Somit sandte ich einen Verwandten auf die Suche und der fand das Gerät auf dem Parkplatz vor dem Laden (ruhige Gegend, nachts nix los), wo es  mir vorher unbemerkt aus der Tasche gefallen ist...

 

Ende gut, alles gut!

Und unsere Dogge kriegt jetzt eine Extraworscht!

 

😀😃😅🕺

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das geht nicht bzw. wird nicht gemacht. 

Ähem, bist du dir sicher?

 

Und wenn ich zur Polizei gehe?

@helge_adler_1 

Polizei?
Etwas verlieren  ist keine Straftat.

Für mich wäre wichtiger die, dass die Rufnummer gesperrt wird!

@helge_adler_1  schrieb:
Und wenn ich zur Polizei gehe?

Die benötigt eine richterliche Anordnung. Die gibt es bei Verlust nicht. Der Richter bekommt höchstens einen Lachkrampf, und fällt vor Lachen in den Kuchenteller. Zwinkernd

@helge_adler_1  schrieb:
orten

Das macht man selbst z.B. über

https://www.google.com/android/find/

oder 

https://www.icloud.com/find/

Je nach dem was man für ein Handy hat und was man so eingerichtet hat

 

Ortung über Mobilfunk wurde vor Jaaahren eingestellt.

 

@helge_adler_1  schrieb:
Und wenn ich zur Polizei gehe?

Im Falle einer Straftat ... vielleicht ... mit richterlicher Anordnung usw...

🙈

Das Händi kann aber theoretisch und praktisch zu Straftaten genutzt werden, inzwischen.

Ich vermute inzwischen sogar, daß es gefunden wurde und nun oder bald unbefugt benutzt wird (Straftat, bzw. Straftat verhindern).

 

Man liest jede Woche von solchen Ortungen.

Wie schnell ist sowas technisch machbar, wenn ich zur Polizei gehe?

 

Für mich ist es am Wichtigsten, das Gerät schnellstens zurück zu bekommen.

Der Akku dürfte bald leer sein....

@helge_adler_1  schrieb:
Man liest jede Woche von solchen Ortungen

Du schaust zu viele Filme Zwinkernd

Mal davon abgesehen würde eine "polizeiliche Ortung" in diesem Fall mehr kosten als ein neues Handy, oder vielleicht sogar zwei neue Handys. Die Kosten würde der Handyeigentümer tragen. Zwinkernd

Wenn jemand das Handy "behalten" will, dann wird derjenige einfach die SIM rausnehmen, ein Factory-Reset machen und dann könnte es nur noch "gefunden" werden über eine Einbuchung der IMEI in eine Funkzelle.

 

Aber dafür gibt es hohe rechtlich Hürden, Verlust ist da keine Begründung.

@helge_adler_1  schrieb:
Man liest jede Woche von solchen Ortungen.

Dazu muss die Straftat erstmal stattgefunden haben, und hoch genug für eine richterliche Anordnung sein. Dein Handy bekommst Du dann aber gar nicht mehr wieder (Beweismaterial).

@fdi  schrieb:
ein Factory-Reset machen

Wenn es mit Google verknüpft ist, reicht ein Factory-Reset m.W. nicht. Bei Apple ist es ähnlich.

@helge_adler_1  schrieb:
vorhin ist mein Händi verloren gegangen, und zwar richtig, und ich weiß nicht exakt, wo.

Ruf Dich selbst an - vielleicht gibt es dann einen ehrlichen Finder, der rangeht und mit dem Du ausmachen kannst, wo Du das Gerät wieder übernehmen kannst (z.B. gegen eine kleine Aufmerksamkeit Deinerseits - Geld oder Flasche Wein beispielsweise)

@wizer  schrieb:
Wenn es mit Google verknüpft ist, reicht ein Factory-Reset m.W. nicht.

Man kann ja was "Anderes" flashen...

Lösung

Vielen Dank an alle Tippgeber.

 

Leider gucke ich keine Filme und es ist kein Smartphone mit dessen Möglichkeiten. Das Verlusthändi angerufen hatte ich ebenfalls, es war also funktionierend, aber in der Nähe lag es leider nicht, sonst hätte ich es gehört. Somit sandte ich einen Verwandten auf die Suche und der fand das Gerät auf dem Parkplatz vor dem Laden (ruhige Gegend, nachts nix los), wo es  mir vorher unbemerkt aus der Tasche gefallen ist...

 

Ende gut, alles gut!

Und unsere Dogge kriegt jetzt eine Extraworscht!

 

😀😃😅🕺

@helge_adler_1  schrieb:
Ende gut, alles gut!

Gönn Dir selber auch was, auf den Schreck hin. Zwinkernd