Iphone 7 Vertragsverlängerung unzumutbarer Preis

Gelöst

Guten Morgen, 

 

Ich, mittlerweile 6 Jahre treuer Mobilfunkkunde und 14 Jahre Festnetzkunde, habe mich bis heute auf meine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 7 gefreut. Als ich dann bei der Hotline angerufen habe und mir die Konditionen mitgeteilt wurden bin ich aus allen Wolken gefallen. Für Neukunden im Magenta M Tarif kostet das iPhone so wie ich es haben will 259 Euro einmalige Zuzahlung und jetzt kommts... Für mich im selben Tarif satte 569 Euro!!! 

Ist das euer Ernst liebe Telekom? Dass man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht? Hätte ich das gewusst hätte ich mein Vertrag selbstverständlich gekündigt und eine Woche später wäre ich dann wieder Neukunde... Wo bitte ist denn da die Logik? Dass man etwas mehr berappen muss sollte klar sein, aber 300 Euro? Leider wurde mein Vertrag automatisch verlängert und ich komme da scheinbar nicht mehr raus... Am liebsten würde ich gerne alle bestehenden Verträge kündigen. 

Was sagen Sie denn zu dem Sachverhalt? 

 

Grüße, ein wahrscheinlich bald ehemaliger Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@patrickduerk schrieb:

 Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen. 


Es kostet für den Neukunden in zwei Jahren ca. 100€ weniger

 

Den Neukunden kostet das Gerät 329€ mit TOP Handy

 

Alle anderen Preise die du genannt hast sind falsch.

Tarif und Tarifoptionen_2016-09-09_15-19-59.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@patrickduerk schrieb:

Guten Morgen, 

 

Für Neukunden im Magenta M Tarif kostet das iPhone so wie ich es haben will 259 Euro einmalige Zuzahlung und jetzt kommts...


Das kann nicht sein, die Geräte kosten das gleiche

Nein, ich habe doch gerade mit der Hotline telefoniert. Es gibt ein Unterschied von satten 300 Euro zwischen Neukunden und Bestandskunden. 

Die Auskunft war falsch.

Möglicherweise mit HAndy und Tophandy verwechselt oder anderes Model.

 

Um welches Model geht es denn?

 

Das liegt wohl eher am unterschiedlichen Vertrag.

 

Magenta M mit Handy 1. Generation kostet das Teil 599,95€ (49,95€ monatlich)

 

Magenta M mit Top Handy kostet es 359,95 (64,95€ monatlich)

 

 

Finde es allerdings auch mies, vor zwei Jahren hat mich das 6er mit dem Vertrag auch "nur" 359,95€ gekostet.

Hab meinen Mobilfunkvertrag seit fast 18 Jahren bei der Telekom... 

Um das iPhone 7 128gb in Diamantschwarz 

 

Also gibt's einen Unterschied zwischen tophandy und normal?! 

 

Aber 360 Euro plus 65 jeden Monat ergibt knapp 2000 Euro... Das is echt haarig. Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen. 

Vertragsfrei kosten die "Äpfel" bis zu 1000 Euro und mehr.

Das gewünschte Modell 869, ja


@patrickduerk schrieb:

 Zumal es eben für Neukunden bei weitem weniger kostet. Das kann ich nicht verstehen. 


Es kostet für den Neukunden in zwei Jahren ca. 100€ weniger

 

Den Neukunden kostet das Gerät 329€ mit TOP Handy

 

Alle anderen Preise die du genannt hast sind falsch.

Tarif und Tarifoptionen_2016-09-09_15-19-59.png

Kann ich nur bestätigen, bei einer Vertragsverlängerung im MagentaMobil L Tarif kostet das Iphone 7 128GB 419 € + evt. Geräteaufschlag, als Neukunde 229€, leider war ich auch zu spät dran mit der Kündigung wird aber sicher nachgeholt 

Das tut mir Leid... Leider war der Kundenberater scheinbar etwas überfordert, da er mir diese Preise genannt hat und auch keine Möglichkeit gegeben hat den Magenta M Tarif mit Tophandy zu nehmen obwohl von mir aus eindeutig nach einer niedrigeren Einmalzahlung gefragt wurde. 

 

Naja, hat sich aufgeklärt. 

Danke für eure Hilfe 

 

Zufriedenstellend finde ich den Umgang mit Bestandskunden trotz allem nicht. 

Dank des vergünstigten Tarif berechne ich 186 Euro Differenz in 2 Jahren was auch nicht ohne ist

Hallo @thorsten.r,

es kommt immer darauf an, was du für einen Tarif du hast und was du für einen Tarif als Neukunde ausgewählt hast. Gibt nämlich Unterschiede, 1. und 2. Generation.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi B.,

 

von mir wurden die identischen Tarife verglichen und wurde mir so auch von der Hotline bestätigt ! Ich zahl definitiv als Bestandskunde mehr und so bleibt nur die Möglichkeit zu kündigen und ob ich dann auch noch weiter Kunde bleibe, steht auch noch in den Sternen! 

 

Gruss

Hi @thorsten.r,

welche Tarife hast du denn verglichen?

Liebe Grüße Steffi B.

@thorsten.r schrieb:

Kann ich nur bestätigen, bei einer Vertragsverlängerung im MagentaMobil L Tarif kostet das Iphone 7 128GB 419 € + evt. Geräteaufschlag, als Neukunde 229€, leider war ich auch zu spät dran mit der Kündigung wird aber sicher nachgeholt 


Du bestätigst was falsches, den der Unterschied beträgt nur 30€ für das Endgerät im gleiche Tarif.

Man darf nicht den Preis "mit Handy" und "mit TOP-Handy" vergleichen

 

MAgenta Mobile L mit Top Handy 259€

2016-10-03 11_21_49-Fotos.png

Nun gut, dem schließe ich mich jetzt an, denn bei mir ist es fast dasselbe! Ich habe mein Top-Premium Magenta L - Vertrag verlängert und soll nun als Bestandskunde 459,95 für das iPhone 7 Plus zuzahlen anstatt 419 !! UND als Neukunde hat man im absolut gleichen Vertrag (auch Top-Premium mit Top-Handy) nur 369€ Zuzahlung! Also diesmal ist es kein Mixen von "Handy" und Top-Handy" - zumal ich diese Logik eh nicht versteh. Ich habe jetzt Beschwerde eingereicht und möchte eine Kulanzvereinbarung. So gehts irgendwie nicht.

Ich habe bei mir auch Top Handy Vertrag. 

Wenn ich in den Vergleichsportalen schaue sind die Zuzahlungen ( NEUKUNDEN) noch geringer bei gleichem Vertrag, da werden scheinbar Provisionen teilweise an den Kunden weitergeben. 

Schade liebes T-Team das ihr das einen Bestandskunden im Rahmen einer VVL nicht anbieten könnt.

und jetzt.......

geht man zum anderen großen Mitbewerber (V) dann ist neben der normalen Behandlung als Neukunde bei Nachweis das man vom großen T gerne zu V wechseln möchte nochmal ein Handlungsspielraum!

Liebes T-Team nun ist es so das man auf den Kunden wieder 2 Jahre warten muss..... denn als Bestandskunden bei V geht es mir ja genau so!

Eine Kundenrückgewinnung ist oft teurer als eine angemessene Rabattierung!

 

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich freute mich ebenso auf das neue I Phone7 und nun diese Frechheit. Als langjähriger Kunde mit 3 Verträgen muss ich fast 500€ bei Vertragsverlängerung zahlen! Ist das etwa Kundenpflege? Wenn es Ihnen, liebe Telekom um das schnelle Geld durch wechselnden Kundestamm geht, dann haben Sie das nun geschafft. Dies wird nach über 15 Jahren T Mobile mein letzter Vertrag bei Ihnen sein. Ich bin stinkwütend.

@angela.dinter

sicherlich sinkt die Miete für die Wohnung auch von Jahr zu Jahr!

 

Kopf - Tisch

Ja aber nur wenn die "Äpfel"  vergoldet oder Brillanten besetzt sind.

Vertragsfrei liegen diese bei ca.799 das 7' er (einfach mal auf der Apple Seite schauen)

 

Gruß Ingo

@Ingo.W.Schulze

Hat das jemand bestritten?

 

wer will aber schon ein 32gb Model?

man(n) sollte doch äpfel nicht mit Birnen vergleichen, ein Handy ist wohl keine Wohnung. 

 

MfG

Ingo

Du beziehst eine Dienstleistung zu einem definierten Preis - was macht dich besonders, dass du dafür auch noch beschenkt werden möchtest