Gelöst

Hotspot und Tethering funktionieren nicht.

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy! Das reguläre Internet am Handy funktioniert jedoch einwandfrei. 

 

Es sind alle SIM-Karten meines Vertrages (Premium XL) betroffen. 

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung, mobiles Arbeiten ist ohne Internet immer schwierig.

 

Gruß 

424

13

    • vor 2 Jahren

      Corly

      seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy!

      seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy!
      Corly
      seit heute funktionieren bei mir weder mein mobiler Router (Telekom Speedbox), noch das Tethering via Handy!

      Der Router macht ja kein Tethering.

      Welches Handy wird denn genutzt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe ein Sony Xperia 1 V, ein iPhone 14 Pro und ein Samsung Galaxy A53 getestet. Mit einer Vodafone SIM-Karte funktioniert es bei allen drei Geräten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Corly 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← vielen Dank. Ich habe meine Daten mal hinterlegt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Corly

      Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.

      Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.
      Corly
      Da bin ich mal gespannt, woran es liegt.

      Ich auch, denn an einen Defekt der Sims glaube ich kaum.

      Diese tauscht man am besten im Telekom-Shop.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich wurde gerufen? 😀

       

      @Corly lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest und auch schon deine Daten in einem Profil hinterlegt hast.

       

      Ein regionales Problem und auch eine defekte SIM-Karte schließe ich im ersten Moment aus. Magst du es an deinem Smartphone bitte einmal damit ausprobieren, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? So kann sich das Gerät einmal ganz neu mit dem Netz verbinden.

       

      Gib uns gern eine Rückmeldung, damit wir sonst weiter nach einer Lösung suchen können.

       

      LG
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,

       

      das habe ich probiert. Ich habe auch die APNs überprüft und nochmal neu eingegeben. Das alles bringt nichts.

       

      Das "reguläre" Internet am Smartphone funktioniert ja auch. Lediglich das Teilen der Internetverbindung (egal ob WLAN-Hotspot, per Kabel oder Bluetooth) geht nicht. Zudem funktioniert mein mobiler Router nicht. 

       

      Beides kam wie gesagt "über Nacht", die Konfiguration wurde nicht verändert.

       

      Bei 199,95 € im Monat ist das mehr als ärgerlich...

       

      Besten Gruß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Corly 

      Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

       

      Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.

      Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.

      Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Corly 

      Klingt komisch, was ich jetzt mal vorschlage. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

       

      Gehe mal mit allen Karten offline. Also alle Geräte ausschalten.

      Dann mit der Hauptkarte anfangen und Gerät/Smartphone einschalten.

      Sollte dann das Tethering gehen, nach und nach zuschalten bzw. Geräte einschalten und testen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Geräte örtlich bewegt und die SIM-Karten durchgetauscht (Hauptsim in die Speedbox, MultiSIM in das Telefon), nun funktioniert zumindest die Speedbox wieder.

       

      Vielen Dank! 😃

      0

    • vor 2 Jahren

      Das hört sich doch schon mal super an @Corly 

       

      Wie schaut es mit dem Tethering über das Handy aus? 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elvira H. ,

       

      auch das Tethering funktioniert nun wieder einwandfrei.

       

      Besten Dank an alle 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen