Home Talk App

Gelöst

Die App lässt sich installieren, aber bei öffnen der App kann ich mich noch einloggen, danach geht sie einfach aus! Auch Neuinstallation bringt nichts. Was kann man tun.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen.

Der Fehler wurde nun gefixt. Das App-Update soll noch im Laufe des Tages online gehen - wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir genauso, IPhone 6s , neuestes iOS. 

 

Schließt direkt nach dem Start wieder. Bleibt wohl nur auf Update warten. 

 

VG

Baer

Bei zwei Meldern schon ein generelles Problem möglich.

Eventuell noch App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren. Welches iPhone mit welchem iOS ist im Einsatz?

 

Liebe Grüße Patrik

Telekom hilft Team
Hallo @BJuettner,

ich habe das Ganze schon an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald mehr Informationen vorliegen.

Viele Grüße
Elvira H.

Mit iPhone 8 und X keine Probleme, dafür aber am iPad auch Absturz der App.

Hallo @Elvira H.,

 


@Has@  schrieb:

Mit iPhone 8 und X keine Probleme, dafür aber am iPad auch Absturz der App.


Mit meinem iPhone X habe ich auch keine Probleme, aber mein iPad mini stürzt leider auch ab. 

 

VG

Peuki

Funktioniert nicht mit iPhone X und IPad

Guten morgen,

 

wenn  man in den IOS  Einstellungen - HomeTalk - Kontakte deaktiviert stürzt die App beim Öffnen nicht mehr ab als vorübergehende Notlösung bis der Bug behoben ist.

 

 

chrisd


@Patrik K.@  schrieb:

Bei zwei Meldern schon ein generelles Problem möglich.

Eventuell noch App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren. Welches iPhone mit welchem iOS ist im Einsatz?

 

Liebe Grüße Patrik


Hallo miteinander

Bei mir geht die HomeTalk auch nicht mehr!

ich vermute seit dem Uptade und das war am 25.05.18

hab alles schon probiert nichts nützt!

iphone an, iPhone aus, App runter, App wieder drauf, Handy aus Handy wieder an!

mit Telekom hab ich auch schon telefoniert, das war gestern, könnte auch nicht helfen!

bin mal gespannt...

 

Habe den tip bekommen in den Einstellungen ganz unten bei der Home Talk App die Synchronisation der Kontakte auszuschalten, das hab bei mir geholfen

Danke für den Tip. Zumindest ist dadurch die App teilweise wieder einsatzfähig.

Hab ich jetzt auch gemacht mit den kontakten

Bei mir mit IPhone 8 stürzt die App auch ab. Wenn ich die Kontakte abschalte dann geht die App. 

Der Tip mit Kontakte abschalten war wirklich gut. Jetzt muss nur noch schnellstens ein Update von Telekom erfolgen.

ja wenn Kontakte drin sind, stürzt die App ab!

war bei mir auch so.

denke es hängt mit dem neuen Datenschutz zusammen!

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

Die Ursache für den Fehler wurde gefunden. Es wird zeitnah ein neues Update der App geben.

Viele Grüße
Elvira H.

Bei mir am iPhone hat sich noch nichts getan.

 

Das Update ist auch noch nicht freigegeben @doris-nicklas.

Viele Grüße
Elvira H.

Achso

Schnelle Notlösung:

Man kriegt es zumindest wieder zum Laufen, wenn man bei den iPhone Einstellungen zu HomeTalk scrollt, dort Zugriff auf "Kontakte" deaktivieren. Bei meinem iPhone SE 128 GB hat es geholfen, bin wieder erreichbar. Hoffe sehr, dass es kurzfristig eine Fehlerbereinigung gibt. 

(Es scheint eine Art Fehler zu sein, der bei sorgfältiger Prüfung hätte auffallen müssen. Sowas passiert leicht und leider immer wieder bei Delegation der Software-Entwicklung an globale Sub- und Sub-Subunternehmen, die die Software selbst nicht nutzen können.)

was ist zeitnah?

Für mich ist die App wichtig, da ich ansonsten keine Festnetztelefonate empfangen bzw. führen kann!

Fehler gemacht --> Fehler erkannt --> Fehler gebannt!

Also bei mir war auch noch kein Update von der HomeTalk App 

Lösung
Hallo zusammen.

Der Fehler wurde nun gefixt. Das App-Update soll noch im Laufe des Tages online gehen - wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischenkommt.

Viele Grüße
Michael

HomeTalk App funktioniert wieder👍