Hilfe! QR Code für ESim nicht sichtbar, physische Karte bereits inaktiv.

Ich benötige dringende Hilfe, habe gestern via Hotline meine Hauptkarte auf ESim umstellen lassen, dabei wurde meine bisherige physische Karte deaktiviert. Im Kundencenter ist der Hinweis, dass das ESim Profil bereitgestellt wurde sichtbar, klickt man da auf Einstellungen, erscheint eine Sicherheitsprüfung wo ich einen Freischaltcode eingeben soll der mir per SMS zugeschickt wurde, 

Da die alte Karte bereits deaktiviert wurde, kann ich natürlich keinen Code empfangen. Daran scheitert die Hotline nun seit gestern Abend.

Meine Nummer ist lahmgelegt und meine deaktivierte Karte ist angeblich zur Überbrückung auch nicht mehr aktivierbar.

 

Ich benötige dringend Hilfe,

Kontaktnummer kann ich dann per PN zusenden, da ja die Handynummer nicht erreichbar ist.

Habe ich. Hast Du es erfolgreich geschafft, die SIM in eine eSIM zu tauschen und zu aktivieren?

@Sven B. 

 

Das klappt ohne Probleme.

 

Nur wenn die zu tauschende SIM Karte eine mit 40001 ist, musst du z.B. die Hotline anrufen.

 

Aber lt. deinem Test hast du es nicht mal versucht.

Die Option SIM tauschen habe ich in der Tat nicht gefunden. Vielleicht kriegt die Telekom ja mal irgendwann einen funktionierenden Workflow analog dem Vorgehen bei der Apple Watch hin. Solange bleibe ich bei meiner NANOSIM   


@Mächschen  schrieb:

@Sven B. 

 

SIM aktivieren:

(Kartentausch)

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "Karte aktivieren" klicken

oder

https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim

oder

Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim


@Sven B. 

Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen.

versagten Link 1 UND 2?

Hallo, ich habe meine Karte in eine eSIM Karte gewandelt. Einen QR-Code kann ich im Kunden Center nicht finden. Ich kann mir auch keinen Freischaltcode zusenden lassen, da die Karte ja noch nicht aktiviert wurde. Was ist die Lösung. Ich fahre in den Urlaub brauche dringend die Karte.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Zinnstern , 

 

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

Wie ich sehe haben Sie gestern bereits eine Lösung über unsere Hotline gefunden.

 

Freundliche Grüße und einen schönen Urlaub

Marita W.