Gelöst
Internet Zugang für Prepaid Karte verbieten
vor 8 Jahren
hallo,
ist es möglich den Internetzugang komplett für eine Prepaid Karte abzuschalten?
Hintergrund:
ich hatte ein Handy Galaxy J3 2017 benutzt; und bei jedem "Einschalten des Telefons" ging das OS ins Internet und zog ca: 1,2 kb Daten;
das bedeutete natürlich jeden Tag 99 ct für Day Flat;
habe halt die Angewohnheit mein Handy auszuschalten wenn ich es nicht benutze (vor allem nachts)
Der Samsung Service und der Verkäufer haben die Einstellungen überprüft; Mobile Daten waren korrekt ausgeschaltet!!!
Deshalb meine Frage nach dem "KomplettVerbot" für Internet
2621
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
Hallo @hthx2,
du kannst entweder einen falschen APN in den Einstellungen eintragen oder eine Sperre vom Kundenservice setzen lassen. Geht am schnellsten wenn du anrufst da es hier mit unter etwas dauern kann bis ein Telekom Mitarbeiter da ist.
0
vor 8 Jahren
Mich würde eher interessieren was der Samsung Service als Lösung vorgeschlagen hat, denn normal ist das nicht und für mich ist es ein Fehler des Gerätes oder der Software.
Leider kenne ich das J3 nicht ,da ich Samsung wegen seiner Politik meide aber egal bei welchem Smartphone (Axon 7 , Moto G5, Ativ S, Lumia 640 etc) ich die Datenverbindung in der Sim Karten Einstellung ausschalte funktioniert dies auch und es kommt zu keiner Verbindung....alles andere wäre auch Blödsinn.
Es gibt auch noch eine Einstellung damit App Updates etc nur per Wlan aktualisiert werden, evtl muß das auch noch umgestellt werden (falls nicht schon geschehen) aber dennoch müßte durch kappen der Datenverbindung ( Sim Karten Einstellung) alles erledigt sein.
Falsche APN Daten eingeben wäre für mich inakzeptabel, da man dann immer umändern müßte wenn man doch mal kurz ins Net möchte.
Hast Du mal in diversen Samsung Foren die Frage gestellt?
Evtl gibt es dieses Problem ja öfter bei dem Model.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten;
melde mich erst so spät weil ich noch einen Rückruf des Samsung Service abgewartet habe:
Ergebnis: ungläubiges Staunen, das gibt es nicht, dann die Aussage: Dann ist das Gerät defekt!
ok: da ich das Gerät ja schon zurückgegeben habe, bin ich jetzt am überlegen ob ich einen weiteren Versuch wage;
ich hätte ja die Möglichkeit:
in Sim1 eine Aldi Karte fürs Internet (ist noch vorhanden) und
in Sim2 die Telekom Prepaid und die dann auch noch wie vorgeschlagen komplett für's Internet sperren zu lassen und nur für Telefonate nutzen;
mal sehen!
Grüsse Heinz
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten; melde mich erst so spät weil ich noch einen Rückruf des Samsung Service abgewartet habe: Ergebnis: ungläubiges Staunen, das gibt es nicht, dann die Aussage: Dann ist das Gerät defekt! ok: da ich das Gerät ja schon zurückgegeben habe, bin ich jetzt am überlegen ob ich einen weiteren Versuch wage; ich hätte ja die Möglichkeit: in Sim1 eine Aldi Karte fürs Internet (ist noch vorhanden) und in Sim2 die Telekom Prepaid und die dann auch noch wie vorgeschlagen komplett für's Internet sperren zu lassen und nur für Telefonate nutzen; mal sehen! Grüsse Heinz
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten;
melde mich erst so spät weil ich noch einen Rückruf des Samsung Service abgewartet habe:
Ergebnis: ungläubiges Staunen, das gibt es nicht, dann die Aussage: Dann ist das Gerät defekt!
ok: da ich das Gerät ja schon zurückgegeben habe, bin ich jetzt am überlegen ob ich einen weiteren Versuch wage;
ich hätte ja die Möglichkeit:
in Sim1 eine Aldi Karte fürs Internet (ist noch vorhanden) und
in Sim2 die Telekom Prepaid und die dann auch noch wie vorgeschlagen komplett für's Internet sperren zu lassen und nur für Telefonate nutzen;
mal sehen!
Grüsse Heinz
Ich habe z.B. zwei Karten von Alditalk.
Da wird dann eine für Daten und Telefon bestimmt und die andere ist nur zum telefonieren.
Wenn man keiner der Karten die Datenverbindung zuweist,dann kommt man nur per Wlan ins Net.
Meine Vermutung lag ja auch bei einem Defekt des Samsung.
Versuche es mit einem neuen und wenn dort die gleichen Probleme sind,dann wieder zurück oder Du hast irgendwo eine Einstellung nicht richtiog gesetzt denn manchmal sind die Menus so verschachtelt wie ein Labyrinth.
Ansonsten kann ich Dir das Moto G5 empfehlen wenn ein einfaches aber brauchbares Smartphone reicht.
Das hat meine Frau und kommt damit super zurecht und es hat Dual Sim und auch der Akku ist tauschbar....es hat nur kein NFC.
Der Preis liegt des öfteren bei ca 130 Euro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wie besprochen melden Sie sich bitte wieder auf diesem Wege, wenn Sie die Xtra Handy DayFlat deaktiviert haben möchten.
Ich setze mich dann wieder sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich möchte nur kurz berichten wie alles positiv ausgegangen ist:
neues Smartphone bekommen (Samsung J3 2017)
in Sim1 eine Aldi Karte fürs Internet und
in Sim2 die Telekom Prepaid und die nur für Telefonate und SMS eingestellt
bis jetzt klappt es einwandfrei; nichts wurde mehr beim einschalten des Telefons von der Telekomkarte abgebucht;
Grüsse Heinz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von