Höhe der Zuzahlung bei Option „Mit Premium Smartphone“

Gelöst

Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme, was muss man dann ungefähr zuzahlen, wenn man alle 12 Monate ein neues Handy nimmt?

Vielleicht könnte man das an Hand eines iPhone X mal zeigen. 

Bsp. Das neueste iPhone kommt raus und ich darf mir ein neues Handy nehmen. Handy kostet 1000 Euro. Bekomme ich es dann zum Preis von 640 Euro (wäre jetzt die Summe, die man in einem Jahr mehr zahlt, als bei einem normalen Vertrag) oder müsste ich mehr zuzahlen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer

 

Muss mich leider noch einmal korrigieren.

 

@JamieFraser schrieb:

"Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme, was muss man dann ungefähr zuzahlen, wenn man alle 12 Monate ein neues Handy nimmt?"

 

Nur in Premium-Tarifen gibt es alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone und vor allem, es gibt nur "Mit Top-Smartphone".

 

Das ist ja der Sinn der Premium-tarife, die es aber leider, außer XL, nicht mehr gibt jetzt.

 

Und deshalb kann man da auch nichts durchspielen, was vorher auch nur möglich war, wenn der Termin für VVL bereits erreicht war.

 

Also bei 2202 anfragen einfach.

 

Noch als Hinweis:

Im Mai 2018 hat die Telekom 50 € auf die Zuzahlung der Normal-Tarife für Neukunden aufgeschlagen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@JamieFraser  schrieb:

Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme, was muss man dann ungefähr zuzahlen, wenn man alle 12 Monate ein neues Handy nimmt?

Vielleicht könnte man das an Hand eines iPhone X mal zeigen. 

Bsp. Das neueste iPhone kommt raus und ich darf mir ein neues Handy nehmen. Handy kostet 1000 Euro. Bekomme ich es dann zum Preis von 640 Euro (wäre jetzt die Summe, die man in einem Jahr mehr zahlt, als bei einem normalen Vertrag) oder müsste ich mehr zuzahlen?


Hi @JamieFraser, willkommen in der Community.

 

Die Option "Mit Premium Smartphone" lohnt sich nur bei sehr teuren Geräten (aktuell nur das iPhone).

Und es gibt ein neues Smartphone erst nach 24 Monate.

 

Edit:

24Monate x 30€ = 720€ + Die Zuzahlung im gewählten Tarif.

@JamieFraser

Welchen Tarif hast Du denn genau?

Einfach mal eine Verlängerung durchspielen, ohne abzusenden.

 

Dann bekommst Du es angezeigt.

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Wo hast Du Deine Informationen denn her?


Na dann lies mal seinen Text richtig und schau mal bei den Smartphontarifen.

Er meint nämlich die Option "Mit Top-Smartphone" und nicht die Top-Spartphone-Tarife.

Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme....

Aber hier für dich extra @BigWoelfi2 ein Bild.

ps.PNG

 

 

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

Mir war mein Irrtum schon aufgefallen und ich habe meinen Beitrag bereits angepasst.

 

Heißt aber nicht, dass @JamieFraser nicht doch auch einen Premium-Tarif haben könnte. Zwinkernd

 

Lösung

@Gelöschter Nutzer

 

Muss mich leider noch einmal korrigieren.

 

@JamieFraser schrieb:

"Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme, was muss man dann ungefähr zuzahlen, wenn man alle 12 Monate ein neues Handy nimmt?"

 

Nur in Premium-Tarifen gibt es alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone und vor allem, es gibt nur "Mit Top-Smartphone".

 

Das ist ja der Sinn der Premium-tarife, die es aber leider, außer XL, nicht mehr gibt jetzt.

 

Und deshalb kann man da auch nichts durchspielen, was vorher auch nur möglich war, wenn der Termin für VVL bereits erreicht war.

 

Also bei 2202 anfragen einfach.

 

Noch als Hinweis:

Im Mai 2018 hat die Telekom 50 € auf die Zuzahlung der Normal-Tarife für Neukunden aufgeschlagen.

 

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:

Und deshalb kann man da auch nichts durchspielen, was vorher auch nur möglich war, wenn der Termin für VVL bereits erreicht war.

 

Also bei 2202 anfragen einfach.


@BigWoelfi2Das ist aber auch nicht die Lösung.

    @JamieFraser  schrieb:

    Wenn ich die Option „Mit Premium Smartphone“ nehme, was muss man dann ungefähr zuzahlen, wenn man alle 12 Monate ein neues Handy nimmt?

    Vielleicht könnte man das an Hand eines iPhone X mal zeigen. 

    Bsp. Das neueste iPhone kommt raus und ich darf mir ein neues Handy nehmen. Handy kostet 1000 Euro. Bekomme ich es dann zum Preis von 640 Euro (wäre jetzt die Summe, die man in einem Jahr mehr zahlt, als bei einem normalen Vertrag) oder müsste ich mehr zuzahlen?


Es geht hier nicht um eine VVL sondern um einen "Normalen" Vertrag.

 

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

Warum wartest Du jetzt nicht erst einmal ab, bis sich @JamieFraser noch mal gemeldet hat.

 

Ist doch spekulativ jetzt, ob neu oder Verlängerung, wo es neu ja nur noch den Premium XL gibt.

 

Was ein iPhone X Zuzahlung kostet, kann man doch jetzt bereits selbst über die Normal-Tarife testen.

 

Was ein noch nicht auf dem Markt befindliches iPhone mal an Zuzahlung kosten wird, ist doch eh nur spekulativ.

 

Das iPhone X ist in der Zuzahlung sicher auch bereits gesunken.

 

 

Hi,

 

noch ein paar Gedanken mal zu den Smartphone-Varianten, die buchbar sind und zwar für die Tarife MagentaMobil M und L.

 

Hier sind jetzt möglich:

Mit Smartphone, Zuzahlung 10€

Mit Top-Smartphone, Zuzahlung 20 €

Mit Premium-Smartphone - Zuzahlung 30 €.

 

Die Variante "mit Premium-Smartphone" gab es vor der 4. Generation so nicht.

Dafür sind jetzt fast alle Premium-Tarife weggefallen.

 

Vermutung:

Der Telekom sind die Premium-Tarife zu teuer geworden und man meint jetzt offenbar, dass man die Zuzahlung ersatzweise für den Premium-Tarif-Vorteil "alle 12 Monate neues Top-Smartphone" etwas senkt.

Genau deshalb auch wieder nur in den Tarifen M und L.

 

Das ist aber Augenwischerei für mein Verständnis, da man für 10 € monatlichem Aufschlag in der Grundgebühr in 24 Monaten 240 € draufpacken muss und am Beispiel des Galaxy S9 64 GB,  lediglich 88,95 € einspart.

Macht dann gegenüber "Top-Smartphone" ein dickes Minus von 150,05 €.

Wer kann denn so dumm sein und so etwas buchen?

 

Dass mit der Option "Premium-Smartphone" ein Recht erkauft wird, immer 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit zu buchen, wie bei den bisherigen Premium-Tarifen, kann ich nicht finden.

Oder übersehe ich das nur?

 

Wenn ich es nicht übersehe und es die so Option nicht gibt, dann kann man auch unter dieser Premisse keinen Vertrag machen, wie es @JamieFraser nach Meinung von @Gelöschter Nutzer eventuell vorhaben könnte.

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2, Alles nur Kürzer, habe ich bereits auf der ersten Seite geschrieben:

Die Option "Mit Premium Smartphone" lohnt sich nur bei sehr teuren Geräten (aktuell nur das iPhone).

Und es gibt ein neues Smartphone erst nach 24 Monate.

Aber danke für deine späte Erkenntnis!

Und nun merkst selbst Du bestimmt, das deine Sache nicht die Lösung ist.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Aber danke für deine späte Erkenntnis!

Und nun merkst selbst Du bestimmt, das deine Sache nicht die Lösung ist.

 


Was reitest Du immer auf der Lösungskennzeichnung herum?

Es kann in einem Thema immer auch mehrere Lösungen geben.

Es ging @JamieFraser um eine Verlängerung oder einen Tarif mit alle 12 Monate neues Top-Smartphone.

Dafür ist die Lösung ganz eindeutig, dass es den nicht gibt, es sei denn, @JamieFraser möchte pro Monat 199,95 € ausgeben.

 

Aber Jamie möchte offenbar gar nichts mehr, da er sich nicht mehr meldet.

Weder vorhandener noch angestrebter Tarif werden mitgeteilt.

Solche Hilfesuchenden mag ich am Liebsten, wenn Du verstehst, was ich meine.

 

Dann kannst Du auch endlich aufhören, mir als Antwort auf jeden Beitrag jetzt die Lösung vorzuhalten, ok?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@BigWoelfi2, Alles nur Kürzer, habe ich bereits auf der ersten Seite geschrieben:

Die Option "Mit Premium Smartphone" lohnt sich nur bei sehr teuren Geräten (aktuell nur das iPhone).

Und es gibt ein neues Smartphone erst nach 24 Monate. 

Das ist ja nur die halbe Wahrheit, weil Du einfach von Anfang an den MagentaMobil Premium XL übersiehst , der doch noch immer buchbar ist.

Vielleicht möchte @JamieFraser den ja buchen?

Ich hatte nicht umsonst nach dem Tarif gefragt.