Solved
Huawei p20 emui 9 (Android 9) update?
6 years ago
Guten Morgen/Tag oder Abend an dich, den Leser.
Ich habe eine Frage bezüglich des Huawei Update rollout's. Ich habe jetzt vor kurzem (so ingefahr 2 Tage her) gelesen das das neue Android 9 Update für das Huawei p20 verfügbar sei aber wenn ich nachgucke ist es nicht verfügbar für mich, ich würde gerne wissen ob die Telekom noch die Version vorbereitet da ich ja auch bei den Sicherheitspatches immer einen Telekom Zusatz runterladen muss
Danke im vorraus, ich freue mich über jegliche hilfreiche Antwort die du mir geben kannst
Ps. Frohe Weihnachten nachträglich ich hoffe dein fest war wundervoll und erholsam. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
5627
64
This could help you too
7 years ago
3416
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
2
Answer
from
6 years ago
Rollout hat begonnen. Habe es gestern bekommen. Einfach abwarten.
Answer
from
6 years ago
Hab bis heute immer noch nicht das android 9 Update 😭
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Katun18,
Damit die Server nicht überlastet werden, dauert solch ein Rollout bis zu 14 Tagen, ehe es bei allen angekommen ist.
Du kannst es aber manuell (klappt nicht immer) auch anstoßen über die Einstellungen.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo ich habe noch kein Update auf Android 9 wann kommt es?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo,
die zwei Wochen sind nun um - ich habe immer noch kein Update erhalten - kann man das irgendwie manuell anstoßen? Der Button "Nach Updates suchen" scheint zwar zu funktionieren, liefert aber kein Ergebnis zurück.
17
Answer
from
6 years ago
Branding spielt hier keine Rolle, hier die Aussage der Telekom selbst dass die Telekom Updates verzögert: https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1070382222618886144?s=09
Die Telekom liefert custom Features aus, alle anderen P20-Besitzer haben die Updates längst
Answer
from
6 years ago
OK, beides zur Kenntnis genommen, offenbar gibt es sich vom Inhalt widersprechende Auskünfte, dass es KEINE eigene Software auf den Smartphones gibt und eben diese doch wohl installierte Software und deren update speziell P20 PRO Nutzer ins Hintertreffen bringt beim update von Android 9. Bin mal mächtig gespannt, was für tolle Zusatzfeatures diese "bevorzugte" Schlechterstellung ggb. den "normalen" P20 Nutzern rechtfertigen...
Answer
from
6 years ago
Huawei erklärt das Verfahren in seiner Beta-App ja recht ausführlich, im Update-log des Telefons finden sich alle Versionsstände der Software der DTAG sowie der Basisimages des Herstellers. Technisch gesehen ist die Sache relativ klar man sieht ja auch die Updates kommen sobald man die SIM einlegt, das sind die carrier images.
Dort weist der Hersteller auch darauf hin dass er für Verzögerungen nichts kann und sich selbst daran stört.
Falls es hier auch Telekom-Mitarbeiter geben sollte: Können Sie eine verlässliche Aussage treffen bzw Abhilfe schaffen?
Ich fühle mich ehrlich gesagt hier getäuscht. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte welche Nachteile ich als Kunde in Ihrem Netz habe, dann hätte ich diesem Vertrag sicherlich nicht abgeschlossen. Ein Telefon ohne Updates ist heutzutage wertlos und ich kann die Zwangsmodifikation nicht einmal rückgängig machen
Wie gesagt, ich bin für jeden konstruktiven Hinweis sehr dankbar.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hab eben ne alte sim Karte (WhatsApp eplus sim Karte ) rein getan und siehe da Update lädt
Nächstes Mal weiss ich bescheid
Aber finde es übertrieben wegen
3
Answer
from
6 years ago
Das ist ja wirklich ein Unding von der Telekom, die Kunden vom "besten Netz" bekommen aktuell nur ein Update, wenn man eine SIM Karte von der Konkurenz einlegt, schon lächerlich, oder???
Bei mir liegt leider auch noch kein Update vor, und ich habe auch keine 2. SIM Karte zur Hand.
Answer
from
6 years ago
Das mit der anderen SIM Karte funktioniert wirklich. In meinem Fall o2 Sim.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich hatte für meinen Teil heute auch genug und wollte unbedingt dieses Update haben. Da es die Telekom ja aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe bekommt (No hate, bin trotzdem gern bei der Telekom), hab ich mich heute Nacht Stunden lang durch Foren gelesen. Und überall stand das selbe: mit einer SIM eines anderen Providers klappt es. Ich also vor 2h voller Frust in den nächsten MM und mir für nen 10er ne Prepaid Karte besorgt. Und wisst ihr was? Es klappt tatsächlich. Karte eingesetzt, Gerät neugestart und das Update auf Pie wurde augenblicklich runtergeladen. Cheers!
36
Answer
from
6 years ago
War wohl Zufall. Rollout hat uns nun erreicht.
War wohl Zufall. Rollout hat uns nun erreicht.
… .. bleibt immer noch der Klärungsbedarf, warum das so lange gedauert hat! !!!:-((
Answer
from
6 years ago
Hicare App hat mit Telekom nichts zu tun!
Hicare App hat mit Telekom nichts zu tun!
Er hat aber recht...
Wenn ich über Einstellungen Updates suchen lasse, dann findet er nichts, über HiCare schon!
EDIT:
Lade gerade das Update herunter
@cartor6270
Danke für den Tipp!
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask