Ich lande immer im Privatkundenservice

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community und liebes ThTeam,

 

ich habe ein skurriles Problem. Immer wenn ich vom Festnetz oder vom Handy die 2828, respektive 08003302828, wähle komme ich im privaten Kundenservice raus, und die müssen mich weiterverbinden. Das ist schon seit Monaten so. Wochentage und Uhrzeit waren immer verschieden. Kann mir bitte mal jemand erklären warum das so ist, und das ggf. abstellen? Bevor jemand fragt: Ja, ich bin Geschäftskunde.

 

Gruß Socke

492

13

    • vor 7 Jahren

      Zu deiner Signatur, die fällt mir grad ins Auge Überglücklich
      GK kann immer FTTH beauftragen oder als PK zum Selbstkostenpreis Zwinkernd
      https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

      Zu deinem Problem, hier wird vermutlich jemand vom Team ein NIMBUS erstellen müssen damit dein Routing korrigiert werden kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugicich hab jetzt nochmal die 2828 angerufen und es kam was neues. Diesmal war ich im "MagentaEins-Experten Team". Öfter mal was neues. Hab mich dann zum GK Bereich verbinden lassen und die waren sehr erstaunt über meinen Wunsch des NIMBUS . Aber das ist jetzt aufgenommen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du Post bekommen für Entertain Mobil?
      Die Kunden werden nämlich automatisch immer in dieses Team geroutet, damit Entertain Mobil gebucht werden kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein garnichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @salatsocke,

      vielen Dank für den Beitrag.
      Ich möchte mich hier einmal einmischen.

      Das Gespräch vom Festnetz landet im PK Bereich, weil es sich hier um einen PK Kunden und auch ein PK Tarif handelt. Das System erkennt die Nummer und leitet es automatisch an PK.

      Beim Mobilfunkvertrag ist es ein GK Tarif, da sollte der Anruf dann im GK Bereich landen. Dieser Fehler ist aber bereits aufgenommen.

      Wünsche noch einen schönen Abend Heike Ha.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So ich habe mittlerweile meine Handynummer gewechselt, und der Witz ist, da ist das Problem genau das gleiche. Es ist zwar etwas nervig, aber ich kann noch darüber lachen, wenn ich dem armen PK Berater sagen muss das ich bitte in den GK Bereich möchte.

       

      Gruß

      Socke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @salatsocke,

      ist dieser Handyvertrag auch ein Business Vertrag?
      Es ist immer wieder mal der Fall wenn die GK Hotline belegt ist, haben wir einen Überlauf auf die PK Hotline.
      Wir haben in den letzten Tagen auch immer wieder Ausfall und Störungen auf der 2828 gehabt.
      Vielleicht liegt es daran.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von