Ist das Galaxy I9506 KitKat Update (4.4.2) bald in Deutschland verfübar?

In Südkorea wird aktuell das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (SHV-330) ausgerollt. Laut Beschreibung entspricht dies der europäischen Bezeichnung des S4 LTE+ (I9506). Können wir somit damit rechnen, dass das Update von Samsung schon an die Telekom freigegeben wurde und der Update Prozess läuft?

Vielen Dank im voraus -
Gruß B.G.
Ätzend ist das ganze! Kündigung geht morgen raus! Als ob die den scheiß testen...wartet ab nichts wird fehlerfrei funktionieren. Und dann schiebt es die telekom auf Samsung.
Was habt ihr für eine Buildnummer?
Das ist meine: JSS15J.I9506XXUBNA2
Buildnummer ist bei mir die gleiche.
Über Kies findet man das neue Update übrigens auch noch nicht, ihr könnt euch die Installation daher sparen...
Ja das hatte ich auch schon probiert...
nur für mich als Laien nochmal:

google bringt update raus,
dann muss samsung es an die Geräte anpassen, telekom passt es ans netz an also telekomlogo,joyn, und den anderen unnützen tkom kram) und dann geht's an samsung zurück damit die es verteilen?
kann man ja nur hhoffen das es nie zu nem ernsten problem kommt beim ursprünglichen update.
sollte sich mal wieder ein tkommitarbeiter hierhin verirren würde ich gerne wissen,
welche handy model aktuell ohne branding angeboten werden. das wäre nett
Nah, hier ist die Merkel Politik schon längst eingezogen. Schön ducken, wegsehen bei Augenkontakt, nie etwas konkretes sagen und geschweige denn tun. Bin zum Glück bald raus aus dem Vertrag. !#!#!#! auf euch!
Telekom hilft Team

Ein herzliches "Hallo" in die Runde.


Wie versprochen melde ich mich nun bei Ihnen mit guten Nachrichten zurück. Wie Sie bereits, dank iSuu, wissen, ist die Softwarefreigabe nun endlich erfolgt. Da ich die letzten zwei Tage leider nicht auf der Feedback-Community unterwegs war, hatte ich noch keine Gelegenheit, zu antworten. Dies hole ich heute aber sehr gerne nach. Das Rollout erfolgt schubweise in den nächsten zwei Wochen, um einer Überlastung des Servers vorzubeugen.


Hallo Ingehimself, das iPhone hat zum Beispiel kein Branding. Interesse?


Ich möchte, trotz aller Freude über die Freigabe, mich nochmals an dieser Stelle und in aller Form bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Vielen lieben Dank für Ihre Geduld und viel Spaß mit "KitKat".


Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen Carolin  

@Carolin:
danke für die Antwort auf meine Frage. Leider habe ich sie falsch gestellt.
Welches Androidgerät ohne Branding hat die Tkom aktuell im Sortiment?
Danke
Und wann kommt es für das Samsung Mini4?
Telekom hilft Team

Hallo Ingehimself.


Momentan haben wir kein Androidgerät im Sortiment, welches ohne Branding unser Haus verlässt. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werde ich mich aber sehr gerne hier wieder zurückmelden. Ebenso verhält es sich mit dem Update für das Samsung S4 mini.


@friedrich.pippow, sobald ich einen definitiven Termin für das Rollout habe, werde ich mich bei Ihnen melden. Bis dahin halten Sie alle bitte weiterhin tapfer durch.


Liebe Grüße Carolin  

Und schon jemand updaten können?

Ich warte noch...
Dann bastelt doch auch bitte wieder die Schreibrechte für die extSD mit rein. Google hat mit 4.4 leider eine blöde Änderung hier gemacht.
Neein Ich konnte noch nicht Fröhlich Aber ich glaube es müsste dann schon bald soweut sein :)
Irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Aber - Bekannter von mir hat die Firmware schon erhalten, vielleicht doch ein bisschen Hoffnung darauf...gibt's hier schon Erfahrungen, ob das Akkuproblem mit 4.4.2 behoben wurde?
ich warte auch noch. mich würde interessieren ob die verbindungsprobleme vorüber sind die ich habe. habe extrem schlechten empfang mit meist nichma einen balken wenn ich zu haus bin. und wenn ich lte an hab, dann habe ich nur einen balken. schalte ich mobiles inetz aus dann habe ich vollen Empfang. das klappt leider nich bei mir zu hause. wundert mich aber dass lte den handyempfang reduziert
Warum ist es denn nicht über kies erhältlich?
Habe gestern mein update auf 4.4.2 erhalten.
friedrich.pippow schrieb:
Habe gestern mein update auf 4.4.2 erhalten.


wie groß war das update?
Seit dem Update hängt sich mein S4 immer wieder kurz auf und beendet alle Apps. Zuverlässiges Wecken über Apps mit snooze leider unmöglich. Es kommt immer das Samsung Startbild und dann das Telekom Intro. Aber kein voller Neustart, muss keine Pin eingeben.

Jedenfalls bin ich jetzt seid zwei Tagen davon betroffen und es fängt an tierisch zu nerven.

Das update war ungefähr 180 MB groß.
Ich würde es mal mit einem Factory Reset probieren.
Die Daten vorher bei Kies sichern. Klar, dass ist nicht Sinn der Sache das Handy danach zurückzusetzen, allerdings lässt sich dadurch der Fehler eventuell beheben.
Langsam nervt die ewige warterei! Gti9506 update auf 4.4 kommt anscheinend nie ...
Das ist echt peinlich, bei Vodafone gibt's das Update beinahe schon einen Monat. Bin selbst Software Entwickler, das kann nicht so lange dauern, den Build zu custumizen (mit Apps die keiner nutzt).
Bist du denn auch Telekomkunde? Denn ich habe ein S4 I9506 von der Telekom in Benutzung, jedoch in Verwendung mit einer Simkarte von Vodafone. Da frage ich mich wer denn jetzt genau das Update bei mir aufs Smartphone spielen wird.
Ich hoffe ebenfalls das am Empfang was gemacht wird. Ich habe genauso wie Ingehimself Probleme, unterscheiden sich die Balken zwischen einem Samsung und einem Iphone?
Also ist da die Feldstärke anders?