Huawei Mate 20 Pro Probleme mit Mikrofon und 3D Face Unlock

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich werde über mein vor ein paar Tagen durch die Telekom geliefertes Mate 20 pro sehr leise, dumpf und blechern beim telefonieren und bei Sprachnachrichten (Threema, Telegram etc) wiedergegeben. Das merkwürdige ist das das Mate ja 3 Mikros zu haben scheint, 2 unten eins oben. Nun ist es aber so das wenn ich das rechte untere Mikro zuhaltet gar nichts mehr zu hören ist (weder beim freisprechen noch am Ohr) von dem was ich sage. Hab ich ein Mate mit 2 defekten Mikros erwischt oder ist das normal?

 

Dann habe ich noch das Problem das der 3D Face Unlock mal mehr mal weniger gut funktioniert. In 3 von 10 Fällen erkennt er mich nicht obwohl selber Abstand, keine Gimmicks im Gesicht wie Brille oder Cappie und Augen direkt zur Kamera (spielt auch keine Rolle ob ich offene Augen an oder abwähle bei der Einrichtung). Insgesamt hab ich es schon 4x neu eingerichtet, mal im dunklen Raum, mal im hellen, mal bei Sonnenlicht etc. Das Problem bleibt das selbe. Das einzige was ich gefunden habe ist das jemand meint das liegt mit Smart Unlock zusammen, soll man alles ausschalten. Hab ich gemacht aber es hat sich nicht gebessert. Ist das normal das die Erkennungsrate eher durchschnittlich ist?

 

Wenn es ein defekt ist wo finde ich denn hier die Möglichkeit für einen Austausch? Auf dem Lieferschein steht zwar telekom.de/retoure aber ich will ja, sofern es denn ein defekt ist, ein Austauschgerät und nicht das Geld zurück...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SiddiusB,

 


@SiddiusB  schrieb:

Wenn es ein defekt ist wo finde ich denn hier die Möglichkeit für einen Austausch? Auf dem Lieferschein steht zwar telekom.de/retoure aber ich will ja, sofern es denn ein defekt ist, ein Austauschgerät und nicht das Geld zurück...


willkommen in der Community - entweder im nächsten Telekom Shop kann ein Austausch beauftragt werden, oder hier:  https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device (Gesamtübersicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true)

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SiddiusB,

 


@SiddiusB  schrieb:

Wenn es ein defekt ist wo finde ich denn hier die Möglichkeit für einen Austausch? Auf dem Lieferschein steht zwar telekom.de/retoure aber ich will ja, sofern es denn ein defekt ist, ein Austauschgerät und nicht das Geld zurück...


willkommen in der Community - entweder im nächsten Telekom Shop kann ein Austausch beauftragt werden, oder hier:  https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device (Gesamtübersicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true)

 

VG

Peuki