Internetprobleme in Stadt Würzburg
1 year ago
Hallo Community,
Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht.
Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts.
Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen.
Danke!
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Hallo Community, Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht. Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts. Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen. Danke!
Hallo Community,
Seit nun geraumer Zeit (etwa 4-5 Wochen) gibt es in der Stadt Würzburg massive Internetprobleme. Es wird einem zwar fast ausnahmslos 2-3 Balken 5G angezeigt, nur Seiten laden sehr langsam, oder teilweise überhaupt nicht.
Betroffen ist hauptsächlich die Region in 97070 Würzburg am Röntgenring in der Nähe des Physiologischen Instituts.
Ich hoffe, das da evtl. mal recherchiert werden könnte, woran das liegt und eine baldige Behebung des Problems erfolgen kann. Vielleicht sind ja der Community in Würzburg schon ähnliche Probleme aufgefallen.
Danke!
Was sagt die Störungsstelle/Hotline?
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from
1 year ago
Hallo nochmal. Kann man jetzt auch noch ein Ticket für den Fall erstellen (lassen)? Wäre sicher sinnvoll, damit sich auch was tut.
LG
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1 year ago
Danke für deine Rückmeldung @marhen.
Es macht auf jeden Fall Sinn, dass wir uns das noch einmal gemeinsam ansehen.
Darf ich dich dazu heute im Laufe des Nachmittags/Abends anrufen?
Lieben Gruß
Diandra S.
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1 year ago
In Würzburg Salvatorstraße ist der Mobilfunkverbindung gut nur wie der Download/Upload ist sehr gering.
Wann ist die Reparatur des Sendemast durch?
Unlogged in user
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1 year ago
Dankeschön 💪
0
1 year ago
Mein Status ist unverändert, das Volumen ist noch immer schlecht.
Wie ist der Status bei Ihnen?
3
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1 year ago
Hallo @Hogar ,
eine der mehreren Störungen wurde mittlerweile seit vorgestern behoben.
Die anderen beiden leider noch nicht.
Ich weiß, das ist echt schwer zu verstehen, aber ich kann versichern, die Kollegen geben alles.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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1 year ago
Ich kann nicht mehr von zu Hause arbeiten. Ich war noch in einem Telekomshop um eine Lösung zu finden, Festnetzanschluss ist etwas wo man sich länger bindet und es gibt nichts passendes für Studenten.
ich habe den Tipp aufgenommen und probiere es mit Prepaidkarke von o2. Können Sie bitte mal schauen, weshalb es so lange dauert und weshalb die anderen Betzbetreiber keine Störung haben.
Answer
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1 year ago
Hallo @Hogar,
für die stationäre Arbeit zu Hause ist ein Mobilfunktarif tatsächlich nicht die beste Lösung.
Den Festnetzanschluss kannst du auch flexibel abschließen und natürlich mit umziehen lassen, wenn sich deine studentische Situation ändert.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
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11 months ago
Die Störungsbeseitigung seitens Telekom ist am 29. Mai erfolgt. Ich habe wieder einen höhere Bandbreite und kann wie früher arbeiten, Dankeschön.
1
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11 months ago
Hallo @Hogar,
danke für die positive Rückmeldung, so lässt es sich gut in die neue Woche starten. 🤗
LG
Katharina
Unlogged in user
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11 months ago
Wie lange wird es noch dauern bis alle Störungen behoben sind? In der Würzburger Innenstadt ist das Mobilfunknetz immer noch eine Katastrophe
1
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11 months ago
Hallo @KaLa1982,
aktuell wird mir für die Einschränkung mit Standort in Grombül ein voraussichtliches Erledigungsdatum für den 13.06. angezeigt und für den Standort in Keesburg ist der heutige Abend anvisiert.
Ich hoffe, dass es dann auch bei dir eine Besserung gibt.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
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10 months ago
Leider geht heute Abend alles anders als Internet 🛜. Könntet Ihr prüfen ob wieder eine Störung vorliegt?
1
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from
10 months ago
Hallo @Hogar ,
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung,
Wie steht es hier mittlerweile um den Anschluss, läuft alles wieder?
Falls nicht, gib mir doch gerne ein paar mehr Infos und teile mit ein Zeitfenster für den Rückruf hier mit.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
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10 months ago
Am Freitag 12. Juli so gegen 14 Uhr habe ich Zeit für ein Gespräch.
6
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10 months ago
Wieder am Freitag um 14 Uhr und lassen Sie es mehr als viermal klingeln.
Answer
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10 months ago
Alles klar @Hogar. 🙂 Wir melden uns wieder Freitag ab 14 Uhr.
Lieben Gruß
Diandra
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from
10 months ago
Hey @Hogar,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich gerade ein Ticket an die Netztechnik fertig gemacht.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
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from
10 months ago
Hallo zusammen,
Würzburg Altstadt (97070) ist leider aktuell eine Katastrophe bei mir - mobiles Netz funktioniert, aber seit einigen Tagen kein Internet mehr über den Anschluss und in den Wochen davor regelmäßig längere Auszeit. Datenvolumen für Hotspots zu buchen, um arbeiten zu können, wurde echt unangenehm.
Sind hier aktuell Baustellen o.Ä., die das erklären könnten? Hatte auch versucht über die ,,Reparatur-Optionen‘‘ in der App weiterzukommen, aber leider ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe!
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from
10 months ago
Hallo @KevinWü ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Technikertermin gebucht.
Das Datenvolumen für die Überbrückung habe ich dir auf dein Handy geschickt.😀
Viele Grüße
Maja
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from
10 months ago
Danke ebenfalls für die super schnelle Hilfe! Bin das Volumen fleißig am verbrauchen
Answer
from
10 months ago
Perfekt @@KevinWü 😉
Bewerte den Kontakt mit uns gerne in der Umfrage, die du in Kürze erhältst. 😊
Viele Grüße
Dorothea
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