Ist das Galaxy I9506 KitKat Update (4.4.2) bald in Deutschland verfübar?

In Südkorea wird aktuell das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (SHV-330) ausgerollt. Laut Beschreibung entspricht dies der europäischen Bezeichnung des S4 LTE+ (I9506). Können wir somit damit rechnen, dass das Update von Samsung schon an die Telekom freigegeben wurde und der Update Prozess läuft?

Vielen Dank im voraus -
Gruß B.G.
Sehr sehr schlechter Support von der Telekom
Sehr sehr schlechter Support von der Telekom
Sehr sehr schlechter Support von der Telekom
Sehr sehr schlechter Support von der Telekom
Jetzt rennt mein s4, antutu Benchmark 33329 Punkte erzielt top wert hat nur wenig gefehlt um das s5 und das HTC m8 zu schlagen. Hab jetzt Branding freie Version genommen die ist viel besser Knox Zähler steht weiter auf 0×0
Telekom hilft Team

Hallo Sergio,
Ihre Meinung zum Support der Telekom steht Ihnen natürlich frei, auch wenn das wiederholte Posten nicht mehr Informationsgehalt hat.


Ich wünsche Ihnen sehr, dass es mit Ihrem Smartphone nie zu einem Gewährleistungsfall kommen wird, denn jeder Garantie-Anspruch ist nach der Manipulation der Firmware obsolet geworden.
Viele Grüße,
Klaus-Peter

Als ob sie das nachweisen können? Ich spiel einfach ihre firmware auf mein smartphone auf und fertig.
Hallo Melanie und Klaus-Peter,

Ich sehe dies wie mein Vorredner, mittlerweile nach den Monaten dürfte auch schon bekannt sein das 4.4.2 flüssiger läuft als 4.3.
Ich habe mir nach dem S4 die Version mit LTE+ gekauft und kann nicht verstehen wo der Sinn dabei ist so lange auf dieses Update zu warten, obwohl das Gerät neuer ist.
Auf meiner normalen GT-I9505 Version war schon Android 4.4. installiert.

Ich weiß leider nicht genau wo hier das Problem liegt, und bin mir relativ sicher hier auch keine zufriedenstellende Antwort darauf zu bekommen.
Es lässt wirklich auf sich warten, angekündigt war dies für Juni, dann zweiten August-Hälfte.

Das Uptate existiert seit mehr als einem halben Jahr.

Ich werde Brandingfrei mit Odin flashen und empfehle dies jedem.
Garantieverlusst schön und gut, gebe ich das Gerät ab flashe ich wieder eine mit branding.


Meiner Meinung nach kommt an dieser stelle der Kunde zu kurz.


Viele Grüße,

Christina
Telekom hilft Team

Ein herzliches Hallo in die Runde.


Ich kann den allgemeinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber wie meine Vorredner bereits mehrfach geschrieben haben, prüfen wir unsere Updates alle auf Herz und Nieren, bevor es zu einem Rollout kommt. Dennoch hoffe ich sehr, dass ich beim nächsten Mal mit besseren Nachrichten hier aufschlagen kann. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.


Liebe Grüße Carolin

Hallo Leute,

Mir fällt es auch sehr schwer Verständnis und Toleranz aufzubringen.
Jedoch frage ich mich inwiefern die Telekom daran Schuld ist.

Am 26.07 diesen Jahres wurde das Update überhaupt erst von Samsung bereitgestellt. Vorher gab es das für das LTE+ GT-I9506 also gar nicht.
Für die Monate von Februar bis Ende Juli kann die Telekom also nichts!!!

Nur diese anderhalb Monate jetzt sind bearbeitungszeit wozu auch immer?!?!

Laut sammobile.com ist das Update jetzt seit 4 Tagen in Deutschland (Vodafone) draußen. Also ging es da auch nicht schneller.
Ich fände es schön und angebracht wenn die Telekom damit gleichziehen würde in den nächsten Tagen!!

Lieben Gruß david

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen jman22.


Wir geben auf jeden Fall unser Bestes, um das Rollout so schnell wie möglich bereitstellen zu können. Bis dahin bitte ich Sie wie gesagt um noch ein wenig Geduld und Verständnis. Bei neuen Informationen gibt es hier selbstverständlich eine Rückmeldung.


Liebe Grüße Carolin

Ein Datum zu nennen wäre ja auch zu einfach für die Telekom...
Vodafone verteilt die Version 4.4.2 für das LTE+ bereits seit 22. August... Bei aller Geduld, dafür habe ich kein Verständnis!
Was is denn da jetzt?
Wenn des so weiter geht kann ich ja bald einen neuen Vertrag mit handy wählen. Dann brauch ich das update auch nicht mehr. Ein Anbieterwechsel sollte dann wohl auch mal in Erwägung gezogen werden...
Jetzt könnte es doch mal losgehen, oder? Wir warten schon viel zu lange darauf.
Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei der Telekom, bin jetzt aber sehr enttäuscht. Das wirft ein schlechtes Image auf euch. Ich werde mir überlegen ob ich nicht den Anbieter wechsle.
Immernoch nichts..und nun ist die neue Generation bereits in den Startlöchern. Mega Support! 
Die Telekom lässt uns doch nur zu unserem Besten warten! Wir sollten uns wirklich glücklich schätzen bei einem Provider zu sein, der keine Kosten und Mühen scheut die Firmware so ausgiebig zu testen und zu verbessern.

Soweit ich weiß arbeitet das Forschungsteam der Telekom momentan daran mit dem nächsten Update die Kamera-Auflösung von 13 auf 16 Megapixel zu erhöhen und einen Fingerabdruck-Scanner auf dem Touchscreen zu integrierten.

Aber auch die Qualitätssicherung ist ein sehr wichtiger Punkt, dem sehr viel Zeit beigemessen wird: Stellt euch die Katastrophe doch mal vor, wenn plötzlich ein Joyn vorinstalliert wäre, das den Benutzer nicht alle 5 min über eine instabile WLAN Verbindung informiert, oder wenn das Telekom Startlogo um einen Pixel verschoben auf dem Full HD Display angezeigt würde.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe jetzt schon schlaflose Nächte deswegen, daher nehme ich gerne die etwas längere Wartezeit in Kauf um dann im März 2015 ruhigen Gewissens ein genauso perfekt funktionierendes Android 4.4.2 wie die aktuelle 4.3 Version installieren zu können, während alle anderen mit ungetesteten und möglicherweise krankheitserregenden Android 5 Firmwares ihre Gesundheit aufs Spiel setzen!

Danke Telekom, dass wir euch so am Herzen liegen!

Ironie aus! 😄
Wie lang muss ich noch auf das update warten???!!!!! Ich habe keine lust mehr zu warten!!!!!! So n scheiß!
des is doch echt ein witz hier....also sollte es jetzt nicht bald ausgerollt werden, geht hier gleich die kündigung raus!
Ich werde auch keine Geräte mehr direkt über die Telekom kaufen. Dann lieber eine Prepaid Karte und ein Handy welches kein Branding besitzt. Durch die leider sehr schlechten Telekom Apps wird eh nichts besser nur rosafarbend....
Man könnte uns doch wenigstens einen Termin nennen, warum gibt man uns keine Informationen? Haben schon lang kein Feedback von der Telekom erhalten. Was ist da los? Hat es euch die Sprache verschlagen?
Liebe Leidensgenossen,

so unglaublich das jetzt klingen mag, aber laut Update-Übersicht der Telekom ( https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/sonstige-smartphones-handys/a... ) steht eine neue Firmware für das Galaxy S4 LTE+ bereit.
Für alle die mit "Software: XXUCNH4" nichts anfangen können, es handelt sich dabei wie erwartet um Android 4.4.2.

Bei mir klappt der Download über das OTA Update am Smartphone (Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen -> Software-Update) noch nicht, allerdings wird im oben genannten Thread eine potentielle Wartezeit von bis zu zwei Wochen angedeutet.

Danke, dass der flotte Telekom Support wie angekündigt diese Neuigkeit sofort hier kommuniziert hat... nicht.
angeblich ist es nun verfügbar. bin gespannt wann mans auch runterladen kann. irgendwo hatte ich die tkom info gelesen, 4.4.2 überspringen zu wollen um die fehler darin nicht an kunden zu verteilen. man wolle gleich 4.4.3“ fürs telekomnetz anpassen" und veröffentlichen. ich bin mal gespannt. am besten nutzen wir hier das forum gleich weiter um uns über etwaige fehler austauschen zu können