Im Kundencenter nur als Nutzer

Gelöst

Hallo,

 

Im Kundencenter läuft mein Mobilfunkvertrag nur als Nutzer . Ich habe schon mehrfach die Verknüpfung gelöscht und neu eingerichtet.

Mir wurde vor ein paar Wochen an der 08003301000 mitgeteilt , das noch Businessverträge bestehen und deswegen die Verknüfung nicht funktionieren würde. Die Businessverträge wurden mitlerweile gekündigt - Fehler bleibt - Muss von euerer Seite irgendetwas noch bereinigt werden?

 

Gruss Gudrun Pompetzki

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ LG.Pompetzki,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Sie zuvor einen Business Vertrag hatten und dann einen Wechsel auf einen Mitarbeiter Tarif von uns vorgenommen haben, kann der Zugriff aufs Kundencenter nicht erfolgen. Die Kundennummer hat sich durch diesen Wechsel nicht geändert. Eine Nutzung des Kundencenters im vollen Umfang ist nicht möglich.

Ich habe für Sie veranlasst, dass Sie eine neue Kundennummer zugewiesen bekommen. Dieser Prozess ist für Mitarbeiter gesondert über ein Fachteam anzustoßen.

Wie lange dies dauert, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen. Wir erhalten dazu keine Rückmeldung. Den Kollegen habe ich informiert, dass er Ihnen so schnell wie möglich die Kundennummer mitteilt.

Mit der neuen Kundennummer, haben Sie dann die Möglichkeit das Kundencenter zu nutzen.

Ich bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marita W.  kann da bestimmt behilflich sein Fröhlich bitte mal dein profil befüllen!

Profil befüllt!!!!

Profil befüllt!!!

ja ein bisschen warten must du schon, die mitarbeiter haben auch noch anderes zu tun! @Marita W. wird sich melden!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ LG.Pompetzki,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Sie zuvor einen Business Vertrag hatten und dann einen Wechsel auf einen Mitarbeiter Tarif von uns vorgenommen haben, kann der Zugriff aufs Kundencenter nicht erfolgen. Die Kundennummer hat sich durch diesen Wechsel nicht geändert. Eine Nutzung des Kundencenters im vollen Umfang ist nicht möglich.

Ich habe für Sie veranlasst, dass Sie eine neue Kundennummer zugewiesen bekommen. Dieser Prozess ist für Mitarbeiter gesondert über ein Fachteam anzustoßen.

Wie lange dies dauert, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen. Wir erhalten dazu keine Rückmeldung. Den Kollegen habe ich informiert, dass er Ihnen so schnell wie möglich die Kundennummer mitteilt.

Mit der neuen Kundennummer, haben Sie dann die Möglichkeit das Kundencenter zu nutzen.

Ich bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo....

 

Ok weiss ich erst mal bescheid

Vielen Dank für die Info:-)

 

Gruss Gudrun Pompetzki

@LG.Pompetzki

Sehr gerne. Fröhlich

Guten Tag,

das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Seit Monaten gibt es keine Lösung durch den Telefonsupport.

Ich habe jetzt meine GK Tarife im BSP, nutze allerdings noch den Privatkundenzugang für meine Prepaid Karte. Mit dieser Karte habe ich, auch unter Angabe einer neuen EMail, ein neues Kundenkonto angelegt, trotzdem werde ich nach wie vor als "Nutzer" geführt. Ich habe die Nummer bereits zig-mal neu hinzugefügt. Die Abfgrage nach einer PUK kam ebensowenig, wie andere Möglichkeiten sich zu legitimieren. Es kommt ein Code per SMS und das wars dann.

 

Sie sind Nutzer für diesen Vertrag. | Ändern

 

Ich kann aber nichts ändern. Keine Hochstufung, nichts.

 

Wie können Sie mir nun helfen? Ich möchte doch nur meinen Prepaidvertrag unter Kontrolle haben.

 

PS: Die Nummer der Karte war unsprünglich eine andere. Ich habe die Nummer seinerzeit von Congstar mitgenommen. Hat es damit evtl. etwas zu tun?

 

MfG
Markus

Telekom hilft Team
Guten Abend lieber Markus,
@brami276

bitte verzeihen Sie mir, dass ich mich so spät zurückmelde. Ihren Wunsch, den Prepaid-Tarif eigenständig abändern zu können, kann ich nachvollziehen. Bei der Registrierung als Vertragspartner unterstütze ich Sie gerne. Wann darf ich Sie diesbezüglich anrufen?

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Abend Lilia,

am 27.06. ab 17 Uhr wäre passend.

 

LG
Markus

Telekom hilft Team
@brami276

Das passt mir auch gut. Ich melde mich dann morgen bei Ihnen.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Hallo @brami276 ,

danke für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Schön, dass wir es gemeinsam jetzt geschafft haben. 😋

Viele Grüße
Lilia N.

Die Kundennummer der Prepaid Karte, die noch als GK Karte geführt wurde, wurde zu einer PK Kundennummer geändert. Jetzt funktioniert die Administration der Prepaid Karte wieder einwandfrei!

 

Einen ganz lieben Dank geht hiermit an @Lilia N. für die professionelle und rasche Unterstützung!

 

LG und einen schönen Abend!

 

Markus B.

Telekom hilft Team
Das habe ich sehr gerne für Sie gemacht, @brami276. Fröhlich
Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich wieder für Sie da.

Viele Grüße und eine schöne restliche Woche wünscht
Lilia N.