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03.12.2015 15:19
Hallo,
seit letzer Woche nutze ich MagentaZuhause M. Hat alles soweit geklappt. Habe die Sprachbox eingerichtet und alle eingehenden Anrufe werden nach Zeit X dort hin weitergeleitet. Nun möchte ich noch HomeTalk vom Smartphone aus nutzen. Geht auch soweit, solange ich mich mit dem Smartphone im Wlan Bereich befinde. Sobald das Smartphone nicht mehr im Wlan Bereich ist, werden eingehende Anrufe auf dem Festnetz nicht mehr an die Sprachboc weitergeleitet. Das funktioniert erst wieder, wenn das Smartphone wieder im Wlan Bereich ist oder die Registriertung der Festnetznummer im HomeTalk gelöscht wird.
Das ist doch so nicht richtig, oder ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist ja die alte Geschichte, dass eine Rufweiterleitung ganz unabhängig von der HomeTalk App nicht unbedingt sofort greift.
Hallo zusammen,
@muc80337_2 schrieb:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dieses Problem kurze Zeit nach dem Ausbuchen aus dem WLAN besteht - so lange, wie der Telkom-Telefonieserver braucht um festzustellen bei einer Routinekontrolle, dass die App nicht mehr registriert ist.
ich kann es jetzt so bestätigen, nachdem ich mich über Home Talk ausgebucht habe, funktionierte die Weiterleitung auch nicht "sofort", nach ein paar Minuten war diese wieder da.
@cremer.w schrieb:
Das ist doch so nicht richtig, oder ?
Doch - die APP funktioniert "nur" im WLAN. Ansonsten ist eine Anrufweiterschaltung erforderlich, die dann tarifabhängig berechnet wird. Kurzbeschreibung siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/hometalk-app/hometalk-v...
VG Peuki
PS: Die Ansrufweiterschaltung kann hier eingestellt werden:
---------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
03.12.2015 15:35
Das die App nur im WLAN funktioniert ist klar. Das Problem ist, das eingehende Anrufe nicht mehr an die Sprachbox weitergeleitet werden sobald ich bei HomeTalk registriert bin, mich aber nicht mehr im WLAN befinde.
03.12.2015 15:46
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dieses Problem kurze Zeit nach dem Ausbuchen aus dem WLAN besteht - so lange, wie der Telkom-Telefonieserver braucht um festzustellen bei einer Routinekontrolle, dass die App nicht mehr registriert ist.
Ich habe es aber nicht ausprobiert.
03.12.2015 15:48 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 15:59 durch den Autor
@cremer.w schrieb:Das die App nur im WLAN funktioniert ist klar. Das Problem ist, das eingehende Anrufe nicht mehr an die Sprachbox weitergeleitet werden sobald ich bei HomeTalk registriert bin, mich aber nicht mehr im WLAN befinde.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe es gerade einmal nachgestellt und kann das bestätigen. Ich schau mir das mal an...
VG Peuki
Hallo zusammen,
@muc80337_2 schrieb:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dieses Problem kurze Zeit nach dem Ausbuchen aus dem WLAN besteht - so lange, wie der Telkom-Telefonieserver braucht um festzustellen bei einer Routinekontrolle, dass die App nicht mehr registriert ist.
ich kann es jetzt so bestätigen, nachdem ich mich über Home Talk ausgebucht habe, funktionierte die Weiterleitung auch nicht "sofort", nach ein paar Minuten war diese wieder da.
03.12.2015 16:32
OK, dann funktioniert es bei mir auch.
Danke für die Hilfe !!!
Das ist ja die alte Geschichte, dass eine Rufweiterleitung ganz unabhängig von der HomeTalk App nicht unbedingt sofort greift.
21.05.2017 17:27
Aber wie werde ich die Anmeldung zur Hometalk-App wieder los?
Seit Installation der App wird kein Anruf im Offline-Moduns des Anschlußes auf die Sprachbox umgeleitet. Das Ganze, obwohl ich in Hometalk ausgeloggt bin und sogar vor dem ausloggen eine andere Nummer eingestellt habe. Seit Tagen telefoniere ich mit dem Telekomservice, eine Lösung des Problemes ist nicht in Sicht. Zusammengefaßt: ich möchte den Zustand zurück, der vor der ersten Benutzung der Hometalkapp existierte
Gruß
22.05.2017 19:00
20.10.2018 14:44
Die App kann man total vergessen.
20.10.2018 15:01
@kl-gruenwald schrieb:Die App kann man total vergessen.
Darum ist sie auch Geschichte und wird spätestens zum Januar verschwinden.
Aber sag mal, extra für diese kurze Aussage angemeldet?
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