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Gelöst
EVN Anforderung für Prepaid Karte
vor 3 Jahren
Guten Tag zu dem Community,
Meine Tochter hat eine Prepaid S Karte (2,95€ / Monat). Letzte Monat ist ihre ganze Guthaben in Höhe von 15€ aber vollständig gebraucht wurde und ich möchte gerne wissen warum/wofür.
Ich habe bei dem Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass Einzelverbindungsnachweis für Prepaid S Karte nicht möglich ist. Ist das tatsächlich wirklich so? Wenn ja, wie kann ich ihren Kosten kontrollieren?
Ich bin bestimmt nicht der erste, der mit solchen Situationen betroffen ist, oder?...
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
Guten Tag @en8jd ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Antworten und Tipps aus unserer Community erhalten.
@Gelöschter Nutzer @Mikko @Marcel2605 @Kugic Vielen Dank an euch für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ein Einzelverbindungsnachweis kann im Nachgang tatsächlich nicht mehr bestellt werden. Dieser müsste schon im vorab hinterlegt gewesen sein.
Wenn du magst, können wir diesen aber gerne für die Zukunft einrichten?
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die vorgelegte Dayflat das Konto leer geräumt hat. Hier hast du wie schon erwähnt die Möglichkeit den APN abzuändern. Optional kann ich auch eine Internetsperre für die Karte hinterlegen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, welche Option du bevorzugst.
Freundliche Grüße
Finn A.
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en8jd
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
Danke, Mandy, für deine Antwort.
Ich stimme zu, dass es sich hierbei nicht um riesige Summen handelt, aber man kann die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Mit einer Mindestaufladung von 15€, einem Grundpreis von 3€ und einer DayFlat von 1,50€ ist es möglich, das Guthaben innerhalb von 8 Tagen auszugeben, obwohl es für 5 Monate geplant war und eigentlich ausreichen sollte. Das bedeutet in diesem Fall (nicht so weit von meinem), eine Ausgabenrate fast 20 Mal höher als ursprünglich geplant.
Von daher und meiner Meinung nach ist es nicht unvernünftig, davon auszugehen, dass das auf der Website versprochene Ziel der Kostenkontrolle nicht vollständig erreicht wurde...
Es scheint mir außerdem, dass die automatische Aktivierung der DayFlat-Option auf Ihrer Website nicht ganz klar war. Obwohl ich die Tarifbedingungen mehrmals durchgelesen habe, konnte ich nur mit Hilfe der Community-Mitglieder den wahrscheinlichen Grund für die unerwarteten Ausgaben identifizieren.
Ich kann das übrigens nicht überprüfen, da es diese Art von Vertrag (ohne mobile Daten) seit heute (!) nicht mehr gibt, und meiner bescheidenen Meinung nach ist das in Bezug auf die Transparenz wahrscheinlich für alle besser so...
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung von allen,
Mit freundlichen Grüßen,
en8jd
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