Gelöst
Hotspot und Tethering funktionieren nicht.
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy! Das reguläre Internet am Handy funktioniert jedoch einwandfrei.
Es sind alle SIM-Karten meines Vertrages (Premium XL) betroffen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung, mobiles Arbeiten ist ohne Internet immer schwierig.
Gruß
424
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13621
0
2
Gelöst
1474
0
1
Gelöst
4301
2
4
vor 2 Jahren
seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy!
Der Router macht ja kein Tethering.
Welches Handy wird denn genutzt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe ein Sony Xperia 1 V, ein iPhone 14 Pro und ein Samsung Galaxy A53 getestet. Mit einer Vodafone SIM-Karte funktioniert es bei allen drei Geräten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Corly
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← vielen Dank. Ich habe meine Daten mal hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.
Ich auch, denn an einen Defekt der Sims glaube ich kaum.
Diese tauscht man am besten im Telekom-Shop.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wurde gerufen? 😀
@Corly lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest und auch schon deine Daten in einem Profil hinterlegt hast.
Ein regionales Problem und auch eine defekte SIM-Karte schließe ich im ersten Moment aus. Magst du es an deinem Smartphone bitte einmal damit ausprobieren, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? So kann sich das Gerät einmal ganz neu mit dem Netz verbinden.
Gib uns gern eine Rückmeldung, damit wir sonst weiter nach einer Lösung suchen können.
LG
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katharina S. ,
das habe ich probiert. Ich habe auch die APNs überprüft und nochmal neu eingegeben. Das alles bringt nichts.
Das "reguläre" Internet am Smartphone funktioniert ja auch. Lediglich das Teilen der Internetverbindung (egal ob WLAN-Hotspot, per Kabel oder Bluetooth) geht nicht. Zudem funktioniert mein mobiler Router nicht.
Beides kam wie gesagt "über Nacht", die Konfiguration wurde nicht verändert.
Bei 199,95 € im Monat ist das mehr als ärgerlich...
Besten Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Corly
Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.
Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.
Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Corly
Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.
Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.
Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.
0
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Geräte örtlich bewegt und die SIM-Karten durchgetauscht (Hauptsim in die Speedbox, MultiSIM in das Telefon), nun funktioniert zumindest die Speedbox wieder.
Vielen Dank! 😃
0
vor 2 Jahren
Das hört sich doch schon mal super an @Corly
Wie schaut es mit dem Tethering über das Handy aus?
Viele Grüße
Elvira H.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elvira H. ,
auch das Tethering funktioniert nun wieder einwandfrei.
Besten Dank an alle 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von