Solved

Hotspot Anmeldung nicht möglich

8 years ago

Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

 

Bei meinem Magenta Zuhause M, habe ich es eingesehen, dass ich es nicht nutzen kann, weil ich eine FritzBox nutze und somit kein öffentliches WLAN zur Verfügung stellen kann, wie bei einem Speedport.

 

Aber jetzt mit einem smartphone Tarif welche das behinhaltet müsste es doch funktionieren, habe meine beiden Verträge heute im Kundenzenter verknüpft (Magenta Zuhause M mit MagentaMobil S), sogar bei der Hotline angerufen um daraus Magenta1 machen zu lassen, angeblich sollte ich schon längt eine Bestätigung bekommen haben, die aber nicht ankam.

 

zum Problem:

Ich war vorhin im Kaufhaus wo Hotspot angeboten wird, habe meine Kundencenterdaten mit passwort (vom Festnetz) angegeben und nichts ist passiert, weder eine Fehlermeldung, noch ein erfolgreiches Login. Der Hotspot zugang für "anonym" 2 std. funktionierte aber.

 

Habe mir sogar die Magenta Service App runtergeladen und versucht dort als Tarif Option HotspotFlat "kostenlos"zu  buchen, ging leider auch nicht, da kam immer eine Fehlermeldung:

 

"Sie können die gewählte Option HotSpot Flat" leider zu keinem ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 getenden Tarifen buchbar ist......."

 

Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

 

 

2030

24

    • Answer

      from

      8 years ago

      Has

      http://www.hotspot.de/assets/pdf/hotspot_ablauf_2017.pdf

      Has

      @Has

       

      Erstmal Danke.

       

      Wie ich brauche noch mal extra neue Zugangsdaten, obwohl ich schon Zugangsdaten habe, seit meiner Festnetzanmeldung ?

      Und auf Seite 4 deiner verlinkten PDf steht:

       

      Ihre Zugangsdaten
      Möchten Sie eine E-Mail-Adresse anlegen oder haben Sie Ihr Passwort vergessen?
      Der Kundencenter bietet beide Möglichkeiten.
      Kundencenter: https://kundencenter.telekom.

       

      Ist ja schön und gut, wenn ich wie auf Seite 3 mich anmelden tue, aber habe ich dann nicht einen neuen account und muss das Zusätzlich noch einmal viel geld zahlen für Hotspot Nutzung und dieses Kyptische passwort kann sich doch keiner merken.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @Charlie-BLN und noch wichtig: WLAN TO GO und HotSpot Flat Mobilfunk haben rein gar nichts miteinander zu tun. Im Kundencenter loggen Sie sich vermutlich mit einer T-Online E-Mail-Adresse ein. Die Daten für die Mobilfunk Flat sind gänzlich anders.

      Gruß
      Christian We.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Charlie-BLN,

       

      die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat.

      Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt.

       

      Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst.

       

      Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten

       

      Viele Grüße

      jla959

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      jla959

      Hallo @Charlie-BLN, die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat. Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt. Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst. Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten Viele Grüße jla959

      Hallo @Charlie-BLN,

       

      die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat.

      Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt.

       

      Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst.

       

      Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten

       

      Viele Grüße

      jla959

      jla959

      Hallo @Charlie-BLN,

       

      die aktuellen MagentaMobil-Tarife beinhalten eine HotSpot-Flat.

      Dafür werden jedoch extra HotSpot-Zugangsdaten benötigt.

       

      Am einfachsten ist es, du installierst dir die Online-Manager-App, bei der du einfach den HotSpot-Zugang für Mobilfunk einrichten kannst.

       

      Ansonsten kann man sich die HotSpot-Zugangsdaten auch per SMS anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/wie-erhalte-ich-die-hotspot-zugangsdaten

       

      Viele Grüße

      jla959


      Danke, hatte die App runtergeladen, nur leider funktioniert diese aktuell auf meinem Smartphone nicht und nach dem was ich in den Google Playstore Bewertungen zu der app gelesen habe, scheint diese auch gar nicht so richtig zu funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Charlie-BLN.

      Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an.

      Viele Grüße
      Christian We.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Christian We.

      Hallo @Charlie-BLN. Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an. Viele Grüße Christian We.

      Hallo @Charlie-BLN.

      Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an.

      Viele Grüße
      Christian We.
      Christian We.
      Hallo @Charlie-BLN.

      Wichtig ist hier, bevor Sie sich Daten per SMS anfordern, dass Ihr Tarif auch wirklich eine kostenfreie HotSpot Flat enthält! Haben Sie einen älteren Magenta Mobil Tarif ist dies nicht automatisch der Fall und dann fallen Kosten für die Nutzung an.

      Viele Grüße
      Christian We.

      Ich habe im Anfagspost ganz oben geschrieben, dass ich seit heute Moobilfunk Kunde bin, daher kann ich doch keinen "alten" Vertrag haben ?

       


       

      Answer

      from

      8 years ago

      @Charlie-BLN, sorry mein Fehler.

      Dann reicht es tatsächlich, dass Sie die Online Manager App installieren und sich Daten für den HotSpot anfordern. Alternativ können Sie sich über eine kostenpflichtige SMS mit OPEN an die 9526 die Daten auf das Handy schicken lassen.

      Gruß
      Christian We.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @Charlie-BLN

      Mal ne kleine Zusammenfassung

      Charlie-BLN

      Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

      Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

       

      Charlie-BLN

      Laut meinem neuen (seit heute mitdabei) MagentaMobil S Vertrag beinhaltet dieser WlantoGo / Hotspot.

       


      Der Tarif enthält eine Hotspot Flat, die an Hotspots ausschließlich in Deutschland genutzt werden kann. Und zwar von bis zu fünf (!) Smartphones gleichzeitig!

      Diese Hotspot Flat hat namentlich rein gar nichts mit WLAN-To-Go zu tun. Allerdings kann man mit dieser Hotspot Flat aus dem Mobilfunk durchaus auch "Telekom_FON" Hotspots (die zu Speedports mit aktiviertem WLAN-To-Go gehören) nutzen.

      Eine Hotspot Flat aus dem WLAN-To-Go-Festnetz-Speedport-Bereich kann man nur auf einem einzigen Gerät nutzen - aber dafür auch an fon Hotspots im Ausland.

       

      Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

      Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

       

      Wo liegt das Problem, dass ich Mobil mit meinem Festnetz verknüpft habe oder brauche ich mit Mobil eigene Zugangsdaten, wenn ja wo bekomme ich die her ?

       


      Für die aus dem Mobilfunk stammende Hotspot Flat brauchst Du andere Zugangsdaten als die für eine von WLAN-To-Go her stammende Hotspot Flat. Bei WLAN-To-Go/Fesnetz/Speedport Hotspot Flat nutzt Du u.a. an fremden Hotspots die E-Mail-Adresse bei den Zugangsdaten. Bei der Hotspot Flat aus dem Mobilfunk nicht. Da gibt es zwei Alternativen

      • Zugangsdaten per kostenpflichtiger SMS anfordern
      • oder die Online-Manager-App verwenden am iPhone/Android mit eingelegter SIM (die Online-Manager App brauchst Du auch unbedingt wenn Du die Hotspot Flat auch mit anderen Smartphones zusätzlich nutzen willst - und zwar auf jedem einzelnen Gerät)

       

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      @Charlie-BLN

      Also jetzt verwirrst Du mich wirklich.


      @Charlie-BLN schrieb:

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.


      Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/sms-befehle-zur-nutzung-von-hotspot-mit-mobilfunk-zugangsdaten?samChecked=true

      Answer

      from

      8 years ago

      muc80337_2

      @Charlie-BLN Also jetzt verwirrst Du mich wirklich. Charlie-BLN Lösung: So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet. Lösung: So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet. Charlie-BLN Lösung: So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet. Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/sms-befehle-zur-nutzung-von-hotspot-mit-mobilfunk-zugangsdaten?samChecked=true

      @Charlie-BLN

      Also jetzt verwirrst Du mich wirklich.

      Charlie-BLN

      Lösung: So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Charlie-BLN

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.


      Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/sms-befehle-zur-nutzung-von-hotspot-mit-mobilfunk-zugangsdaten?samChecked=true

      muc80337_2

      @Charlie-BLN

      Also jetzt verwirrst Du mich wirklich.

      Charlie-BLN

      Lösung: So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Charlie-BLN

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.


      Ich dachte, genau das hättest Du zuvor getan gehabt mit einer SMS, als Du die Zugangsdaten angefordert hattest. Es gibt ja nur zwei diesbezügliche Befehle/SMS

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/sms-befehle-zur-nutzung-von-hotspot-mit-mobilfunk-zugangsdaten?samChecked=true


      @bitte meine ganze Antwort lesen, ich bin der Meinung es kam darauf an wie bereits geschrieben ein Häkchen bei Login Merken zu setzen und als Benutzername ohne @wafel.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Charlie-BLN

      Charlie-BLN

      @und als Benutzername ohne @wafel.

      @und als Benutzername ohne @wafel.
      Charlie-BLN
      @und als Benutzername ohne @wafel.

      @genau das ist es, was mich verwirrt. Du hattest früher geschrieben gehabt, dass Du es auch ohne @wafel erfolglos probiert hattest.

      Den Login zu merken kann ja nicht den Unterschied ausmachen - das greift erst beim nächsten Login und macht ihn bequemer.

       

      Aber manchmal muss man sich einfach zufriedengeben, dass es läuft - und hoffen, dass die Situation nicht wieder kommt, dass es nicht läuft.

      Happy Hotspot Surfin!...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Lösung:

       

      So ich habe selber die Lösung gefunden, noch einmal 19 Cent investiert und Open an die 9526 gesendet.

      Hotspot Login

      Benutzernamen: 4912345678901 ohne @wafel

      Passwort: "aaa-a5a-aaa"

       

      ganz wichtig Häkchen bei Logindaten Merken (Logindaten merken erscheint nur wenn man beim Benutzernamen das @t-online weglässt )

      Das alles geht ohne die nervende ressourcen fressende online manager app.

       

      Ich bin der Meinung diese Daten sollten dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden bei Vertragsabschluss, es ist ein unding das man da selber drauf kommen muss eine kostenspflichtige SMS zu schicken.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      383

      0

      1

      Solved

      in  

      2044

      0

      5

      in  

      187

      0

      2

      Solved

      in  

      940

      0

      3