Ist ein Magenta Young S MagentaEINS-kompatibel wenn er über bunited abgeschlossen wird?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

über bunited können originale Telekom Magenta Mobil Verträge mit 20 % Rabatt direkt auf der Rechnung abgeschlossen werden. Ich interessiere mich konkret für den MagentaMobil Young S, der dort statt 29,95 € nur 23,96 €  monatlich kostet.

 

Was ich nun wissen müsste: Ist dieser Vertrag dann MagentaEINS-kompatibel? Ich habe auch einen IP-basierten Magenta Zuhause-Tarif, dementsprechend wäre ich bei allen Magenta Mobil-Tarifen ab 29,95 € MagentaEINS berechtigt. Ist das auch bei dem Angebot von bunited der Fall? Der Tarif hat schließlich einen "Basispreis" von 29,95 € und wäre damit berechtigt. Nach Rücksprache mit der Telekom-Hotline ist der Young S mit Online-Vorteil (-> dann 26,95 €) auch MagentaEINS-berechtigt, deswegen gehe ich davon aus dass der über bunited abgeschlossene Young S auch kompatibel ist, sodass man dann inkl. MagentaEINS bei 13,96 € im Monat in den ersten 24 Monaten landet.

 

Ist das korrekt? Bitte um kurze Bestätigung.

 

Besten Dank vorab!

 

Christoph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @ek57 , 

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community.  

Ja, ein Tarif ist MagentaEins berechtigt sobald dieser einen AGB-Preis von mindestens 29,95 Euro hat. 

 

Ausnahmen bilden hier allerdings Tarife mit Prozentualen Rabattierungen. Der MagentaEins Vorteil kann auch dort normal gebucht werden, allerdings gibt es hier nicht den 10 Euro Preisnachlass auf die Mobilfunkrechnung.

 

Alle anderen MagentaEins Vorteile wie beispielsweise Festnetz zu Mobil Flat, doppeltes Datenvolumen oder das buchen von Prio-Tickets können genutzt werden.

 

Liebe Grüße 
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

M1 wirst du sicher bekommen.
Aber ich vermute mal nicht die extra Rabatte.
Tarife wie For Friends sind von den M1 Rabatten auch ausgeschlossen.

Naja, mit den for Friends-Tarifen hat das ja nichts zu tun. Ist ja ein "normaler" Magenta Young S-Tarif, nur halt über einen Reseller abgeschlossen und durch deren Rabatt unterhalb der Preisschwelle.

 

Weiß hier jemand genaueres?

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @ek57 , 

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community.  

Ja, ein Tarif ist MagentaEins berechtigt sobald dieser einen AGB-Preis von mindestens 29,95 Euro hat. 

 

Ausnahmen bilden hier allerdings Tarife mit Prozentualen Rabattierungen. Der MagentaEins Vorteil kann auch dort normal gebucht werden, allerdings gibt es hier nicht den 10 Euro Preisnachlass auf die Mobilfunkrechnung.

 

Alle anderen MagentaEins Vorteile wie beispielsweise Festnetz zu Mobil Flat, doppeltes Datenvolumen oder das buchen von Prio-Tickets können genutzt werden.

 

Liebe Grüße 
Finn A.

Bitte sagen Sie eindeutig, ob ein über bunited abgeschlossener originaler Telekom Magenta Mobil Tarif nicht nur Magenta Eins berechtigt ist, sondern ob man dann auch die 10€ Rabatt bekommt, wenn man auch einen Festnetz IP Anschluss hat.

Eine eindeutige Aussage wäre wirklich sehr hilfreich, vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Darkztar,

die bekommen Sie! Die genannte Einschränkung gilt nur für for Friends und Mitarbeiter Tarife.

Viele liebe Grüße
Julia S.