Ist meine Prepaid-Karte noch gültig?

Hallo Freunde des rosa Riesen ...

 

ich habe in einem Kloster noch eine "ältere", komplett unbenutzte Prepaid-Karte gefunden, die wahrscheinlich schon seit 2016 (als die Minute ins D1-Netz noch 79 Cent kostete und so klingende Tarife wie XtraOne, XtraGo und XtraPlus hatte) als Notfall-Karte in der Schublade lag.

 

Zweck war es damit einem Mönch oder Pilger einmal "aushelfen" zu können, wenn so jemand in die Verlegenheit kommen sollte und (beispielsweise wegen Schicksalsschlang, Krankheit oder Tod) unter einer deutschen Handynummer erreichbar zu sein.

 

Dieser Gedanke ist auch nach wie vor aktuell. Da man mittlerweile schon zig mal derlei Bedarf hatte, aber leider nicht mehr wusste "wer", "wann" und "wohin" diese besagte PrePaid-Karte verlegt wurde. Gefunden habe ich sie nun unter einem Schreibtisch, wo sie wohl runtergefallen war und von niemandem bemerkt wurde.

 

Meine Frage wäre nun: 

Weiß jemand, ob man diese Karte noch immer aktivieren und nutzen kann und wo ich das (z. Bsp. anhand der Kartennummer) verbindlich in Erfahrung bringen kann?

 

Da müssten eigentlich auch noch 10 EUR Guthaben drauf sein, wie es seinerzeit beworben wurde und es wäre schon großartig, wenn ich diesen asketisch, sparsam lebenden Mönchen einen Totalverlust verhindern könnte - selbst, wenn es für uns (und in der Welt hier draußen) nicht viel Geld sein mag - aber das sieht man dort und in bestimmten Lebenslagen (und zu Recht, wie ich meine) "etwas anders". 

 

Hoffe auf eine Hilfe/Lösung und bedanke mich schon mal im Voraus und ganz herzlich bei jedem für seine Mühe, Zeit und Hilfe. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @freuter,

ich werfe gern einen Blick auf die genannte Prepaid-Karte und überprüfe diese.
Dazu möchte ich dich bitten, einmal deine Daten in deinem Profil zu ergänzen. Über den Link in meiner Signatur gelangst du dorthin. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen, wenn die Daten hinterlegt sind, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

Beste Grüße
Malte M.

Habe ich getan - allerdings mit einer KdNr, wie ich sie gerade auf dem Tisch hatte.
Meine eMailadresse ist @Gelöschter Nutzer.de, zu der es auch einen Benutzer/Kundenummer geben sollte.

Bitte beachten Sie, dass es mir um eine andere, noch versiegelte Prepaidkarte geht.

 

E-Mail-Adresse entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.

Melanie S. vom Telekom hilft Team

Telekom hilft Team
Guten Morgen @freuter,

leider finde ich unter der angegebenen Kundennummer keinen Kunden und unter der Mobilfunknummer nicht dich als Vertragspartner. Vielleicht wäre es einfacher, wenn die Kartennummer der Karte im Profil hinterlegt werden könnte. Ohne die Kartennummer können wir nicht schauen. Gerne auch eine Rückrufnummer hinterlegen, wo wir dich direkt erreichen. Danke schön!

Viele Grüße
Justina M.